Pfeil rechts
28

S
Ich kenne das auch noch mit 100 plus Lebensalter.
Die Pharmafirmen sind sehr darum bemüht die Normen herab zu setzen-- so auch beim Cholesterin. Machen sie das, haben sie mit einem Schlag Millionen Patienten mehr und die Kassen klingeln.
Die Omas damals wären nicht auf die Idee gekommen ihren Blutdruck zu messen--- jetzt fangen 16-Jährige damit an, verrückt. Eigentlich ist leicht erhöhter BD gut für das ganze Körpersystem, genau wie ein erhöhter Cholesterinwert (gerade im Alter). Es ist auch normal wenn er schwankt, also auch mal hoch geht, ich meine der BD, ja auch Cholesterin.

11.12.2023 02:10 • x 2 #21


A
@SCHNEEFRAU stimmt, früher wurden auch die Blutzuckerwerte anders bewertet, glaube ich zumindest.
Panikmache, wohin man schaut.

11.12.2023 02:17 • #22


A


Erhöhter Blutdruck und Unruhe durch Angst oder Gerät defekt?

x 3


S
Hat alles finanzielle Hintergründe ! Die Pharmas werden reicher und reicher und arme Seelen werden in Ängste und Schrecken versetzt.

Ich muss jetzt schlafen- meine Schlafsterne und 5 Tropfen Valium wirken- Tschüss

11.12.2023 02:27 • x 1 #23


A
ok, hier noch ein interessanter Artikel
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-kl...28403.html

gute Nacht

11.12.2023 02:28 • #24


Lizy
Zitat von Allessch:
150 finde ich auch hoch. Das würde ich dann mal abklären

Das ging ja Ende August Anfang September ungefähr plötzlich los. Mitten in der Nacht richtig hoher puls.
Danach wurde ich für 4 Tage stationär aufgenommen wurde kardiologisch untersucht.

Verdachtsdiagnose: Herzinfarkt/ Lungenembolie.
Wurde beides ausgeschlossen.!

Langzeit-EKG, Herzultraschall, diverse Blutanalysen, Herz und Lunge geröngt. Embolie Werte untersucht. Ich wurde einfach auf den Kopf gestellt.

In diesen 4 Tagen wurde auch mein Blutdruck jeden Tag (morgens, mittags, abends) gemessen. Der war immer zwischen 120/80, 130/85....tatsächlich nicht einmal höher gewesen. Aber sobald ich zu Hause war, hatte ich Werte von 140/100. Und Puls 103.
Aber im Krankenhaus immer normale Werte.
Ich weiss nicht vielleicht hatte ich ja falsch gemessen oder so. Ich hatte auch ein Messgerät am Handgelenk und im Krankenhaus immer am Oberarm auf Herzhöhe. Mir hat jemand gesagt, dass die am Handgelenk oft falsch messen. Da bin ich einmal in die Apotheke gegangen und da wurde es auch am Oberarm gemessen und kam 150/94. Aber der Typ hatte komisch gemessen, weil ich an dem Tag einen sehr dicken Winterpulli an hatte und er ohne hochzukrempeln über den Pulli gemessen hat.

Ich habe im Januar ein Termin beim Hausarzt und werde sie darauf ansprechen. Sie wird bestimmt eine Langzeit Blutdruckmessung machen und davor habe ich so unfassbar schiss. Das letzte mal hatte ich das 2020 und da war alles soweit in Ordnung. Aber in 4 Jahren kann sich ja viel ändern

11.12.2023 09:06 • x 1 #25


A
Der in der Apo hatte wohl ein kleines Problem
Vor so einer Langzeit-Messung würde ich keine Angst haben. Es nervt zwar etwas, wenn man mitten in der Nacht von der Messung geweckt wird, aber so weißt Du dann Bescheid und sollte wirklich etwas sein, kann man gegensteuern. Ich drücke Dir die Däumchen

11.12.2023 13:10 • #26


petrus57
Zitat von Lizy:
wird bestimmt eine Langzeit Blutdruckmessung machen und davor habe ich so unfassbar schiss.


Ich kann eine solche Messung nicht machen, da mein Blutdruck da immer am Anschlag ist. Habe jedes mal auf das neuerliche Aufpumpen gewartet

11.12.2023 13:20 • x 1 #27


Lizy
Zitat von Allessch:
Der in der Apo hatte wohl ein kleines Problem

Wie meinst du das?

11.12.2023 14:28 • #28


A
Zitat von Lizy:
Wie meinst du das?

Über dem Pullover messen bringt wohl keine aussagekräftigen Ergebnisse.

11.12.2023 16:11 • x 1 #29


Lizy
@Allessch hast du auch kalte Füße wenn dein Blutdruck erhöht ist? Ich habe seit mehreren Stunden kalte Füße, die werden einfach nicht warm. Obwohl ich dicke Socken an habe, unter der Decke sitze und die Heizung an ist. Ich mache mir jetzt extreme Sorgen wegen Durchblutungsstörungen / Verschluss?

11.12.2023 21:26 • #30


S
Ich hatte das letzte Woche ganz stark, trotz warmer Socken, Wolldecke und warmer Wohnung. Legte eine Wärmflasche dann an die Fußsohlen- immer noch diese Kälte, die von innen kam. Plötzlich Besuch- und interessante Gespräche, als sie wieder ging, hatte ich meine Füße ganz vergessen- aber sie waren warm. Psyche lässt grüßen !

12.12.2023 00:06 • x 2 #31


A
Zitat von Lizy:
@Allessch hast du auch kalte Füße wenn dein Blutdruck erhöht ist? Ich habe seit mehreren Stunden kalte Füße, die werden einfach nicht warm. Obwohl ich dicke Socken an habe, unter der Decke sitze und die Heizung an ist. Ich mache mir jetzt extreme Sorgen wegen Durchblutungsstörungen / Verschluss? ...

Ich habe eigentlich immer kalte Füße. Ein Frauenleiden. Wenn mir das zu viel wird, stelle ich meine Füße auf eine Wärmflasche.
gegen Durchblutungsstörungen helfen Bewegung und Wechselduschen.
Hättest Du einen Verschluss, würde das dort anschwellen.

12.12.2023 02:50 • #32


Lizy
Zitat von Schneefrau:
Ich hatte das letzte Woche ganz stark, trotz warmer Socken, Wolldecke und warmer Wohnung. Legte eine Wärmflasche dann an die Fußsohlen- immer noch diese Kälte, die von innen kam. Plötzlich Besuch- und interessante Gespräche, als sie wieder ging, hatte ich meine Füße ganz vergessen- aber sie waren warm. Psyche lässt grüßen !

Heftig
Warst du denn aber in der Zeit angespannt oder hattest Stress/ Angst?

12.12.2023 11:41 • x 1 #33


Kermit
Warme Badewanne hilft bei Bluthochdruck super

12.12.2023 12:02 • x 1 #34


Kermit
Vernünftig ist erstens immer ein Oberarm Messgerät und dann von Omron. Das sind zur Zeit die genauesten und die zeigen auch eventuelles Vorhofflimmern an.

Muss nicht das teuerste sein.

Billigteile messen teilweise nach dem Mond.

So was sollte es schon sein. Das beste von Omron was im preislichen Mittelfeld liegt.

Gibt es bestimmt auch günstiger bei Amazon.

12.12.2023 12:17 • x 1 #35


S
@Lizy Nein, kein Stress und keine Angst. Hin und wieder hab ich das mit den kalten Füßen, geht auch langsam den Unterschenkel hoch. Der Rest vom Körper ist warm. Beim Herumlaufen wird es dann besser. Oder eben wenn ich abgelenkt bin und das zeigt eindeutig, dass die Psyche da mitspielt. Ich nehm mir vor, das einfach nicht mehr ernst zu nehmen.

12.12.2023 15:59 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann