Afraid1992
4745
@Anonym99 ich habe auch meist 99. Ich glaube, das liegt daran, dass man in dem Moment bewusster atmet und somit mehr Sauerstoff aufnimmt
19.07.2022 22:01 •
x 2

Paniker83
Zitat von Afraid1992:@Anonym99 ich habe auch meist 99. Ich glaube, das liegt daran, dass man in dem Moment bewusster atmet und somit mehr Sauerstoff aufnimmt

So sieht es bei meinem Pulsoxi auch aus. Fast immer 99-100%.
Aber man atmet auch wirklich automatisch tiefer wenn man nur danach greift.
19.07.2022 22:12 •
x 2
A
Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen
x 3

S
Zitat von Paniker83:So sieht es bei meinem Pulsoxi auch aus. Fast immer 99-100%. Aber man atmet auch wirklich automatisch tiefer wenn man nur danach greift.

Ich glaube das hat nichts mit tiefer einatmen zu tun. Man verändert nichts an den Blutsauerstoff
19.07.2022 22:15 •

Afraid1992
@Salva77 doch, deshalb ist er ja auch bei 100, wenn man hyperventiliert. Und er sinkt wenn man die Luft anhält. So ist es zumindest bei mir..
19.07.2022 22:18 •
x 1

S
Kennt das jemand, wenn man auf Höhe des Zwerchfells beim einatmen, dass Gefühl hat das es so eine Art leerlauf hat, glaube liegt an den Verspannungen?
20.07.2022 04:35 •

Paniker83
Guten Morgen. Da ich nicht genau weiß was du mit Leerlauf meinst, kann ich nichts dazu sagen. Sowas kenne ich nur von den Extraschlägen des Herzens (Extrasystolen).
Ich habe vorhin beim aufwachen festgestellt das ich etwas zügig geatmet habe. Sauerstoff lag bei 99%. Mittlerweile müsste das Pulsoxi ja auch richtig anzeigen. Bin seit 4 Tagen weg von der Zig.. Also dürfte das Kohlenmonoxid aus meinem Körper raus sein.
20.07.2022 06:29 •

Paniker83
20.07.2022 21:29 •

Paniker83
Der Link ist genial. Jetzt weiß ich was ich hab.
20.07.2022 21:29 •

S
Falls hier jemand ist der plötzlich Tics hatte (in meinem Fall Vokale) bitte PN
20.07.2022 22:20 •

Synax
Ich schreibe nach Wochen und Monden auch mal wieder..
Ich muss sagen, dass meins nicht weg ist oder besser oder schlechter..
Ich weiß nur halt jetzt, woran es bei mir selber liegt..ich kann es persönlich mit bestimmten Hilfsmitteln direkt herbeizuführen

Bei dem einen wird es die Psyche sein, bei dem was ich bis jetzt hier lese, bei anderen vielleicht das Zwerchfell oder Blockaden..geht zum arzt, lasst euch abchecken und findet das problem..hier drin findet ihr des nicht, außer das ich euch weiter rein schaukelt
Es ist nix, woran ihr sterben werdet..der Flow hat es glaub 4jahre und ich habe es 3 Jahre bald..dann gibt es andere, die haben es sehr viel länger und weilen noch unter uns..
Auf jedenfall wünsche ich allen die Erleuchtung und vielleicht die Erlösung davon..ich werde mich hier nun löschen..macht es gut und bleibt gesund
20.07.2022 22:47 •
x 1

Paniker83
@Synax Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Bleib gesund und hab viel Freude im Leben. Es ist schön zu lesen das du deine Angst und Sorgen überwunden hast. Ich hoffe wir anderen schaffen das auch.
Sonst konnte ich wenigstens noch normal schlafen und die Atemnot war nur tagsüber wenn ich munter war.
Diese Nacht bin ich allerdings halb 2 aufgewacht und hatte sofort das Gefühl des Luftmangels. Konnte dann dadurch leider nicht mehr richtig einschlafen. Nun mache ich mir doch wieder mehr Sorgen. Wird es nun doch schlimmer? Warum nun auch noch Nachts?
21.07.2022 07:26 •
x 1

Paniker83
Jetzt bekomme ich auch wieder so ne Art Seitenstechen im rechten Brustkorb. Unten wo die letzten Rippen verlaufen. Hatte ich schon ein paar mal die Tage. Zum heulen. Was ist das nur? Doch die Lunge?
21.07.2022 13:13 •

Paniker83
Mir geht es heute sowas von besch....
Ständig muss ich tief einatmen und kann es nicht. Das Gefühl gleich zu ersticken habe ich immer mal wieder. Gestern war es deutlich besser.
21.07.2022 14:19 •

Ronald47
Zitat von Paniker83:Mir geht es heute sowas von besch.... Ständig muss ich tief einatmen und kann es nicht. Das Gefühl gleich zu ersticken habe ich immer mal wieder. ...

Kenne das ist aeusserst unangenehm.
21.07.2022 18:24 •
x 1

Paniker83
Zitat von Ronald47:Kenne das ist aeusserst unangenehm.

Das hast du viel zu nett ausgedrückt.
Morgen gehe ich nochmal zum Hausarzt.
21.07.2022 19:01 •

Paniker83
Bin kurz davor wieder in die NA zu fahren!
21.07.2022 19:08 •

S
Zitat von Paniker83:Das hast du viel zu nett ausgedrückt. Morgen gehe ich nochmal zum Hausarzt.

Hast du Atemnot oder Atembeschwerden? Das sind nämlich 2 verschiedene sachen. Kannst du ungefähr beschreiben ( auch wenns schwer ist) wie sich deine Symptome äußern?
21.07.2022 19:08 •
x 1

Paniker83
Naja…ich atme einige Male normal. Dann baut sich ein Verlangen auf tief Luft zu holen. Als hätten die Atemzüge vorher nicht genug Sauerstoff geliefert. Und wenn ich dann tief einatmen will geht es nicht. Als wäre der Brustkorb zu eng. Dazu kommt auch oft der Versuch zu gähnen. Das klappt aber auch nicht immer. Manchmal fühlt es sich an als wäre die Lunge wie aufgepumpt. Dazu habe ich immer mal wieder Druck im Brustkorb der bis in den Hals (in die Seiten) strahlt.
Und Abends, bzw. Heute seit Nachmittag, habe ich etwas Schmerzen im Bereich der rechten Rippen. Wie Seitenstechen. Da gibt es richtige Schmerzpunkte zwischen den Rippen. Die Kann ich mit etwas Druck der Finger auslösen.
21.07.2022 19:22 •

Paniker83
Dann gibt es aber auch wieder Momente am Tag an denen es geht. Aber das tiefe Einatmen ist auch da präsent. Nur klappt es mit dem Durchatmen dann viel öfter.
21.07.2022 19:25 •
Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Paniker83:Dann gibt es aber auch wieder Momente am Tag an denen es geht. Aber das tiefe Einatmen ist auch da präsent. Nur klappt es mit dem Durchatmen dann ...

Hast du Verspannungen am rücken?
21.07.2022 19:32 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Reinhard Pichler

Top