Hallo Callisto
ich kann Dich so gut verstehen, ich erkenne mich auch in Deinen Berichten.
Auch ich habe viele viele Jahre eine Fassade aufgebaut, bis irgendwann nichts mehr ging. Ich hatte zum Schluß Panikattacken, die sich über viele Stunden hinzogen, z.B. die ganze Nacht. Ich dachte ich würde verrückt werden. Ich stand wirklich kurz vor`m Zusammenbruch.
Auch ich habe jeden Tag als Kampf empfunden.
Ich mache seit ca. 2 Jahren eine VT und es geht mir viel besser. Ich habe eine generalisierte Angststörung. ( Rückfälle gibt´s immer wieder mal, aber ist ja klar, wenn man zig Jahre nur verdrängt, dann kann es nicht in 2 Jahren verschwunden sein )
Du schreibst, dass Du Deinem Therapeuten nicht erklären kannst, was mit Dir los ist.
Na das denke ich auch. Das sollst Du aber auch nicht, das ist die Aufgabe des Th.
Ebenso hilft er Dir dabei, Dein Selbstbewußtsein zu stärken.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, eingewiesen zu werden. Wenn Du das nicht möchtest, wird das der Arzt akzeptieren. Gegen den eigenen Willen kann man nur jemanden einweisen, wenn eine akute Gefahr für sich selbst oder für andere besteht.
Und das ist ja bei Dir nicht der Fall. Du schreibst ja, dass Du keine suizidalen GEdanken hast.
Und wenn Du keine Mediakamente nehmen willst, so wird das auch jeder alkzeptieren müssen.
Ich z.B. nehme keine Medikamente, weil ich tierische Angst vor Nebenwirkungen habe und Symptome schon bekomme, wenn ich nur davon höre, bzw. den Beipackzettel lese.
Das ist echt eine Qual, weil ich hätte gerne Medis genommen, als es mir so schlecht ging.
Aber das bleibt Deine Entscheidung.
Ich finde, Du widmest deinen Ängsten so viel Aufmerksamkeit, das kostet enorm viel Kraft. Deshalb bist Du auch so müde und erschöpft.
Du lebst ja ständig in einer Erwartungshaltung. Du erwartest Deine Ängste und hast Angst vor der Angst.
Hier wurde von mehreren Leuten schon richtig gesagt, dass Du nicht verdrängen darfst. Du mußt Deine Ängste annehmen.
Ich möchte das auch noch mal betonen, weil es absolut stimmt.
ich kann Dir auch nur noch mal raten, bitte suche Dir proffessionelle Hilfe. Allein kommt man da wirklich nicht raus.
LG
Mondkatze