Pfeil rechts
342

Cloudsinthesky
Also das Video ist ja mal super und hat mich echt beruhigt. Gerade diese Gedanken, was ist überhaupt noch wahr, bin ich wahr oder meine Umwelt oder ist eh alles Illusion, die haben mich schon fertig gemacht. Ich bin sehr beruhigt, dass das zur DR dazugehört und noch so einiges anderes was er gesagt hat fand ich sehr beruhigend.

28.03.2019 10:55 • x 1 #121


Theoriepraxis1
Wie rutscht man eigentlich in eine Psychose rein ? Wie wird man überhaupt psychotisch ? Weil ich habe das Gefühl , das es bei mir bald ausbrechen wird ...

28.03.2019 10:59 • #122


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


Theoriepraxis1
Kennt ihr das auch , wenn ihr in Gesichter rein guckt , dann ist es so richtig komisch , der Kopf kommt nicht ganz mit bei dem Gespräch ... mir bleiben dann noch die Gesichtsausdrücke im Kopf der Personen ... ich kann auch keine schnellen Videos angucken , weil ich überhaupt nicht mitkomme und eine kleine Panikattacke dadurch bekomme ... kann mir da jemand weiter helfen bitte ? Möchte die Zusammenhänge verstehen

28.03.2019 13:16 • #123


E
Vorraus zu schicken ist, dass ich kein Arzt bin und hier nur meine Meinungen, Erfahrungen und unverbindliche Antworten dazu gebe!

Meine Frau hatte das auch einmal und die Augen konnten dem äußeren nicht so rasch folgen und sie hatte das Gefühl, dass alles irgendwie zeitverzögert ging. Es deutet dabei vieles auf klassische Überforderung hin, die Körper und die Seele wollen ruhe haben von den äußeren Einflüssen.

Mache mal ein Sozial Media break (kein Whatsapp, kein Facebook, Instagramm usw.), gehe um 10 Uhr schlafen, kein Fernsehen, gehe mal die nächsten 14 Tage jeden Tag spazieren oder Wandern für 1-2 Stunden. Fahre dih einfach runter und entschleunige deinen Geist.

OFFLINE IST DAS NEUE BIO!

28.03.2019 15:03 • #124


Theoriepraxis1
irgendwie habe ich das Gefühl , alles wird schneller beim sehen ? Ich bekomme so kleine Panikattacken , wenn ich das Gefühl habe , alles wird irgendwie schneller und mein Kopf kommt nicht mit ... was isg das ?

28.03.2019 15:15 • #125


Theoriepraxis1
Ich habe heute auch 100mg Sertralin eingenommen ... dieses Gefühl habe ich meist wenn ich zu übermüdet bin , dann kommt mein Kopf nicht richtig mit , und alles wirkt so schneller ... kann mir jemand sagen was das genau ist ? Das passiert auch wenn ich laut Musik höre , und kurz vorm einschlafen bin , das schrecke ich mich irgendwie auf , weil die Musik zu intensiv wird in ein ohren ...

28.03.2019 15:28 • #126


E
@Theoriepraxis1

Steigere dich nicht so rein und probier mal das was ich dir geschrieben habe. Mach mal Pause von den Foren und gegebenefalls probier ein Beruhigungsmittel auf Homäopathischer Basis (z.B. Neuropax oder Bachblüten, baldrian oder Passedantropfen).

28.03.2019 15:41 • #127


I
Bei mir war heute auch schlimm. War übermüdet. Alles in meiner Umgebung sah verzehrt aus. Wir sind zum Chinamann essen gegangen. Irgendwann hatte ich das Gefühl als wenn ich ne Art Tunnelblick hätte. Nach dem Essen ging es mir ein wenig besser. Allerdings ist es immer sehr anstrengend.

Gibt aber auch Zeiten wo es weniger stark ausgeprägt war.

28.03.2019 17:11 • #128


Schlaflose
Zitat von Theoriepraxis1:
Wie rutscht man eigentlich in eine Psychose rein ? Wie wird man überhaupt psychotisch ? Weil ich habe das Gefühl , das es bei mir bald ausbrechen wird ...


Diejenigen, die reinrutschen, merken das in der Regel gar nichts selbst. Sie machen sich keine Sorgen darüber, was mit ihnen los ist. Die Mitmenschen merken meistens, dass mit demjenigen etwas nicht stimmt und der Betroffene selbst hält sich für normal.

28.03.2019 17:23 • x 1 #129


Theoriepraxis1
Hallo schlaflose Danke für deine Antwort du scheinst dich sehr gut mit Psychologie auszukennen ... kannst du mir vielleicht bei meinem Symptomen weiter helfen ? Wäre sehr dankbar

- Ich reagiere zu sehr auf sinnesreize
- ich Philosophiere über das Leben und male mir irgendwelche Sachen im Kopf aus die mir wiederum Angst machen
- wenn ich raus gehe , fühle ich mich wie ferngesteuert , und habe so ein bisschen ortienrierungsprobleme ..
Mein Kopf kommt garnicht so schnell mit irgendwie ... als wär ich nicht da..
- ich grübel die ganze Zeit , und komme nicht aus meinem Gedankenkarusell heraus
- ich kann nicht entspannen ...
- ich bin zu hektisch und nervös
- wenn ich in Gesichter rein gucke , dann ist es irgendwie sehr komisch , die Ausdrücke bleiben mir so im Kopf !
- ich höre meine Gedanken laut im Kopf
- ich ertrage Lautstärke nicht und muss manchmal sogar den rum verlassen ! Die Geräusche , stelle ich mir dannn im Gedanken laut vor .. oder höre sie im Halbschlaf !
- ich lache manchmal ohne Sinn ! Ich Kicher vor mich hin ...
- ich hinterfrage alles , bedeutet : wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte , frage ich ihn wie ein Fragebogen aus , das ist sehr vielen aufgefallen ...
- manchmal , bleiben mir sinnlose Wort Fetzen oder Szenen im Kopf ...
- wenn ich benommen bin und schnell den Ort Wechsel , fühlt es sich so an , als würde ich immernoch nicht angekommen sein und denke mir , ich bin immernoch beim anderen Ort , wo ich vorher war ..

28.03.2019 18:53 • #130


Schlaflose
So gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus. Aber ich habe mehrere Therapien hinter mir und bin seit 8 Jahren in diesem Forum, da lernt man eine ganze Menge.
Ich würde meinen, dass bei dir eine Mischung von Derealisation/Depersonalisation und Zwangsgedanken vorliegt. Vielleicht auch ein gewisses Maß an Hypersensibilität. Auf jeden Fall habe ich im Forum schon von etlichen Usern gelesen, die solche Symptome haben wie du und Angst haben, dass sie schizophren sind oder werden.

28.03.2019 19:21 • x 1 #131


E
Es was gescheites und nicht den Chinesenfraß mit all seinen Geschmacksverstärkern

28.03.2019 19:35 • #132


E
Wer sich nicht sicher auf eine Psychose oder Schizophrenie mache den Test
https://www.psychotherapiepraxis.at/sur ... thie.phtml

28.03.2019 19:47 • #133


I
ähm natürlich esse ich was ich möchte, ich weiß auch nicht, was das mit der Thematik hier zu tun hat

28.03.2019 19:49 • #134


Theoriepraxis1
Kennt sich jemand vielleicht hier gut mit sinnesreizen aus? Ich bin sehr , hochsänsibilisiert ... das war vorher nicht so ... Vogel Geräusche , laute geräausche , intensive wahrnehmung der Umgebung , lichtscheu , Derealisation/Depersonilation etc . Warum sind meine Sinne plötzlich so aug Hochtouren ? Was passiert im Körper ?

29.03.2019 09:21 • #135


petrus57
Das mit den verstärkten Sinnesreizungen habe ich auch oft. Da nervt mich schon die Fliege an der Wand. Wenn ich ruhig und ausgeglichen bin nervt mich sowas weniger. Aber ich war schon immer so. Wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch war musste zum Schlafen die Wanduhr entfernt werden. Das Ticken hat mich verrückt gemacht.

29.03.2019 09:49 • x 1 #136


Theoriepraxis1
Ich habe so starke sinnesreize , das ich intensiv auf meine Umgebung achte , das macht mir wirklich Angst ... wenn ich mich auf etwas fokussiere mit den Augen , dann bekomme ich herzrasen und leichte Panik , Geräusche soldatisch sehr nervig ... wie kann man die Sinne beruhigen ?

29.03.2019 11:39 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von IsNichtWahr:
ähm natürlich esse ich was ich möchte, ich weiß auch nicht, was das mit der Thematik hier zu tun hat



Ganz einfach weil solches Essen trifft vor diversen Geschmacksverstärkern und Panikattacken und Unwohlsein auslösen kann!

30.03.2019 15:53 • #138


D
Zitat von Natureboy78:


Ganz einfach weil solches Essen trifft vor diversen Geschmacksverstärkern und Panikattacken und Unwohlsein auslösen kann!

Wo steht das?
Hab ich nämlich noch nie gehört.

30.03.2019 15:57 • #139


Cloudsinthesky
Darf ich mich kurz einklinken?
Ich würde gerne wissen, ob ihr das kennt.

Vorhin spazieren gegangen und schleichend wurde alles immer surrealer, als würde ich mich durch einen fantasy Film bewegen (klingt doof, ich weiß...) es sah schon alles real aus, es fühlte sich aber nicht so an.
Dann das körper Gefühl, als würde ich den Körper wie aus gummi wahr nehmen. Schlaff und als würde er gleich wie eine leere Hülle im sich zusammen sacken und ich ihn verlassen.

Natürlich war mir klar, dass all das nur in meinem Kopf war und ich konnte verhindern, in Panik zu sein , aber kennt ihr das? Es war ein schlimmes Gefühl und jetzt habe ich Migräne. Vorhin nur Kopfschmerzen

30.03.2019 16:17 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann