Pfeil rechts

L
Hallo,
ich soll jetzt Citalopram nehmen. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Ich glaube, das ist ganz gut verträglich, oder?
Viele Grüße

05.06.2008 17:57 • 29.07.2008 #1


25 Antworten ↓

L
Ich meinte natürlich Citalopram:-)

05.06.2008 17:59 • #2


A


Ciatlopram

x 3


S
Hi,
jeder reagiert anders auf Medis... Ich hab sie nicht vertragen und danach beschlossen es mit Bachblüten und dem Glauben an mich zu versuchen.. Bis jetzt ist es nicht schlimmer geworden!! Mach jetzt aber bald eine Therapie...
Liebe Grüße
Sonja

05.06.2008 19:26 • #3


M
Hi Lucina,

Citalopram habe ich 1 1/2 Jahr genommen und es gut vertragen.

Nach meinem Aufenthalt in der Psychosomatischen Klinik in Bad
Bergzabern habe ich - weil ich mich sicher fühlte - das Medikament
abgesetzt.

Wenn es nicht mehr anders geht, würde ich es wieder nehmen...
aber wie gesagt, nur wenns nicht mehr geht.

Wie ist es bei dir mit Therapie?

Lieben Gruß und viel Erfolg
Michael

05.06.2008 19:30 • #4


L
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich soll auf jeden Fall parallel eine Therapie machen, was ich auch total gerne will.
Ich habe Adressen bekommen, die ich morgen kontaktieren werde.
Hoffentlich kriege ich schnell einen Termin.
Bis dann!

05.06.2008 21:46 • #5


L
Hallo Supermini,
inwiefern hast du sie nicht vertragen?
Was hattest du für Nebenwirkungen?
Ich hab der Psychologin gesagt, dass ich nichts von Medis halte und Angst vor den Nebenwirkungen habe, aber sie meinte, das Zeug wäre gut verträglich( Höchstens Schwitzen oder Appetitlosigkeit in der ersten Woche) und ich sollte nicht länger warten, es zu nehmen...
Mt wieviel mg hast du angefangen?
Viele Grüße!

05.06.2008 21:48 • #6


S
Hi Lucina,
das hat man mir auch gesagt. Wie gesagt, jeder reagiert ja auch anders. Ich hatte nach der 2 Einnahme die totale Panik mit allem was dazu gehört und hab dann abgebrochen. Die Ärzte sagen, daß ist normal. Man muß die erste Woche durchhalten dann wirds gut. Versuchs ohne und mach ne Therapie. Denn helfen kann uns keine Medi, nur wir selbst!
Liebe Grüße
Sonja

06.06.2008 11:55 • #7


döni
ich habe fast 6 monate lang citalopram aufgrund von panikattacken genommen. bin mit den tabletten sehr gut zurecht bekommen. so gut weie keine nebenwirkungen ausser anfängliches zittern. das verschwindet aber bald wieder. momentan nehm ich nur noch 10mg. bin gerade am absetzen

07.06.2008 13:03 • #8


S
...also ich hab es überhaupt nicht vertragen. Hatte mit extrem starker Übelkeit zu kämpfen und hab sie schnell wieder abgesetzt

07.06.2008 17:37 • #9


J
ich nehme sie seit einem halben jahr und seit dem geht es mir wieder schlechter

07.06.2008 23:59 • #10


L
Hallo,
hey Januschka, wenn es dir schon seit einem halben Jahr schlecht geht, warum redest du nicht mit deiner Psychologin, um ggf ein anderes Medi oder andere Lösungen zu finden?
Ich habe heute morgen die zweite Einnahme hinter mir und merke nicht viel. Wirkung tritt ja eh erst nach zwei Wochen oder so ein, aber Nebenwirkungen auch nicht. Vielleicht ein bisschen schwammig auf den Beinen und im Kopf, aber damit kann ich leben.
Ich hoffe das bleibt so:-)

09.06.2008 20:23 • #11


F
Ich habe Citalos fast 6 Monate genommen. Und außer, das ich die ersten 3 Tage Kopfschmerzen hatte, hatte ich keinerlei NWs. Ich habe sie sehr gut vertragen, auch wenn ich sie nun abgesetzt habe, weil ich mich endlich wieder richtig spüren möchte.

Meine Angst habe ich derzeit gut im GRiff.

10.06.2008 01:40 • #12


F
Hallo,
ich nehme seit 3 Tagen auch dieses Medikament und am ersten Tag war es cool denn alles war easy mein Kopf war leer und heute hatte ich eine schwere PA. Aber meine Ärztin meinte auch das ist nur die erste Woche so hart dann wird es besser. Ich kämpfe jetzt einfach weiter, in der Hoffnung auf gesund werden und später noch Therapie dazu.

Viele sonnige Grüße
flowergirl

23.06.2008 16:12 • #13


L
Hallo flowergirl1973,
am ersten Tag fühlte sich mein Kopf auch komisch an:-)
Ich nehm das Zeug jetzt über zwei Wochen und ich hatte eigentlich bis jetzt keine großen Nebenwirkungen. Ich hab mit 10mg angefangen, was in der zweiten Wo auf 20 erhöht wurde.
Von der Wikrung spüre ich bis jetzt ein bisschen: Die Stimmung ist besser und ich behaupte, ich habe weniger Angst. Wenn ich zur Uni muss oder ins Einkaufszentrum, hab ich zwar ein mulmiges Gefühl vorher und ich denke, was alles passieren könnte, aber die Symptome, wenn ich dann da bin, bleiben aus.
Mal gucken, wie es weitergeht.
Bis dann!

24.06.2008 08:21 • #14


G
Hallo,

ich sollte es auch nehmen hbe das gesamte Programm der Nebenwirkungen mit gemacht. Nehme jetzt andere und zwar Fluoxetin am Tag erst mal ein Viertel. Bs jetzt vertrag ich sie gut

LG

Gaby

24.06.2008 11:22 • #15


aiM
Ich habe die kleinen Weissen seit September genommen. Und ich fand sie wirkten nicht wirklich. Vor gut einer Woche habe ich sie abgesetzt und seitdem geht es mir jeden Tag besser.

aiM

28.06.2008 15:09 • #16


L
Hallo,
ich nehme die Tabletten jetzt schon drei Wochen lang. Und ich muss sagen, ich merke, dass sich meine Probleme schon ein bisschen gebessert haben.
Ich hatte keine Nebenwirkungen und meine Stimmung ist besser, als vorher. Außerdem kann ich besser weggehen. Hab zwar immer noch Angst vor Situationen wie Uni, einkaufen etc, aber wenn ich mal da bin, sind die Symptone so gut wie weg. Bis dann

28.06.2008 16:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Lucina:
Hallo,
ich nehme die Tabletten jetzt schon drei Wochen lang. Und ich muss sagen, ich merke, dass sich meine Probleme schon ein bisschen gebessert haben.
Ich hatte keine Nebenwirkungen und meine Stimmung ist besser, als vorher. Außerdem kann ich besser weggehen. Hab zwar immer noch Angst vor Situationen wie Uni, einkaufen etc, aber wenn ich mal da bin, sind die Symptone so gut wie weg. Bis dann


Hey Lucina,
ich kann dir nur beipflichten. Mir ging es mit Citalopram auch wieder besser. Allerdings konnte ich nicht mehr richtig weinen, was ich normalerweise sehr gerne und häufig tue. Ich habe sie jetzt nach einem halben jahr abgesetzt und detr Entzug verlief ohne große Nebenwirkungen.

02.07.2008 22:50 • #18


M
Also ... ich habe Citalopram auch wegen Panikattaken verschrieben bekommen und werde dieses Medikament ab morgen auch nehmen!

Ich möchte an dieser stelle hier mal was los werden:

Panikattaken an sich bringen es ja schon mit sich, das man ständig sich
selber und Situationen kontrolliert bzw. es möchte.

Da ich mir dessen bewusst bin (sonst würde ich es ja nicht schreiben) bin selbst ich ein Mensch, der das kontrollieren nicht verhindern kann.
Logischerweise habe ich deswegen auch Probleme Medikamente einzunehmen... insbesondere deswegen, da ich dieses ständige selbst kontrollieren (Körper) warscheinlich deswegen habe, da ich bis vor 8
Jahren zu denen gehört habe, die sich Dro. am Wochenende in
den Kopf geknallt haben. seit dem hatte ich schon merkwürdige Fehlempfindungen, wenn ich auch nur ne Asperin gegen starke Kopfschmerzen genommen habe.

Worauf ich aber hinaus möchte:
Aus Angst/Tespekt oder wie auch immer, habe ich mir von einer befreundeten Krankenschwester einen Fachinfoauszug ABDATA-Stand 15.06.2008 mitbringen lassen.
Dort sind im übrigen auch alle Nebenwirkungen die:
1/10 - 1/1000 Patienten mit diesem Medikament hatten

Wenn ich jetzt mal bei Google Citalopram Nebenwirkungen eingebe
und lese was dort als häufigste Nebenwirkungen stehen, muss ich doch
sehr schmunzeln. Das sind nämlich überwiegend die Nebenwirkungen,
die laut meines Fachinfo Auszug gerade mal 1 von 100 bzw. 1 von 1000
Patinenten hatten.

Wenn man nicht gerade regelmäßig in einem Fachforum unterwegs ist,
ist es logisch das man nur Negatives über ein solches Medikament erfährt.
Denn keiner wird bei Google mir ging es toll mit Citalopram eingeben!
Denn diesen Leuten geht es besser und deswegen beschäftigen die sich auch damit nicht sonderlich. Wenn jetzt aber einer an Müdigkeit seit dem er das Medikament ein nimmt leidet, wird er bei bei Google Citalopram Nebenwirkung Müdigkeit eingeben. Und halt genau auf diese Leute treffen die halt diese Nebenwirkung hatten.

Ich habe in meinem Freundeskreis und erweitertet Freundeskreis 4 Leute
die an Depressionen litten oder leiden und auch mit AD´s (nicht Citalopram) behandelt wurden. Fast keiner von denen hatte auch nur die kleinste Nebenwirkung!
Von einem kann ich berichten das ihm leicht übel wurde (ohne erbrechen)... aber das ganze war nach 5-6 Tagen wieder vorbei.

17.07.2008 20:31 • #19


aiM
Ich erinnere mich daran, dass ich nur noch müde war. Das war zuerst der einzige Nebeneffekt.
Es tritt auch eine Stoffwechselveränderung ein. Dadurch nehmen die Leute schneller zu! Ein Nebeneffekt, den ich sehr interessant finde und der leider auch bei mir dann irgendwann anfing.

Doch die Pillen sind doch nur Krücken um dann irgendwann auch ohne sie wieder leben zu können.

Nun nehme ich sie (lasst mich nicht lügen) schon fast einen Monat nicht mehr. Es geht mir besser! Ich fühle mich lebendiger, auch wenn die Panikanfälle immer mal wieder vorbeischauen.

Mia

19.07.2008 13:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky