Pfeil rechts

F
Vielleicht sollte ich meine gefühle hier nicht mehr schreiben

29.06.2008 22:10 • 30.06.2008 #1


TheSaint
also sei mir mal nicht böse, aber du hast doch grad irgendwie jeden abend was und jeden abend stirbst du grade... immer bekommst du hier zuspruch im forum von den leuten - aber mal ganz ehrlich - mich nervt das gerade so ein bisserl, wie du jeden abend im selbstmitleid versinkst und immer von dir lesen zu müssen, dass du grad am sterben bist...

wie wäre es denn, wenn du mal langsam anfängst, den a... hochzubekommen und was tust gegen deine körpersymptome, die wie du ja schon gesagt hast, mehrfach untersucht wurden und keinen organischen befund ergeben haben. natürlich bildest du dir deine körpersymptome nicht ein - kein paniker tut das, sie sind da, sie tun weh, sie machen angst - und dennoch SIE SIND NICHT GEFÄHRLICH

vielleicht solltest du auch mal deine signatur ändern glaube nur dir selbst - denn es scheint dir nicht viel zu helfen, wenn du nur an dich selbst glaubst... dir wurde hier schon soviel mut zugesprochen, ratschläge gegeben und wirklich gute vorschläge gemacht - hast du was davon versucht umzusetzen? offensichtlich nicht, denn du findest es scheinbar immer wieder toll, in selbstmitleid zu versinken und hier das forum zuzumüllen mit ich sterbe-beiträgen

NEIN, DU STIRBST NICHT - und schon gar nicht so schnell... solange du befindlichkeiten hast und schmerzen und und und - solange fühlst du was - und wer fühlt - der lebt...

krieg mal endlich deinen a... hoch und unternimm was dagegen - was auch immer, aber tu irgendwas

und ja - ich weiß sehr gut, wie es dir geht und wie du dich fühlst - ich war auch schon soweit unten am boden, vielleicht bin ich sogar noch tiefer gefallen als du - ABER - DAS INTERESSIERT KEINEN - du musst da selber rauskommen und was dafür tun, dass es dir besser geht. auch wenn es schwer ist, aber uns angsthasen wird in der beziehung nichts geschenkt! auch dir nicht...

es gibt viel zu tun - pack es an - JETZT

alles gute und LG

29.06.2008 23:35 • #2


A


ERLEDIGT !

x 3


TheSaint
das is jetzt schon ein bisschen kindisch, deinen text hier rauszulöschen, oder? sieht irgendwie nach beleidigte leberwurst aus - aber hey, du bist doch erwachsen - dann stell dich doch meinem post, anstatt dein ursprungsposting zu löschen...

natürlich kannst, darfst und sollst du hier schreiben, was dich bewegt. aber immer nur in selbstmitleid verfallen bringt dir einfach nix. und ich hab das gefühl, dir fehlt vielleicht einfach mal jemand, der dir in den allerwertesten tritt - denn der ganze zuspruch und die lieben verständnisvollen worte auf deine ganzen beiträge, in denen du schreibst, wie schlecht es dir immer geht, haben scheinbar nichts gebracht... dir geht es ja immer noch nicht gut. nur immerzu weiterjammern bringt einfach nix.

und das sage ich dir von angsthase zu angsthase

tu was dagegen - sei dir das selber wert.

lg

29.06.2008 23:45 • #3


S
Hi!
Im Prinzip gebe ich The Saint recht, auch wenn er/sie vielleicht etwas überreagiert hat. Jeder gibt dir hier gut gemeinte Tipps und Ratschläge. Was du im Endeffekt daraus machst, liegt ganz an dir. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass es nichts bringt ständig in Mitleid zu versinken, man muss anfangen zu kämpfen. Schließlich will man sein Leben zurück.

Niemand weiß wie schlecht es dir wirklich geht und deshalb finde ich es nicht ganz so nett, wie dich The Saint abgefertigt hat, aber er/sie (sorry, ich weiß es nicht) meint es ja nur gut.

Aber in Selbstmitleid zu versinken bringt wirklich nichts. Das habe ich selber viel zu lange gemacht. Mir geht es auch noch jeden Tag schlecht, aber das Leben muss weitergehen! Deshalb fang an zu kämpfen!!

Alles Gute!

30.06.2008 09:28 • #4


S
the saint - bitte lass sie doch

ich war lange in einem depressions-forum. was denkst du, wieviele selbstmitleidige threads von manchen usern pro tag erstellt worden sind.

selbstmitleid und verzweiflung gehört mit zum krankheitsbild (vor allem, wenn einem sonst niemand zuhört), und wenn es jemandem hilft, dass andere das lesen und ev. antworten, dann erfüllt es doch schon einen zweck.

vielleicht hilft es, wenn jeder, der viel über sich schreiben möchte nur einen thread eröffnet, z.b. mein befinden und diesen täglich, stündlich (wie immer es ihm beliebt nachführt). so könnten user, die das nicht lesen wollen, einfach diesen thread auslassen.

und fenjal tut ja etwas, ist ja nicht so als würde sie nur däumchendrehend rumsitzen, aber sie muss halt noch lernen, dass ihre angst zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich ist und auch nicht auf eine kranken körper schliessen lässt.

in solchen lernphasen ist es wichtig, darüber reden zu können. auch wenn die antworten immer wieder dieselben sind. es ist eine art gehirnwäsche, bei der wir helfen können.

so, ich wüsste jetzt gerne, was fenjal heute zu sagen gehabt hat, bevor sie ihre threads editiert hat.

einen schönen tag allen

leaina

30.06.2008 09:29 • #5


B
Zitat von Leaina:
the saint - bitte lass sie doch

ich war lange in einem depressions-forum. was denkst du, wieviele selbstmitleidige threads von manchen usern pro tag erstellt worden sind.

selbstmitleid und verzweiflung gehört mit zum krankheitsbild (vor allem, wenn einem sonst niemand zuhört), und wenn es jemandem hilft, dass andere das lesen und ev. antworten, dann erfüllt es doch schon einen zweck.

vielleicht hilft es, wenn jeder, der viel über sich schreiben möchte nur einen thread eröffnet, z.b. mein befinden und diesen täglich, stündlich (wie immer es ihm beliebt nachführt). so könnten user, die das nicht lesen wollen, einfach diesen thread auslassen
und fenjal tut ja etwas, ist ja nicht so als würde sie nur däumchendrehend rumsitzen, aber sie muss halt noch lernen, dass ihre angst zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich ist und auch nicht auf eine kranken körper schliessen lässt.

in solchen lernphasen ist es wichtig, darüber reden zu können. auch wenn die antworten immer wieder dieselben sind. es ist eine art gehirnwäsche, bei der wir helfen können.

so, ich wüsste jetzt gerne, was fenjal heute zu sagen gehabt hat, bevor sie ihre threads editiert hat.

einen schönen tag allen

leaina


Liebe Leaina ich stimme dir da voll zu aber auch 1 Thread wo man sich ausheulen könnte wäre gut. Selbstmittleid tut uns allen und einem selber nie gut das zieht nur noch mehr runter. alles liebe

und gute und viel Kraft

Von Biggi

30.06.2008 09:42 • #6


S
ich wollte damit auch nicht sagen, dass selbstmitleid gut tut, nur dass es zum krankheitsbild gehört, und man ihm irgendwo doch etwas platz einräumen könnte.

manchmal hat man es einfach über längere phasen, und dann scheint es mir hilfreicher, wenn man es loswird, einem jemand mal ein bisschen die kappe wäscht und wieder wachrüttelt, als dass man es alleine weiter vor sich hinpraktiziert.

30.06.2008 09:46 • #7


B
Zitat von Leaina:
ich wollte damit auch nicht sagen, dass selbstmitleid gut tut, nur dass es zum krankheitsbild gehört, und man ihm irgendwo doch etwas platz einräumen könnte.

manchmal hat man es einfach über längere phasen, und dann scheint es mir hilfreicher, wenn man es loswird, einem jemand mal ein bisschen die kappe wäscht und wieder wachrüttelt, als dass man es alleine weiter vor sich hinpraktiziert.



Da hast du recht leania , aber man sollte auch nicht nur jammern sondern versuchen sich aufzurappeln ist schwer ich weiss es,eine kurze selbstbemittleidung ist ja ok aber ständig wir haben alle tiefen und höhen hier denk ich mal aber man muss kämpfen und Wege suchen da raus zu kommen.Der Wille ist der Weg!.Viel Kraft und Erfolg euch allen.


Ich schicke euch hier herzliche Grüsse

Euere Biggi

30.06.2008 10:12 • #8


M
Ich möchte mich jetzt denn auch mal einmischen.

@TheSaint: Ich finde es absolut nicht richtig, wie Du hier mit Fenjal sprichst. Wenn sie es braucht, lass sie sich doch ausheulen. Den berühmten Tritt in den Hintern gibt es außerhalb des Forums schon genug. So ist zumindest meine Erfahrung. Gerade hier finde ich die Plattform zum Ausheulen, und wenn´s sein muss halt auch jeden Tag.

Sorry, wenn ich Dir jetzt zu nahe trete, aber ich finde, dass musste mal gesagt werden. Versetz Dich doch mal in ihre Lage. Dir geht´s schlecht und Du hast niemanden zum Reden. Dann schreibst Du in ein Forum (okay, vielleicht auch etwas öfter) und wirst dafür noch angemacht. Wäre ich in der Situation fänd ich´s nicht so schön...

Liebe Fenjal, klar musst Du Dich mal aufraffen, aber so lange Du es nicht schaffst bin ich der Meinung, dass Du jederzeit hier im Forum willkommen bist.

LG
Molli

30.06.2008 12:40 • #9


F
Ich danke dir rechtherzlich !! Molli und auch Leaina...
Ich bin gerade wirklich dabei zuversuchen wie noch nie in den letzten wochen wieder hochzukommen, ob ich es schaffe weiss ich nicht aber was ich weiss ist das ich die Nase voll habe zuhören dein mitleid bla bla bla, das höre ich andauernd und auch wenn es Thesaint nicht böse meint (was ich auch glaube) bin ich für sowas gerade garnicht offen !!!
DENN KEIN SCHWEIN HÖRT EINEM ZU !
Den Ganzen verdammten Tag muss ich alles reinfressen , das mache ich seit ewigkeiten und das reicht mir jetzt ! Wenn ich schmerzen hab und die hab ich eindeutung und ich sie niemand mitteilen kann , bzw um nur irgendwie jemand zufinden dem es auch grad so geht oder wieder ein rückschlag hat ! Das hat NIX mit selbstmitleid zutun , denn das mache ich bestimmt nicht , es gibt nix schlimmeres als das, ICH will lediglich in dem moment das loswerden was mich bedrückt und wenn das hier einigen zuviel wird dann lest doch meine beiträge nicht......
dann macht doch einen bogen um den wie vielleicht gedacht wid jammerlappen,,,
ich zwinge niemand mir zuschreiben, mir zuzuhören, ich persönlich lese sehr gerne wenn man das überhaupt so nennen kann von gern kann man nicht sprechen aber mir hilft es sehr wenn andere ihre gefühle wiedergeben in den momenten wo es schwierig wird/ist !!! Und wer dafür kein verständniss hat ... naja dann weiss ich auch nicht ! Wofür ist das Forum denn da =? Nur um zuschreiben es geht berg auf und co ? Natürlich dafür auch aber es gibt auch menschen die sich mehr auslassen müssen und mehr schreiben müssen als andere gerade dann wenn freunde und co sich ein dreck um ein scheren....


Lg von der Leberwurst


PS: Therapeut hätte aber ganz schnell keine Patienten mehr wenn er diese als dauerjammerer ansprechen würde !

30.06.2008 13:06 • #10


Lysira
Hallo Ihr Lieben,

ich denke auch, dass jeder User hier das recht haben sollte, seinen Kummer kund zu tun, egal wie oft. Denn auch das kann helfen, wenn man nicht das Gefühl haben muss, man darf nichts mehr sagen.
Aber...
ich kann auch TheSaint verstehen. Es ist schon manchmal deprimierend, wenn man in einem Thread versucht zu helfen und ein bisschen später taucht woanders doch wieder ein Thread mit dem gleichen Thema auf. (Ich meine das jetzt gar nicht auf fenjal gemünzt, sondern ganz allgemein) Man hat dann das Gefühl, man hätte sich das Schreiben sparen können. Ausserdem denke ich auch, dass TheSaint eigentlich ganz was anderes bezweckt hat. Ich spekuliere natürlich nur, aber ich denke es war mehr ein aufrütteln. Manchmal hat man ja das Gefühl, man möchte Jemanden mal schütteln, damit er aus seiner Lethargie herauskommt. Wer kennt das nicht? Ganz ehrlich!
Ausserdem kann das Negative natürlich auch denjenigen, der es liest wieder ganz schön runterziehen.

@fenjal28
ich würde es schade finden, wenn Du jetzt denkst, Du müsstest Dich zurückhalten. Denn offenbar brauchst Du das so auch ein bisschen für Dich und das ist doch okay.

Aber ich finde die Idee mit dem seperaten Thread auch gut. Da kann man sich dann ohne Hemmungen auslassen und wer nicht möchte, der liest es einfach nicht.

Vielleicht eröffnest Du eine Jammerecke einfach irgendwo und dort gilt dann: Jammern erlaubt, egal wieviel und wie doll?

Das wäre eine faire Lösung für alle, denke ich.

LG Lysira

30.06.2008 13:27 • #11


B
Zitat von fenjal28:
Ich danke dir rechtherzlich !! Molli und auch Leaina...
Ich bin gerade wirklich dabei zuversuchen wie noch nie in den letzten wochen wieder hochzukommen, ob ich es schaffe weiss ich nicht aber was ich weiss ist das ich die Nase voll habe zuhören dein mitleid bla bla bla, das höre ich andauernd und auch wenn es Thesaint nicht böse meint (was ich auch glaube) bin ich für sowas gerade garnicht offen !!!
DENN KEIN SCHWEIN HÖRT EINEM ZU !
Den Ganzen verdammten Tag muss ich alles reinfressen , das mache ich seit ewigkeiten und das reicht mir jetzt ! Wenn ich schmerzen hab und die hab ich eindeutung und ich sie niemand mitteilen kann , bzw um nur irgendwie jemand zufinden dem es auch grad so geht oder wieder ein rückschlag hat ! Das hat NIX mit selbstmitleid zutun , denn das mache ich bestimmt nicht , es gibt nix schlimmeres als das, ICH will lediglich in dem moment das loswerden was mich bedrückt und wenn das hier einigen zuviel wird dann lest doch meine beiträge nicht......
dann macht doch einen bogen um den wie vielleicht gedacht wid jammerlappen,,,
ich zwinge niemand mir zuschreiben, mir zuzuhören, ich persönlich lese sehr gerne wenn man das überhaupt so nennen kann von gern kann man nicht sprechen aber mir hilft es sehr wenn andere ihre gefühle wiedergeben in den momenten wo es schwierig wird/ist !!! Und wer dafür kein verständniss hat ... naja dann weiss ich auch nicht ! Wofür ist das Forum denn da =? Nur um zuschreiben es geht berg auf und co ? Natürlich dafür auch aber es gibt auch menschen die sich mehr auslassen müssen und mehr schreiben müssen als andere gerade dann wenn freunde und co sich ein dreck um ein scheren....


Lg von der Leberwurst


PS: Therapeut häene aber ganz schnell keine Patienten mehr wenn er diese als dauerjammerer ansprechen würde !



Liebe Fenjal Ich habe dich nicht als Jammerlappen bezeichneit um das mal klarzustellen.Ich habe lediglich geschrieben das nur jammern nicht hilft.Auch uns hier nicht.Ich kann mich gut in dich hineinversetzten denn mittelungsbedürftig sind wir alles hier sind froh uns mal auszutauschen über auch in erste linie negativen Stiimmung die man auch hat und haben darf, nur zum dauerzustand sollte es nicht werden aber du arbeitest ja auch dran genau wie wir alle das es besser wird.Ich hoffe das du es schaffst dich aus deinem Tief hochzuarbeiten wünsche dir viel Glück dabei und alles erdenklich gute so nimm es dir nicht so zu herzen Was ich oder Saint schrieb er wollte dir bestimmt nur mal mit seinem Tritt in den a... helfen voran zu kommen für dich persöhnlich. denke ich mal . Er hat halt nicht feinfühlig das rübergebracht eher etwas hart aber es gibt Menschen die sind rauh aber herzlich und meinen es nur gut mit einem.In diesen sinne Kopf hoch alles liebe. Ich will nur für alle das Beste. LG Biggi

30.06.2008 13:49 • #12


S
Seh ich auch so wenn man etwas nicht lesen will dann macht man den Beitrag einfach nicht auf

Lg

30.06.2008 14:19 • #13


S
Hi Lysira!

Ich denke du bringst es genau auf den Punkt! Ich denke mir nämlich auch immer, wenn ich einen Ratschlag auf einen Thread gebe und am nächsten Tag schreibt der oder diejenige den gleichen Thread nochmal, warum habe ich eigentlich geantwortet. Sorry, aber so denke ich manchmal, auch wenn es sich blöd anhört.

Aber vielleicht geht es mir im Gegensatz zu vielen anderen zu gut und ich kann das Gejammer einfach nicht richtig nachempfinden. Hoffentlich hasst mich jetzt hier keiner.

30.06.2008 15:04 • #14


K
TheSaint hat auf eine Art Recht, Selbstmitleid zieht einen nur noch mehr runter..
Trotzdem sollte jeder schreiben können wann und so oft ihm danach ist. Denke jeder hatte/hat die Phasen schon durchlebt, an dem GAR nichts mehr ging und man vor lauter Symptome nur noch aufs sterben gewartet hat, weil es einem so richtig dreckig ging.

Versetzt euch in die Lage eurer schlimmsten PA und überlegt wie es euch ergangen wäre hätte man in diesem Moment gesagt Beweg dein Ar*** und schau das du klar kommst und hol dich da raus
Ist immer leicht gesagt wenn es einem selber gut geht

Wir sitzen alle im selben Boot, das dürft ihr nie vergessen. Momentan ist es Fenial..Morgen kann schon Du oder Ich dran sein, und vor lauter Verzweiflung das Forum vollmüllen

In diesem Sinne Prost

30.06.2008 15:30 • #15


S
Zitat:
Ich denke mir nämlich auch immer, wenn ich einen Ratschlag auf einen Thread gebe und am nächsten Tag schreibt der oder diejenige den gleichen Thread nochmal, warum habe ich eigentlich geantwortet.


damit du nochmal antworten kannst - möglichst nochmal dasselbe. das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber die angst macht eine gehirnwäsche mit uns und diese gehirnwäsche kann man nur rückgängig machen, indem man ebenfalls mit gehirnwäsche arbeitet. eintrichtern, eintrichtern und nochmal eintrichtern. immer und immer wieder.

mache schaffen das ganz gut alleine, andere wiederum brauchen jemanden, der es ihnen sagt. immer und immer wieder.

im übrigen finde ich, gibt es bei den stärksten und mutigsten menschen eben diese phasen, in denen nichts mehr geht. in diesen phasen machen wir uns in der regel ja schon selber vorwürfe, weil wir unser irrationales verhalten erkennen. genau dann sind vorhaltung nicht das, was wir brauchen. wir wollen einfach nur noch loswerden, wie besch*** wir uns fühlen.

ich bin der ansicht in eine solchen forum sollte dafür raum sein, da dieser raum ja meist im realen leben völlig fehlt.

zum teil habe ich jetzt etwas wiederholt, was andere auch schon ausgedrückt haben. wollte nicht den papagei spielen, aber musste es in meinen eigenen worten noch kurz loswerden.

30.06.2008 16:18 • #16


TheSaint
so, leider war ich heute sehr lange in der arbeit, daher melde ich mich erst jetzt es war mir durchaus klar, viele (negative) reaktionen auf meinen beitrag zu bekommen, die mich als bösen bösen schreiberling hinstellen, der keinerlei verständnis hat.

ich kann leider nicht auf jeden hier eingehen, versuche aber dennoch die für mich wichtigsten aussagen von euch zu kommentieren.

ja, jeder darf hier sagen, was er will und wonach ihm ist - und keiner muss lesen, was andere schreiben... aber ich interessiere mich eben für jemanden, der jeden abend wieder schreibt ich sterbe.... das liegt zum einen daran, dass ich selber seit über 13 jahren an angst, panik und agorapohie leide und zum anderen daran, dass ich fachkrankenpfleger und rettungssani bin - wenn da jemand schreibt, ich sterbe, dann kann ich daran nicht vorbeilesen. auch wenn der eine oder die andere hier meinte, ich solle das dann eben tun. ja, als paniker hat man in schlechten zeiten auch selbstmitleidphasen - das is ok und in nem depri-forum liest man sowas vielleicht dauernd - aber hier ist kein depri-forum sondern das agoraphobie-panik forum...

auch wenn es fenjal im moment nicht gut geht, so hat sie doch an anderer stelle geschrieben, ihre ängste, attacken und körpersymptome seit 15 jahren zu haben, wenn ich mich recht erinner - da ist man als angsthase doch auch langsam ein alter hase im geschäft, oder nicht? und man sollte auch langsam wissen, dass es wirklich niemanden in unserer gesellschaft interessiert (zumindest keinen, den es selbst betrifft), weil die alle damit nix anfangen können - und die, die verständnis zeigen (aber auch nicht betroffen sind), denen geht das getue auch irgendwann auf den senkel - die erfahrung wird jeder von euch angsthasen früher oder später schon mal selbst gemacht haben, oder nicht? in einem meiner beiträge schrieb mir sogar mal ne betroffene, dass sie mit nem mann der sowas hätte auch nix anfangen könnte...

was bleibt uns angsthasen also letztlich? dass wir unseren a... hochkriegen und aktiv was tun - was anderes bleibt doch gar nicht - oder will mir da einer von euch widersprechen? ich war selbst am boden und habe alles verloren, weil ich in selbstmitleid versunken bin - meine freundin (die ich heiraten wollte), meinen job, unsere wohnung, mein auto, meine freunde, die familie und nen haufen schulden hatte ich obendrein - es dankt einem keiner was, was du in guten zeiten für andere geleistet hast - du wirst noch getreten, wenn du am boden liegst. so is das leben und die gesellschaft - und ja, auch ich finde das beschissen... und wenn ich eines daraus gelernt habe, dann dieses: man muss sich selber auf die hinterbeine stellen und kämpfen, auch wenns manchmal noch so schwer ist - und ich habe in den letzten 3 jahren sehr viel erreicht - neuer job, eigenes leben, neue freunde, keine medikamente mehr, meine schulden halbiert und ich komme wieder vor die tür. der weg dahin war kein zuckerschlecken und ich bin noch lange nicht am ziel - es gibt noch soviele dinge, die ich noch nicht machen kann / mag, weil ich durch die angst eingeschränkt bin - aber ich arbeite daran, jeden tag - und ich hatte auch leute, die mir in den allerwertesten getreten haben - und das auch heute immer noch mal wieder tun... und ich kann heute sagen, das war gut - denn ohne den einen oder anderen tritt in den hintern wäre ich niemals aufgewacht und hätte mich vielleicht sogar aus dem leben davongestohlen... das leben ist aber schön - auch mit angst kann man schöne dinge erleben. und es ist auch nicht immer einfach sich bei dingen, die man geschafft hat, auf die schulter zu klopfen und sich selbst zu loben - ich weiß das sehr sehr gut - aber man muss das machen - auch bei dingen, die für andere stinknormal sind!

und nein, ich lasse fenjal nicht - schon gar nicht, wenn der nächste ich muss sterben beitrag auftaucht, dann erst recht nicht - denn fenjal, es ist so - du bist (körperlich) gesund, bist oft untersucht worden - und es gibt keinen grund zu sterben - du willst leben, also tu das auch! das leben ist schön so wie jeder, der dir hier bisher geschrieben hat, es gut mit dir gemeint hat - wenn auch andere eine andere art hatten, das auszudrücken.

und glaub mir, ich habe in meinem alten job viele leute sterben sehen - ich muss das hier im forum nicht haben - und auch wenn es dir besch.... geht, solche sätze äußert man mit bedacht - oder eben gar nicht, wenn man nicht sterben muss

und an alle die, die der felsenfesten überzeugung sind, ich könne mich nicht in fenjals lage versetzen - oh doch, ich kann und ich war lange genug in dieser lage und hatte meine phase - aber vom daliegen und auf den tod warten, vergeht das nicht...

ich bin gerne bereit mit dir (von mir aus auch pn) zu schreiben, was mir - und was mir nicht - geholfen hat liebe fenjal, wenn du im gegenzug nicht mehr den satz ich sterbe erwähnst... und ich glaube nicht, dass es hier so viele gibt, die diesen satz gerne lesen - denn eines ist uns sicher allen gemeinsam - wir machen uns sorgen um dich, wenn und gerade auch weil es dir schlecht geht...

und ich möchte auch weiter deine beiträge lesen und dir hier und da antworten und vielleicht auch nen ratschlag geben können, der dir weiterhilft - das geht aber nur, wenn du dich nicht verkrümelst, du liebe leberwurst

lass die flügel nicht hängen und sei ganz lieb gegrüßt
von nem ganz unsensiblen angsthasen

p.s. ich hab nen screenshot, von deinem originalbeitrag, wenn du ihn also nochmal dahingehend zurückändern magst und nicht mehr weißt, was drin stand, schick ich ihn dir gerne

30.06.2008 20:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
okay.. thesaint.. nun habe ich auch deine reaktion verstanden.

ich wollte dich nicht angreifen, aber der hintergrund deiner reaktion war mir ja unbekannt.

für mich stellt sich jetzt immer noch die frage, wie kann man das alles unter einen hut bringen. ich plädiere immer noch für die idee, dass hier ein jeder EINEN thread erstellt (natürlich auf freiwilliger basis), in welchem er seine tagesverfassung posten kann (auch wenn er dies zehnmal am tag tut). das hätte erst noch den vorteil, dass man sich nicht durch zehn unterforen wühlen muss, um zu wissen, wie es um eine person heute steht. ich finde dieses forum echt klasse, aber leider etwas unübersichtlich, weil so viele einzelthemen abgedeckt werden und die meisten probleme ja in verschiedene themen passen würden.

vielleicht sollte der thread dann nicht gerade unter dem titel ich sterbe verfasst sein. der nickname würde als thread-titel langen, so dass jeder nachlesen kann, wie es der betreffenden person gerade so geht.

30.06.2008 20:43 • #18


R
das hast sehr gut geschrieben ich finde es sehr erstaunlich dein beruf altenpfleger und sani alle achtung da siehste genug an leid .
wie ich das durch meine erkrankung lymhdrüsenkrebs habe ich viel leid gesehen.
fenja ist eine liebe da sind wir uns ja alle einig und ihr helfen wollen wir ihr auch .
ich habe in einem anderen thread geschrieben weil fenja vor lymphdrüsenkrebs furchtbare angst hat ihr insider infos zu geben.
bis jetzt keine reaktion .
ich hatte letztens auch so eine schlimme pa dachte auch du weisst schon.
aber wir wissen alle es passiert nichts.
mit dem ausdruck sterben sollte man echt vorsichtig sein

30.06.2008 20:44 • #19


F
ich hab dich wegen lymphdrüsenkrebs bisher nicht angeschrieben weil ich mir gedacht habe wenn ich das jetzt mir noch antue dann versicker ich darin und fang anzugrübeln usw das will ich nicht ich will ja hoch nicht runter.. will erst auf eine bahn kommen wo ich alles wieder ertragen kann. ...

HEUTE habe ich einen Rieseneinkauf gemacht MIT einkaufswagen löl war zwar komisch aber ich musste das tun, hab aufgeräumt kids gebadet bei der nachbarin gefegt und all so ein zeugs gemacht,

mal sehn ob ich morgen noch mehr packe.....
hoffe dass ich jetzt bald den mut hab zum arzt zufahren

lg

30.06.2008 20:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky