Pfeil rechts
71

nadine185
@ewigeangst

Die Symptome hab ich auch, außer hohen Blutdruck. Die Schmerzen in der linken Brust machen mir so viel Angst. Meine Angst ist das sich von November bis jetzt doch was geändert hat.

05.08.2019 17:06 • x 1 #161


Sonja77
Also was hattest du denn für Untersuchungen bis jetzt?

05.08.2019 17:16 • #162


A


Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3


nadine185
Im November war der letzte Ultraschall, davor jedes Jahr 1 Mal...also 2 Mal, Langzeit EKGs und normale EKGs. War alles immer in Ordnung.

05.08.2019 17:27 • x 1 #163


Sonja77
Na Also...dann weist du doch genau das dein Herz gesund ist meine liebe

05.08.2019 17:29 • x 1 #164


K
Ich finde es super von dir erklärt . Du hast auch recht damit. Ich hatte im Urlaub gerade nichts. Ich kam an und schwups der erste Abend war ich so kaputt weil wir nachts geflogen sind und bin früh ins Bett und hab geschlafen und hatte jetzt zwei Wochen keine Unruhe Angst und fast kein Herzstolpern. Hatte zwar paar Tage Opipramol genommen, eine halbe abends, aber im Urlaub damit aufgehört und konnte 8 bis 9 Stunden geschlafen. Ich war so happy. Hab zwar extrem geträumt, aber ok. Kaum ein Tag zu Hause wieder nur Unruhe, egal ob ich mich ablenke und wieder Herzstolpern ständig und schlecht einschlafen. Das ist doch komisch. Und das Herzstolpern macht wieder Angst

05.08.2019 17:53 • x 1 #165


nadine185
@ewigeangst

Du meinst da kann sich bis jetzt wirklich nichts geändert haben? Das letzte EKG war vor 2 Wochen, war auch unauffällig. Und das letzte Langzeit EKG war im Mai.
Wenn es brennt und sticht lässt mich das gleich ans Herz denken, dann ist die Panik perfekt.

05.08.2019 17:56 • #166


Sonja77
Nein,da hatt sich ganz bestimmt nichts geändert...dein herz ist gesund....jetzt musst du es nur noch glauben und wieder anfangen zu leben....hab vertrauen in deinen Körper

05.08.2019 17:58 • #167


nadine185
@ewigeangst

Da geht es weiter, ich würde gerne etwas Sport machen, getraue mir aber nicht.
Wie hast du das gemacht das es besser wurde, was hast du dir gesagt?

05.08.2019 18:09 • #168


R
Ich hab massiv herzstolpern ab einen puls unter 65, ab ca 85 deutlich weniger stolperer. Könnt ihr das auch so beobachten, je niedriger der puls desto mehr stolpern?

05.08.2019 18:34 • #169


nadine185
Stolpern habe ich nicht weiter.

05.08.2019 18:44 • #170


Sonja77
Zitat von nadine185:
@ewigeangstDa geht es weiter, ich würde gerne etwas Sport machen, getraue mir aber nicht. Wie hast du das gemacht das es besser wurde, was hast du dir gesagt?

Ich habe mir gar nichts mehr gesagt...ich habe es einfach akzeptiert und kurze Zeit darauf war es weg

05.08.2019 18:44 • #171


nadine185
@ewigeangst

Okay, für mich gar nicht so einfach...die Angst ist einfach so groß. Aber ich werde es versuchen.

05.08.2019 18:46 • #172


nadine185
Ständig sind die Gedanken bei meinem Herz, ablenken hilft nicht

05.08.2019 19:58 • #173


Sonja77
Na dann musst du dich auch nicht wundern das es nicht besser wird...du stehst dir selbst im weg und nur du kannst das ändern

05.08.2019 20:09 • #174


nadine185
@ewigeangst

Ja, echt schwer. Man bin irgendwie selber wütend auf mich.

05.08.2019 20:14 • #175


K
Ich kann dich verstehen. Man kämpft dagegen an und versucht sich abzulenken und es klappt nicht und man beobachtet das Herz weiter und die Gedanken. Geht mir gerade auch wieder so. Und bei jedem herzdolperer, oh wieder einer und war das einer usw.. das ist nicht gut, weil es immer schlimmer wird.

05.08.2019 20:38 • #176


nadine185
@Kath38

Ja, es ist schrecklich.

05.08.2019 20:39 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Genau da liegt euer Problem super ihr habt es erfasst...ihr kämpft dagegen an und da liegt das Problem....ihr sollt nicht dagegen kämpfen denn diesen Kampf könnt ihr mir verlieren...ihr müsst es annehmen als teil von euch...Akzeptanz heisst die Lösung...

05.08.2019 21:08 • x 1 #178


D
Also ich hatte auch diese Angst. Dazu ständig Blutdruck gemessen, alle 10 Minuten. EXTRASYSTHOLEN, HERZRASEN... Einfach ständig das Herz unter Beobachtung.
Es ist aber zu 90 besser geworden, sogar fast immer ganz weg. Spüre nur noch meinen Puls, macht mir aber keine Angst mehr.

05.08.2019 21:12 • #179


K
Zitat von Ewigeangst:
Genau da liegt euer Problem super ihr habt es erfasst...ihr kämpft dagegen an und da liegt das Problem....ihr sollt nicht dagegen kämpfen denn diesen Kampf könnt ihr mir verlieren...ihr müsst es annehmen als teil von euch...Akzeptanz heisst die Lösung...



Das Problem hab ich erkannt. Hab mich auch in eine Therapie gegeben und erhoffe mir Hilfe. Ich merke ja, ich war im Urlaub und fast kein merkbares Herzstolpern, eingeschlafen in 10 Minuten alles top. Kaum zu Hause Angst vor der Nacht Unruhe. Akzeptieren ist verdammt schwer, weil ich Angst habe ich schade meinem Herz mit nicht schlafen und Herzstolpern usw. ich würde so gerne es hinnehmen und sagen, gut dann stolpert es halt täglich. Früher hatte ich das halt nie.

05.08.2019 21:52 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann