Pfeil rechts
2599

Maleni
@Synax ist doch alles Mist! ich hatte die ganze Zeit Panik um mein Herz. Aktuell steht meine Lunge aber mehr im Vordergrund.. hatte schreckliche Angst vor einer embolie Aber die Ärzte fanden nichts hatte vorhin plötzlich starke Schmerzen in Nacken und Schulter jetzt kommen wieder brustschmerzen dazu. So dass ich mich im Bett nicht mal auf den Bauch legen kann vor Schmerz und dann immer wieder diese Fragen: kann das die Psyche sein, solche Schmerzen? Ich verstehe es nicht.

01.09.2021 00:10 • #2081


Synax
@maleni ich weiß ganz genau, wie du dich da fühlst..ich habe schmerzen am Brustbein..bzw glaube ich, dass es da unten sitzt..also da beim Zwerchfell..dort drückt und schmerzt es öfters..aber naja habe am 22.09 ein Termin beim Orthopäden..dann Mal gucken, was da sein kann

01.09.2021 00:12 • #2082


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von Maleni:
Hey, ich leide seit einiger Zeit an einer gefühlten Atemnot und dem ständigen Drang tief einzuatmen manchmal bis ich hyperventiliere. Beobachten beim einatmen irgendwie meine Atemgeräusche aus Angst da stimmt etwas nicht, nachts schrecke ich oft hoch und habe das Gefühl nicht atmen zu können Lungenarzt sagt ...

Das klingt eher nach Angst bei dir. Das Problem ist, umso tiefer man einatmen umso schneller geht der Co2 Spiegel im Blut runter. Das verursacht, dann genau dieses Beklemmungsgefühl. Du denkst du bekommst keine Luft aber dafür ist deine Sauerstoffsättigung maximal hoch.
Deshalb kommst du auch dann oft in die Hyperventilation. Viel dagegen kann man leider nicht machen ausser ruhig atmen und versuchen sich zu entspannen. Falls die Hyperventilation akut wird, dann am besten durch eine Tüte atmen. Dann sollte die akute Hyperventilation innerhalb 30 Sekunden verschwinden.

01.09.2021 06:13 • #2083


Maleni
@Synax kenne diese Schmerzen auch. Habe jetzt gerade seitlich der linken Brust ziemliche Schmerzen und die Schmerzen kommen wie aus dem nichts mache Physio aber geholfen hat es bisher leider gar nicht

@flow87 bin mir auch recht sicher dass es psychisch ist und ich dann einfach hyperventiliere. Merke ja auch, dass dieses tiefe einatmen richtig zwanghaft ist besonders irritiert mich aber, dass ich im Schlaf hochschrecke und das ständig. Im ersten Moment habe ich dann das Gefühl gar nicht atmen zu können und dann nur schwer.

01.09.2021 10:41 • #2084


flow87
Zitat von Maleni:
@Synax kenne diese Schmerzen auch. Habe jetzt gerade seitlich der linken Brust ziemliche Schmerzen und die Schmerzen kommen wie aus dem nichts mache Physio aber geholfen hat es bisher leider gar nicht @flow87 bin mir auch recht sicher dass es psychisch ist und ich dann einfach hyperventiliere. Merke ja auch, dass ...

Warst du mal im Schlaflabor? Schlafapnoe test gemacht? Das kann auch diese Symptome verursachen.
Es kann einfach auch nur die Angst sein. Ich gehe bei dir auch eher von einer psychischen Ursache aus.

01.09.2021 10:50 • #2085


Maleni
@flow87 nein, war ich nicht. Hatte aber auch daran gedacht, da mein Papa das auch hat. Der Lungenarzt hielt das aber wohl nicht für nötig weiß jetzt nicht ganz was ich machen soll.

01.09.2021 12:33 • #2086


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 nein, war ich nicht. Hatte aber auch daran gedacht, da mein Papa das auch hat. Der Lungenarzt hielt das aber wohl nicht für nötig weiß jetzt nicht ganz was ich machen soll.

Dann mach einen Termin beim HNO ab und mach einen Schlaftest. Das kannst du zuhause machen. Danach hast du das Resultat in paar Tagen.

01.09.2021 12:59 • #2087


Maleni
@flow87 macht das der HNO?und geht das von Zuhause? Kenne das nur im Schlaflabor

01.09.2021 13:17 • #2088


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 macht das der HNO?

Ja die meisten. Meiner ist noch Schlafspezialist. Es ist echt ganz einfach.
Die meisten HNO bieten das an. Du musst mal nachfragen.

01.09.2021 13:24 • #2089


Maleni
@flow87 Super, danke dir! Rufe gleich morgen früh mal an. Lungenfunktionstest, lehnten und Blut waren gut.

01.09.2021 13:44 • #2090


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 Super, danke dir! Rufe gleich morgen früh mal an. Lungenfunktionstest, lehnten und Blut waren gut.

Ja mach das. Sicher ist sicher.

01.09.2021 13:46 • #2091


Maleni
@flow87 habe einfach das Gefühl, vorne im Brustkorb wie ein Röcheln zu hören wenn ich tief einatme.

01.09.2021 15:29 • #2092


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 habe einfach das Gefühl, vorne im Brustkorb wie ein Röcheln zu hören wenn ich tief einatme.

Das muss nix bedeuten. Kann an deinem leichten Asthma liegen. Sonst im Zweifelsfall nochmals den Lungenfacharzt anrufen und ihm das erzählen.

01.09.2021 15:34 • #2093


Maleni
@flow87 hatte ihm das gesagt, er hat die Lunge am Rücken abgehört und meinte sie hört sich frei und gut an. Spüre und höre das Röcheln ja aber im Brustkorb vorne, auch nicht immer.

01.09.2021 15:55 • #2094


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 hatte ihm das gesagt, er hat die Lunge am Rücken abgehört und meinte sie hört sich frei und gut an. Spüre und höre das Röcheln ja aber im Brustkorb vorne, auch nicht immer.

Dann hat das mit der Lunge nichts zu tun. Ich denke das ist sicherlich nichts schlimmes.
Hast du zufällig einen Unfall gehabt oder etwas schweres gehoben? Schmerzen im Brustkorb?

01.09.2021 16:05 • #2095


Maleni
@flow87 hatte Anfang Juni einen Unfall und ja, immer wieder schmerzen in der Brust an diversen Stellen.

01.09.2021 16:08 • #2096


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 hatte Anfang Juni einen Unfall und ja, immer wieder schmerzen in der Brust an diversen Stellen.

Das könnte von dem sein. Klingt für mich stark danach. Vielleicht mal beim Chiropraktiker einen Termin machen und versuchen den Brustkasten lockern zu lassen. Könnte etwas bringen.

01.09.2021 16:13 • #2097

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
@flow87 war vor einigen Wochen beim Chico. Hat ein paar mal geknackt, aber jetzt ist es wieder sehr schlecht.

01.09.2021 16:23 • #2098


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 war vor einigen Wochen beim Chico. Hat ein paar mal geknackt, aber jetzt ist es wieder sehr schlecht.

Manchmal muss man da öfters hin als nur einmal. Ich würde mir aber keine Gedanken machen, da es für mich harmlos klingt.

01.09.2021 16:41 • #2099


Maleni
@flow87 war beim Hausarzt für die Überweisung zum HNO. Der hat direkt noch Blut abgenommen, die Werte hvw ich gestern abgeholt. Kennst du dich da etwas aus? Lese das glaub falsch aber bin super verwirrt über den D-Dimere wert.,

04.09.2021 09:11 • #2100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler