Pfeil rechts
165

S
Zitat von Nauseous:
Oftmals ist die DP/DR nur ein Symptom eines tiefer liegendes Problems Du hast geschrieben, dass du nach dem Aufwachen total nervös bist. Gibt es eventuelle Gründe dafür?Fürchtest du dich vor dem kommenden Tag und alledem was auf dich zu kommen wird? Ich bin zwar keine Psychologe, aber ich denke diese Angst löst bei dir die DP/DR aus. Deshalb würde ich nicht versuchen die DP/DR zu behandeln, sondern mit einem Psychologen über deine Ängste zu sprechen, denn die DP/DR ist ein Überbleibsel aus der Evolution, um seinen Geist vor ...

Danke für deine Antwort aber ich hab keine bestimmte Angst. Ich hab das Gefühl mein Körper/Psyche macht was sie will. Ich bin auch der Meinung das es von was körperlichen ausgelöst wurde.

24.10.2020 00:45 • #261


kristofer
Zitat von Sunny2808:
Danke für deine Antwort aber ich hab keine bestimmte Angst. Ich hab das Gefühl mein Körper/Psyche macht was sie will. Ich bin auch der Meinung das es von was körperlichen ausgelöst wurde.


seit wann haat du es und in welcher situation trat es das erste mal auf?

24.10.2020 08:22 • #262


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


S
Zitat von kristofer:
seit wann haat du es und in welcher situation trat es das erste mal auf?


Vor einem Jahr, ich hab nackenschmerzen bekommen und dadurch eine Panikattacke.

24.10.2020 10:39 • #263


kristofer
Zitat von Sunny2808:
Vor einem Jahr, ich hab nackenschmerzen bekommen und dadurch eine Panikattacke.


hattest du zuvor einen sturz oder etwas? bzw eventuell vielleicht auch in der kindheit?

24.10.2020 11:26 • #264


S
Zitat von kristofer:
hattest du zuvor einen sturz oder etwas? bzw eventuell vielleicht auch in der kindheit?



Ich habe nachgewiesene cmd

24.10.2020 11:35 • #265


kristofer
Zitat von Sunny2808:
Ich habe nachgewiesene cmd


Probiers mal bei einem guten Kieferchirurgen. Manchmal kommen probleme mit der Hws auch von Schiefstellungen/Problemen mit den Zähnen.

24.10.2020 11:41 • #266


S
Zitat von kristofer:
Probiers mal bei einem guten Kieferchirurgen. Manchmal kommen probleme mit der Hws auch von Schiefstellungen/Problemen mit den Zähnen.


Ich bin bei einer spezialisierten Zahnärztin in Behandlung, sie hat mich Ganzheitlich untersucht.
Ich hab ne cmd und bekomme nächste Woche eine funktionsschiene.
Aber ich hab im Gefühl das ist nicht alles

24.10.2020 12:26 • #267


S
Zitat von kristofer:
Probiers mal bei einem guten Kieferchirurgen. Manchmal kommen probleme mit der Hws auch von Schiefstellungen/Problemen mit den Zähnen.


Hast du schon mal was vom eagle Syndrom gehört?

24.10.2020 13:43 • #268


kristofer
Zitat von Sunny2808:
Hast du schon mal was vom eagle Syndrom gehört?



Nein habe ich nicht. Auch ein Gutes Buch ist:

Ausweg aus dem Sog der Fremde: Ein Ratgeber zum Umgang mit Depersonalisation mit Ansatzpunkten, sie zu überwinden

Oder einfach mal Chiroptaktik oder Ostheopaten ausprobieren.

28.10.2020 13:41 • #269


L
Ich war jetzt zweimal bei der Akupunktur und hatte das Gefühl dass die DR weniger war

30.10.2020 18:55 • #270


Ano
Ich frage mich so oft, ob das bei mir wirklich eine DR ist . Der Zustand ist einfach dauerhaft, seit 13 Jahren. Von jetzt auf gleich- nach einer impfreaktion.

Ich merke nur, das ich mich selbst in die DR intensiv bringen kann , wenn ich mich auf den IST Zustand fixiere. Der Normalzustand ist wie unter einer Glocke, Watte im Kopf, nicht anwesend , als würde die Synapsen Übertragung gestört sein.

Momentan bin ich echt wieder auf der Suche nach dem warum und ob es jemals besser wird;(

Entschuldigt, das ich mich mal eben ausk**** musste

30.10.2020 22:53 • #271


RobinHood2122
Zitat von Ano:
Ich frage mich so oft, ob das bei mir wirklich eine DR ist . Der Zustand ist einfach dauerhaft, seit 13 Jahren. Von jetzt auf gleich- nach einer impfreaktion. Ich merke nur, das ich mich selbst in die DR intensiv bringen kann , wenn ich mich auf den IST Zustand fixiere. Der Normalzustand ist wie unter einer Glocke, Watte im Kopf, nicht anwesend , als würde die Synapsen Übertragung gestört sein. Momentan bin ich echt wieder auf der Suche nach dem warum und ob es jemals besser wird;(Entschuldigt, das ich mich mal eben ausk**** musste



Guten Abend,
Ich habe es jetzt seit 5 Wochen , 1 Tag nach der GrippeImpfung. Das war am 9 Oktober. Den ganzen Tag von einer Panikattacke in die nächste und seitdem Derealisation. Weiß nicht ob es damit zu tun hatte oder ob es von der Einsamkeit ist. Mein Jüngster Sohn geht seit August in die Schule. Ist nach dem ganzen lockdown wo alle zu Hause waren eine Riesen Umstellung wenn jetzt gar keiner mehr da ist. Bin nur Hausfrau. Weiß nicht was ich mit mir anfangen soll. Zum Abend hin ist es dann besser wenn auch mein Mann wieder da ist. Und jetzt am Wochenende war es auch ok.
Aber hab es auch im Nacken und seit neuestem auch im Kiefer. Alles verspannt. Wenn die Angst dann wieder kommt merke ich wie sich mein Nacken verspannt. Dann wird der Kopf auch ganz schwer. Ich kämpfe mich durch den Tag aber es ist schwer. Auch das akzeptieren ist schwer.

16.11.2020 21:27 • #272


E
Hallo zusammen,

ich habe nun viele Beiträge hier gelesen, da ich selbst betroffen bin.

Bei mir wurde/wird es immer schlimmer und habe das Gefühl, dass ich mich selber immer weniger fühle und meine Ich verloren geht.
Wie empfindet ihr eure DP?

Gruß

Rene

17.11.2020 12:55 • #273


Frau_Pübbels
Hallo,
Ich empfinde meine Dr als einen sehr beängstigenden Zustand. Ich fühle mich seit Tagen neben mir stehend. Auf der Arbeit geht es etwas, durch die Ablenkung.
Ablenkung im allgemeinen hilft.
Manchmal wird mir die Realität dann bewusst, die zurzeit sehr stressig ist, da vieles neu ist. Neue Arbeit,neue Wohnung, neuer Freund. Dann kommt wieder die Panik.
Hat das eigentlich auch jemand?
Manchmal bezweifle ich nämlich, daß es die derealisation ist.

17.11.2020 15:28 • #274


E
Empfindest Du denn nur deine Umwelt als Surreal, oder auch Doch selbst?

Liebe Grüße

Rene

17.11.2020 18:23 • #275


Ano
Zitat von RobinHood2122:
Guten Abend,Ich habe es jetzt seit 5 Wochen , 1 Tag nach der GrippeImpfung. Das war am 9 Oktober. Den ganzen Tag von einer Panikattacke in die nächste und seitdem Derealisation. Weiß nicht ob es damit zu tun hatte oder ob es von der Einsamkeit ist. Mein Jüngster Sohn geht seit August in die Schule. Ist nach dem ganzen lockdown wo alle zu Hause waren eine Riesen Umstellung wenn jetzt gar keiner mehr da ist. Bin nur Hausfrau. Weiß nicht was ich mit mir anfangen soll. Zum Abend hin ist es dann besser wenn auch mein Mann wieder da ist. Und jetzt am Wochenende war es auch ok.Aber hab es auch im Nacken und seit neuestem auch im Kiefer. Alles verspannt. Wenn die Angst dann wieder kommt merke ich wie sich mein Nacken verspannt. Dann wird der Kopf auch ganz schwer. Ich kämpfe mich durch den Tag aber es ist schwer. Auch das akzeptieren ist schwer.


bei dir war es auch nach einer Impfung? hattest du eine Impfreaktion, die dich vielleicht unterbewusst in Panik versetzt hat ? bei mir war es vor 13 Jahren so, das ich einen schwere Impfreaktion kam ( Fieber, Nackensteifheit, Migräne, Schüttelfrost etc=) . einen Tag später, nach einem Mittagsschlaf bin ich aufgewacht und in diesen Zustand-der bis heute anhält gefallen.
Es kann natürlich auch sein, das ein großer zeitlicher Zufall bei dir ist, der dich in die DpDr gedrückt hat. oder die Impfung hat das Fass (in diesem fall deine Psyche ) entgültig zum überlaufen gebracht . Wie gehts dir derzeit? spürst du Schwankungen, wird es mal besser oder ist es gleichbleibend ?

17.11.2020 19:05 • #276


RobinHood2122
Zitat von Ano:
bei dir war es auch nach einer Impfung? hattest du eine Impfreaktion, die dich vielleicht unterbewusst in Panik versetzt hat ? bei mir war es vor 13 Jahren so, das ich einen schwere Impfreaktion kam ( Fieber, Nackensteifheit, Migräne, Schüttelfrost etc=) . einen Tag später, nach einem Mittagsschlaf bin ich aufgewacht und in diesen Zustand-der bis heute anhält gefallen. Es kann natürlich auch sein, das ein großer zeitlicher Zufall bei dir ist, der dich in die DpDr gedrückt hat. oder die Impfung hat das Fass (in diesem fall deine Psyche ) entgültig zum überlaufen gebracht . Wie gehts dir derzeit? spürst du Schwankungen, wird es mal besser oder ist es gleichbleibend ?


Habe die Impfung an einem Donnerstag bekommen und an dem Freitag ging es mir richtig schlecht. Panikattacken und Derealisation die seitdem anhält.
Es ist immer ein auf und ab. Meistens ist es abends besser und am Wochenende wenn mein Mann da ist.
Achterbahn der Gefühle würde ich sagen.

17.11.2020 19:09 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Ano
du hast die ganze Zeit Panikattacken ? das klingt ja schrecklich... sicher fühlst du dich zu Hause auch am wohlsten ?
gab es bei dir in letzter Zeit / letzten Jahren emotionalen Stress?

17.11.2020 19:23 • #278


Frau_Pübbels
Zitat von ReneR:
Empfindest Du denn nur deine Umwelt als Surreal, oder auch Doch selbst?Liebe GrüßeRene

Am meisten meine Umwelt, mich selbst eher weniger. Also keine dp.
Bist du dann auch so abgekoppelt von deinen Gefühlen?
Seitdem ich was gezockt habe und mich so ablenken konnte, ist es was erträglicher als heute mittag. Da war es echt schlimm.
LG

17.11.2020 19:34 • #279


RobinHood2122
Zitat von Ano:
du hast die ganze Zeit Panikattacken ? das klingt ja schrecklich... sicher fühlst du dich zu Hause auch am wohlsten ? gab es bei dir in letzter Zeit / letzten Jahren emotionalen Stress?


Nein sorry nicht die ganze Zeit Panikattacken. Aber viel Angst.
Ich meinte die Derealisation hält seitdem an. Und wenn ich mich reinsteiger dann kommt die Panikattacke.
Am besten gar nicht raus gehen
Ja schon lange aber kam eigentlich ganz gut zurecht. Derealisation hatte ich so noch nie.

17.11.2020 19:37 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler