Pfeil rechts
5

S
Hallöchen,

wie das Thema schon aussagt, habe ich seit gestern starke Panik. Ich habe versucht, Trigger zu finden. Kann aber keine ausfindig machen… Ich weiß nicht mehr weiter…

Ich bin vor meinem Essen heute Morgen und jetzt mittags und mein Körper sagt „Lauf, bewege dich, sonst kommt die Panik“ bekomm kaum was runter.

Hatte ich noch nie mitm essen…
Verdammt, soll ich mich einweisen lassen?

Hab auch kuriose Gedanken und Gefühle…

Ach man, am 22.05 hätte ich ein Vorgespräch für ne Klinik „Trauma und tiefenpsychologie“

Heute 15:34 • 06.05.2024 #1


17 Antworten ↓


B
@Superangst92 ich würde es mal mit ablenken versuchen ist bestimmt nur die psyche .Da der Termin ja bald ist würde ich ihn nicht sausen lassen.hast du kein Notfall medi.

Heute 16:06 • x 1 #2


A


Ganze starke Panik

x 3


S
Was meinst du mit Notfall medi? Tavor?

Heute 16:16 • #3


B
@Superangst92 ja oder promethazin

Heute 17:02 • #4


S
Nein, und damit fange ich auch nicht an.

Heute 18:08 • #5


B
@Superangst92 ok das promethazin macht aber nicht abhängig

Heute 18:11 • #6


KenTucky
Zitat von Superangst92:
Hab auch kuriose Gedanken und Gefühle

Zum Beispiel? Wenn du es sagen magst...

Zitat von Superangst92:
Verdammt, soll ich mich einweisen lassen?

Heute 18:13 • #7


S
Ich habe das Gefühl in meinem Körper oder meinem Geist/kopf gefangen zu sein, deswegen auch der Drang, laufen zu wollen..

Ich möchte den Gefühlen nicht begegnen, obwohl dass die einzig richtige Lösung ist… diese zu akzeptieren.

meine Gedanken sind meistens die selben „wirst verrückt, wirst psychotisch, warum scheint die Realität so unreal, gleich machst du dir in die Hose, das fühlt sich genauso an wie vor 12 Jahren als die Panik begann, du erleidest jetzt dissoziiative Zustände, du verlierst die Kontrolle und wirst ein Pflegefall

letzteres wie bei dem Film „einer flog über das Kuckucks Nest“ als Nicholsen durch die Strom Therapie den Verstand verloren hat.

anstrengend

Heute 18:20 • #8


KenTucky
Zitat von Superangst92:
meine Gedanken sind meistens die selben „wirst verrückt, wirst psychotisch, warum scheint die Realität so unreal, gleich machst du dir in die Hose, das fühlt sich genauso an wie vor 12 Jahren als die Panik begann, du erleidest jetzt dissoziiative Zustände,


Das trifft es dann wohl.
Deswegen musst du aber nicht gleich psychotisch werden oder den Bezug zur Realität verlieren.
Wenn du sehr besorgt und unruhig bist oder es zu einer Art Zwangsgedanke wird, dann gehe tatsächlich lieber in die Klinik.
Das musst du nicht aushalten. Es kann dir geholfen werden.

Heute 18:36 • x 1 #9


Rosenzauber
@Superangst92 würde dir auch ein Bedarfs Medikament empfehlen man muss sich ja nicht unnötig quälen. Gerade bei Angststörung macht es schon Sinn um den Kreislauf mal zu durchbrechen und durchatmen zu können.

Heute 18:39 • x 1 #10


S
Wäre auch mein Tipp ein Medikament zum Runterkommen zu nehmen, ordentlich schlafen und essen, dann sieht die Welt meist schon wieder anders aus. Das Bearbeiten der Ursachen für diesen Zustand klappt in so einer akuten Phase doch eh nicht. Dazu musst du dann erstmal wieder halbwegs stabil werden.

Heute 18:49 • x 1 #11


S
Danke für die lieben Antworten. Ich habe mich tatsächlich durch ein Gespräch während der Attacke runterfahren, können.

Und die Klinik hier vor Ort ist doof, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Heute 18:55 • #12


B
@Superangst92 super

Heute 18:59 • x 1 #13


KenTucky
Zitat von Superangst92:
Und die Klinik hier vor Ort ist doof, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Warum warst du unzufrieden? Falls du erzählen möchtest...
Hast doch dort demnächst ein Vorgespräch.
Dann solltest du das ansprechen, was dir missfallen hat.

Heute 19:01 • #14


S
Ne ich habe tatsächlich in einer anderen Stadt einen Vorgespräch für amb oder stationäre Klinik.

Hier innerorts geht es viel nach Schema F. Du als Mensch wirst nicht wirklich ernst genommen, bzw ist die Medikamentenvergabe wichtiger, als die Ursache.

Heute 19:03 • #15


S
In so einer Klinik war ich leider auch mal. Da ich mich damals aber weigerte diese ganzen Pillen zu schlucken, war ich zum Glück sehr schnell wieder raus. Und für mich war das Thema Klinik dann auch durch. Aber es gibt sicher auch bessere und auch richtig gute Kliniken. Leider wird aber ja auch überall gespart...

Heute 20:01 • #16


S
Zitat von silberauge:
In so einer Klinik war ich leider auch mal. Da ich mich damals aber weigerte diese ganzen Pillen zu schlucken, war ich zum Glück sehr schnell wieder ...

Jep, da hast du recht. Und so war es bei mir auch! War hier schon inner Klinik, hat mir null was gebracht.

Therapeuten dauerhaft krank. Kein Ersatz gefunden. Dementsprechend kaum Einzel gehabt, und waren auch nur 6 Wochen. Dann gab es auch nur ergo, malen ect. Mag für den einen sehr wichtig sein, sich zu konzentrieren und alles. Aber mir hat stets der Kontakt mit dem Therapeuten gefehlt.

evtl auch ne Anbindung nach der Zeit. War alles nicht gegeben.

Vor 12 Minuten • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Und ich muss ja keinen erzählen, wie die Wartezeiten bei einem Therapeuten sind. Horrend lang! Dementsprechend habe ich mich für eine renommierte Klinik entschieden, die was weiter weg ist.

Vorgespräch ist ja jetzt am 22.05, Schwerpunkt Trauma/ Zwang und Ansatz : Tiefenpsychologie und kognitive Verhaltenstherapie.

Bin auch schon etwas happy darüber.

Klar weiß ich auch dass es an mir liegt und ich vieles verbessern muss. Aber seit dem letzten Jahr September versuche ich endlich Kontakt mit mir/ dem inneren Kind aufzubauen.

Sonst war es immer so, Arbeit Arbeit Arbeit, Freunde, Familie. Viel Ablenkung. Und zwischen der Arbeit landete ich immer im KH mit skurrilen Sachen. Immer die gleichen Muster!

Mein Geist hat mir immer wieder Signale gesendet. So setz dich mit mir auseinander!

Keine Ablenkung mehr, kein verdrängen. Jetzt muss ich mich mit mir auseinandersetzen.

Und das ist schon ein Durchbruch, weil nie wirklich gelernt damit umzugehen.

Eher immer weggerannt oder mich stark abgelenkt.

Sry leuds, hatte gerade Redebedarf.
Fühle mich latent einsam gerade.

Gerade eben • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann