Pfeil rechts

J
Hi,

dachte ich doch vorige Woche dass meine PA`s sich für immer verabschiedet haben. Aber nein, seit 10 Tagen habe ich das ganze Programm. Komischerweise fängt es bei mir im März immer so an und dauert bis Ende April, dass ich mich einfach schlecht fühle. Hängt wahrscheinlich auch mit der Frühjahrsdepression zusammen, die auch viele nicht Paniker haben, aber kann es sein dass es bei uns noch eine Spur extremer ist ?

Schöne Grüße

Janus

P.S. Gestern war ein Bericht über PA`s auf 3Sat, war auch Dr. Doris Wolf zu sehen.

22.03.2009 15:06 • 22.03.2009 #1


9 Antworten ↓

E
Hallo Janus,
kann mir vorstellen wie du dich fühlst mir geht es auch seit tagen sehr schlecht.Habe so komische gedanken im Kopf könnte nur heulen dann dieser schwindel und die Angst.Was mir auch zu schaffen macht das es jetzt wärmer wird und die Sonne scheint eigentlich schön aber ich muß mich erst wieder daran gewöhnen weil man jetzt auch wieder eine andere Wahrnehmung hat so geht es mir.Hoffe das es bald wieder vorbei geht,das wünsche ich dir natürlich auch

LG Engelchen

22.03.2009 15:20 • #2


A


Frühjahrszeit = Panikzeit

x 3


J
War heute um 15.00 Uhr bei neuen Freunden eingeladen, die wissen nichts von meinen PA`s. Bin auch hingefahren, gab Kaffee Kuchen, es war eine lustige Runde am Tisch, aber weniger für mich. Hatte heftige PA`s mit Schwindel, Zittern Atemnot, wollte schon 2 x aufstehen und mit Kreislaufproblemen begründend wieder nach Hause fahren, hab ich mir dann doch verkniffen. Hab schön mitgelacht und mit diskutiert obwohl mir absolut nicht danach war. Danach wollte mir die Gastgeberin noch das Haus zeigen, also auch das mitgemacht. Mir gings danach viel besser, jetzt bin ich zu Hause, aber hab immer noch mulmiges Gefühl in mir, mir gehts richtig mies !

22.03.2009 20:13 • #3


I
Hallo Janus,

eigentlich kannst du doch mächtig stolz auf dich sein. Du hast alles durchgehalten und bist nicht geflüchtet. Warum geht es dir jetzt mies?

LG Insomnia

22.03.2009 20:22 • #4


J
Hallo Insomnia,

eigentlich hätte ich Grund dafür, hast Recht, aber immer wenn man nach einer langen Phase denkt, so jetzt kriege ich alles in den Griff, kommt wieder so etwas und man fühlt sich einfach um Jahre zurückgeworfen, was eigentlich nicht stimmt, vor Jahren wäre ich direkt ins Krankenhaus gefahren, aber es ist einfach zum Heulen manchmal einfach das Leben nicht unbeschwert genießen zu können. Warum es mir so mies geht ? Weiß ich auch nicht, so gehts mir Anfang Frühling immer, glaube hat auch was damit zu tun, dass in dieser Zeit früher immer meine Prüfüngsergebnisse von den Uni Klausuren herauskamen, hatte damals auch so ein Gefühl, aber noch keine PA`s.

LG

Janus

22.03.2009 20:29 • #5


I
Hallo Janus,

eben, du solltest vielleicht einmal deine Erfolge sehen und die sind beachtlich, auch wenn du dein Leben noch nicht so unbeschwert genießen kannst, wir du gern möchtest.

Mir gehts es bei gutem Wetter oft schlecht, weil ich denke, jetzt sollte man eigentlich gut gelaunt sein, sich auf den kommenden Sommer freuen und rausgehen - das Leben genießen. Dann wird mir immer besonders bewusst, was ich nicht kann.

LG Insomnia

22.03.2009 20:36 • #6


J
Ja mit dem Sommer haben wir glaube ich alle so unsere Probleme. Wieso kannst Du dann nicht rausgehen ? Zu heiß, zu hell oder zu voll ? Machst Du eine Thera ?

22.03.2009 20:39 • #7


I
Nein, ich mache keine Thera, war aber in medikamentöser Behandlung.

Im Sommer sieht man eben mehr Menschen, die draussen sind, gemeinsam in den Biergarten gehen etc. All das kann ich eben nicht. Rausgehen ist nicht das Problem, sondern sich mit anderen Menschen für Unternehmungen treffen....eben wegen der SP.

LG Insomnia

22.03.2009 20:46 • #8


J
Ach so, das wusste ich nicht, entschuldige.

LG

Janus

22.03.2009 21:11 • #9


I
Oh, kein Problem. Konntest du ja nicht wissen

22.03.2009 21:21 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky