App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,

Ich war heute beim Hausarzt für einen Ultraschall, da ich fast immer Flocken im Urin habe. Erst wurde mir gesagt, dass das vaginal Ausfluss ist aber ich war mir sicher dass das nicht von der *beep* kam….

Im Ultraschall hat man dann deutlich gesehen, dass in der harnblase Flocken sind. Erst hatte ich Angst, dass das ein Tumor ist was man da gesehen hat aber die Ärztin meinte, dass dass die Flocken sind die sich da ansammeln…

Der Urin Stick war nun normal, weshalb sie gesagt hat, dass nix weiteres gemacht werden muss …

Aber ich hab dennoch ein ungutes Gefühl… hab jz ganz viel gelesen, dass das von Leukämie kommen kann …….

War aber vor 2 Monaten Blut abnehmen, da waren nur die Thrombos erhöht ( das habe ich schon seit Jahren)

Hatte einer von Euch so eine ähnliche Erfahrung ?

Heute 16:05 • 23.12.2025 #1

3 Antworten ↓

@Lololo34 Hallo. Hatte auch schon öfter Flocken im Urin ohne Krankheitswert. Das können ganz normale Ablagerungen von z.B. Eiweißen oder Salzen sein. Wenn der Urin o.B. ist und sonst auf dem Ultraschall auch nichts zu sehen war musst Du Dir keine Gedanken machen.
Am besten lässt Du das googeln, da kommen immer Horrorgeschichten raus. Hätte die Ärztin auch nur den leisesten Verdacht auf etwas ernsteres würde sie weitere Untersuchungen veranlassen.

A

Flocken in der Harnblase / im Urin

x 3

@Hopeso ja das stimmt eigentlich ….. sie war sich sicher dass es vaginaler Ausfluss ist …. War schon leicht angepisst als ich gesagt habe, dass ich ein Ultraschall möchte im Ultraschall hat man das deutlich sehen …. Das hat sich alles unten an der Blase gesammelt …. Ich hab selber gesehen dass da ein großer weißer Fleck war … hoffe dass das nicht etwas schlimmeres ist …

@Lololo34 Als weißer Fleck stellt sich auch Urin im Ultraschall/ CT da. Sie wird schon wissen was sie tut.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore