Pfeil rechts
5

M
Ich bin der festen Ansicht das es den einen Gedanken gibt der uns von diesem ganzen Mist erlösen kann, der Gedanke der die gesamte Einstellung zum Leben ändert, der Gedanke der die Angst beendet. Als ich letzte Nacht vor dem einschlafen so darüber nachdachte, kam mir dieser Gedanke hier, und mich würde interessieren was ihr so dazu zu sagen habt, also los...

Stellt euch mal vor, es ist die Zeit vor eurer ersten Panikattacke, ihr habt Saft und Kraft, ihr habt einen tollen Job, einen Partner der euch/den Ihr liebt, mit anderen Worten das Leben könnte besser nicht sein, und ihr liebt es zu leben...

Eines Tages nun klopft es an eurer Tür, und da steht ein kleiner hässlicher Mann, der zu euch sagt, ihr dürft ab Heute die Wohnung nicht mehr verlassen, nicht mehr auf die Arbeit gehen, ihr dürft nicht mehr verreisen, nicht Fahrstuhl fahren, ihr dürft nicht mehr einkaufen gehen, geschweige den Autofahren, erst recht nicht mit dem Bus, oder der Bahn fahren, und alles andere was euch bis jetzt Spaß gemacht hat dürft ihr auch nicht mehr tun.

Er sagt wenn ihr euch nicht daran halten würdet bestraft er euch mit der schlimmsten Krankheit, oder Katastrophe die ihr euch nur vorstellen könnt.

Was würdet ihr tun, was würdet ihr dem lustigen Kerlchen sagen?

03.08.2014 10:15 • 29.08.2014 #1


tommilu
mit diesem kleinen hässlichen mann ist bestimmt die angst gemeint die wir hier alle haben. also ich würde dem kerl sagen das er die flatter machen soll. aber lässt sich das auf die angst übertragen?

03.08.2014 11:00 • #2


A


Gedankenspiele

x 3


D
Zitat von MADMAN:
Ich bin der festen Ansicht das es den einen Gedanken gibt der uns von diesem ganzen Mist erlösen kann, der Gedanke der die gesamte Einstellung zum Leben ändert, der Gedanke der die Angst beendet. Als ich letzte Nacht vor dem einschlafen so darüber nachdachte, kam mir dieser Gedanke hier, und mich würde interessieren was ihr so dazu zu sagen habt, also los...

Stellt euch mal vor, es ist die Zeit vor eurer ersten Panikattacke, ihr habt Saft und Kraft, ihr habt einen tollen Job, einen Partner der euch/den Ihr liebt, mit anderen Worten das Leben könnte besser nicht sein, und ihr liebt es zu leben...

Eines Tages nun klopft es an eurer Tür, und da steht ein kleiner hässlicher Mann, der zu euch sagt, ihr dürft ab Heute die Wohnung nicht mehr verlassen, nicht mehr auf die Arbeit gehen, ihr dürft nicht mehr verreisen, nicht Fahrstuhl fahren, ihr dürft nicht mehr einkaufen gehen, geschweige den Autofahren, erst recht nicht mit dem Bus, oder der Bahn fahren, und alles andere was euch bis jetzt Spaß gemacht hat dürft ihr auch nicht mehr tun.

Er sagt wenn ihr euch nicht daran halten würdet bestraft er euch mit der schlimmsten Krankheit, oder Katastrophe die ihr euch nur vorstellen könnt.

Was würdet ihr tun, was würdet ihr dem lustigen Kerlchen sagen?


Das hast du sehr gut geschrieben und da hast du recht.
Es sind unsere gedanken die uns qäulen tag für tag es hemmt uns all die dinge zutun.
Da ich zuhause bin sitze ich momentan auch viel am pc.
Ich möchte verstehen was in uns so vorgeht es sind unsere gedanken die uns. Fehlmeldungen geben unsere unterbewusstsein all die gedanken die wir lenken.
Wir sind vollkommen eingeschränkt bus bahn einkaufen all das können wir nicht mehr.
Machen mann muss sich damit aber auseinadersetzen nicht nur zuhause sitzen mann.
Muss sich das stellen was uns am meisten qäult auch wenn es noch so schwer ist.
Ich versuche mein kopf neu zu programieren das geht auch wir müssen nur lernen.
Anders zudenken ich gehe bewusst raus und stell mich der angst auch wenn es mich.
Zereisst in denn moment aber es muss ja weiter gehen und so wie wir leben ist das ein.
Leben nein die hölle auf erden andere verstehen das nicht weil sie nicht betroffen sind.
Sagen stellt euch nicht an das leben ist begrenzt leute also lebt.


lg Dennes

03.08.2014 11:05 • #3


tommilu
das ist ja alles richtig was du schreibst. aber warum haben wir diese gedanken? es muss doch einen grund dafür geben. es reicht nicht diese gedanken abzustellen. es ist auch für mich wichtig zu wissen warum das alles passiert

03.08.2014 11:10 • #4


D
Ich denke da spiele viele faktoren eine rolle kindheit trauma totesfälle.
Schlimme sachen gesehen ablenung mobbing missbrauch usw usw.


lg Dennes

03.08.2014 11:22 • #5


tommilu
ja das denk ich auch. deshalb ist ja eine therapie sinnvoll. aber ich steh leider nur auf der warteliste. machst du eine therapie? und nimmst du medis?

03.08.2014 11:27 • #6


K
Ich würde ihm eine Tasse Kaffee anbieten und höflich aber bestimmt ablehnen.
Aber ich glaube bei vielen Angstbiographien stand der hässliche Mann vor uns als kleines Kind und dieses Trauma wird aktiviert.

03.08.2014 12:29 • #7


D
Zitat von tommilu:
ja das denk ich auch. deshalb ist ja eine therapie sinnvoll. aber ich steh leider nur auf der warteliste. machst du eine therapie? und nimmst du medis?



Ich war vor kurzen in klinik 6 wochen.
Medis nehme ich cymbalta.
Wielange wartest du schon.
Habe 7 jahre emotionale instabile persöhnlichkeitsstörung hypohonder angstörung.
Panikstörung depris mittelschwer und du.


LG Dennes

03.08.2014 12:36 • #8


M
Zitat von kretakano:
Aber ich glaube bei vielen Angstbiographien stand der hässliche Mann vor uns als kleines Kind und dieses Trauma wird aktiviert.


Ich denke das das nur teilweise richtig ist, aber dazu braucht es mal ein eigenes Thema, hab nur noch nicht den richtigen Einstieg gefunden.

03.08.2014 12:45 • #9


weirdo
Ich glaube, loswerden würde man den kleinen hässlicher Mann nicht mehr. Der ist hartnäckig. Also würde ich versuchen, mich mit ihn anzufreunden und versuchen rauszufinden, warum er mir all das verbieten will.
Erinnert mich ein wenig an dieses Video:

03.08.2014 13:27 • #10


Brandy89
Oder den hässlichen Mann zurück ärgern und extra alles machen was er verbietet. Ja leichter gesagt als getan irgendwie muss man ihn ja loswerden ....

03.08.2014 14:21 • #11


M
Ich muss sagen das mich eure Antworten ziemlich enttäuschen, keiner hat sich mal die Mühe gemacht, da wirklich drüber nachzudenken, jeder weiß was gemeint ist, aber darum ging es ja nicht, so wie ihr würden Mäuse in einer Mausefalle antworten.

Ihr könnt akzeptieren das man euch euer gesamtes Leben wegnimmt, akzeptieren für immer krank zu sein, komisch das ihr nicht genauso einfach eure Ängste akzeptieren könnt.

Wo ist die Empörung darüber alles abzugeben was euch gehört, der Wille sich und das eigene Leben zu verteidigen, wo ist der Schrei nach Freiheit.

Ich wollte euch gerne mal zum Nachdenken animieren, provozieren euch mit der Situation in der ihr seit auseinander zu setzen, und was kommt zurück, Gleichgültigkeit euch selbst gegenüber....

03.08.2014 19:24 • x 1 #12


weirdo
Meine Güte, MADMAN, was sind deine Posts zum Teil arrogant!

03.08.2014 19:41 • x 3 #13


A
ich spiel mal mit und würde sagen: ich glaub dir nicht!

03.08.2014 20:41 • #14


M
Zitat von weirdo:
Meine Güte, MADMAN, was sind deine Posts zum Teil arrogant!


Ich versuche mich und meine geistige Blähung zu verstehen, gleichzeitig versuche ich auch euch zu verstehen ,warum euch jammern und Symptombeschreibungen wichtiger sind, als die Begegnung mit euch selbst, warum ihr so verletzt auf eine Ar. reagiert, mir hilft das immer gut....

Wenn du das für Arroganz hälst, sei deine Meinung respektiert.

Das ist jetzt schon das zweite Mal wo du anstatt zu antworten einfach nur kritisierst, Daumen hoch

03.08.2014 20:58 • #15


M
Zitat von abra77:
ich spiel mal mit und würde sagen: ich glaub dir nicht!


was glaubst du mir nicht Abra?

03.08.2014 21:01 • #16


weirdo
Du hast wohl meine Antwort übersehen. Oder aber sie wurde deinen Ansprüchen nicht gerecht und du hast sie nicht als Antwort anerkannt. Stell dir vor, ich habe darüber nachgedacht und bin dann zu dieser Antwort gekommen. Sogar ein wunderschönes Video kam mir in den Sinn, das ich zu diesem Thema sehr passend finde.
Wenn dir das nicht gefällt, nicht ausreichend ist, sei deine Meinung respektiert.

Abra glaubt dem kleinen hässlichen Mann nicht, denke ich.

03.08.2014 21:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von weirdo:
Abra glaubt dem kleinen hässlichen Mann nicht, denke ich.


Oh, da hast du wohl recht....

Zitat von weirdo:
Oder aber sie wurde deinen Ansprüchen nicht gerecht und du hast sie nicht als Antwort anerkannt. Stell dir vor, ich habe darüber nachgedacht und bin dann zu dieser Antwort gekommen.


Es geht ja hier nicht darum mich mit euren Antworten glücklich zu machen, gerade deine Antwort fand ich frustrierend, du hast dich damit abgefunden, diesen Mist nie wieder loszuwerden, dir einfach so einen Teil deines Lebens wegnehmen zu lassen, und willst ihn nicht mal mehr wiederhaben.

Für mich ist das keine Option, was mir gehört nimmt mir keiner weg, ich werde nicht kniend meinen Tot erwarten.

Ich wollte euch nicht verletzen, nur mal richtig schütteln, um zu sehen ob ihr noch lebt.

03.08.2014 21:28 • #18


D
Für mich ist das keine Option, was mir gehört nimmt mir keiner weg, ich werde nicht kniend meinen Tot erwarten.

.


So ist es.


LG Dennes

03.08.2014 21:45 • #19


weirdo
Hm, frustrierender finde ich, ständig gegen etwas anzukämpfen, das man definitiv nie wieder ganz los wird - und das ist bei meinem Krankheitsbild der Fall. Für mich ist es also die beste Option, das zu akzeptieren und mich damit irgendwie zu arrangieren. Es gibt eben nicht die Universallösung. Was für dich der richtige Weg ist, muss für andere nicht unbedingt passen. Glaube, aber ich mag mich irren, von diesem Denken solltest du mal mehr loskommen.

03.08.2014 21:46 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler