Pfeil rechts

S
hey ihr =)
ich hätt da mal eine ganz allgemeine frage.
wenn man zb in eine klinik geht oder in eine tagesklinik, ist ja eigentlich das erste was sie machen blutabnehmen oO
muss man das eigentlich zulassen oder nicht? also kann man dazu auch nein sagen?!
oder wie ist es mit medis... wenn man da stationär oder teilstationär ist muss man dann die medis nehmen die die einem aufdrücken wollen?

16.08.2011 16:21 • 17.08.2011 #1


5 Antworten ↓

Christina
Zitat von Schizophrenia:
wenn man zb in eine klinik geht oder in eine tagesklinik, ist ja eigentlich das erste was sie machen blutabnehmen oO
muss man das eigentlich zulassen oder nicht? also kann man dazu auch nein sagen?!
Nein, die müssen einen ja untersuchen, ob man organisch gesund ist. Da können die schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht drauf verzichten.

Zitat von Schizophrenia:
oder wie ist es mit medis... wenn man da stationär oder teilstationär ist muss man dann die medis nehmen die die einem aufdrücken wollen?
Nein, muss man nicht. Normalerweise wird das auch mit dem Patienten besprochen und man kann sich dazu äußern, wenn man (bestimmte) Medikamente nicht will. Es kann aber auch darauf hinauslaufen, dass die Behandlung als sinnlos betrachtet wird, wenn man gegen die Empfehlung des Arztes partout keine Medikamente nehmen will, und dass es dann heißt, Weiterbehandlung nur mit Medikamenten.

Liebe Grüße
Christina

16.08.2011 16:33 • #2


A


Blutabnehmen

x 3


I
Ja in der Regel nehmen die Blut ab.Wieso nicht zulassen.Damit klären sie die wichtigsten Punkte deiner Gesundheit gleich als ersts ab.Ist gut für dich und die Ärzte brauchen es auch um zu wissen ob da alles OK ist.
Medis mußt du nicht zustimmen.Wenn du nicht willst können sie dich nicht dazu zwingen.
Bei uns ist es sogar so das,erstmal bei jedem die Medis langsam abgesetzt werden.Um dann eine Behandlung bei klaren Verstand zu machen.Gab aber Fälle in meinen 9Wochen die zum Ende wieder eingestellt wurden weil es keine Besserung gab.

16.08.2011 16:35 • #3


S
ja das mit dem blutabnehmen dachte ich mir schon. ich hab doch da solche angst vor. ich weiss auch nicht wieso, mir ist dann so schwindelig, als würd ich gleich umfallen. zum glück dauerts nur ein paar sekunden, die einem aber immer wie die ewigkeit vorkommen

16.08.2011 16:54 • #4


I
Was mir die Angst vor dem Blut abnehmen genommen hat, war die Kanüle, die die Ärzte genommen haben. Mit einer normalen Spritze war das der Horror, aber mit so einer Butterfly Kanüle ist es kein Problem mehr. Ich finde, dass die Nadel fast schmerzfrei in die Vene gleitet. Die Praxis, in der mein Blut regelmäßig überprüft wird, hat auf diese Nadeln umgestellt, weil viele Patienten es besser finden.

16.08.2011 16:59 • #5


S
ich fands eigentlich auch nie schlimm, es tut ja auch nicht weh. aber auf einmal von einem tag auf den andern find ichs die hölle. ich fang dann an mit den füßen zu tapseln und mir wirds ganz komisch. ich weiss ja auch nicht wieso, ich find weder blut noch nadeln schlimm... wahrscheinlich mal wieder ein streich meiner angst

17.08.2011 12:33 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky