App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

43

John-Doe2
Panikattaken habe ich Gott sei Dank seit Jahren schon nicht mehr ,bei mir ist es eher dieses Angstgefühl im Bauch und Unruhe
Auf einer Skala von 1-10
Ist es meistens so eine 6-7

x 1 #21

Derjensrgl
@john-doe2
Wie hast du die Panikattacken im Griff bekommen ?
Und ja dieses angstgefühl kenn ich auch ..

x 2 #22

A

Bin neu Hier

x 3

John-Doe2
Ich habe lange Zeit Venlafaxin genommen , es hat gut gegen die Angst geholfen , aber es hat mich auch meine anderen Gefühle gekostet ,ich konnte mich weder freuen noch hatte ich andere Gefühle.
Dann habe ich es abgesetzt ..
Mir ging es mal besser und mal schlechter..
Dann irgendwann sagte eine Freundin zu mir das sie bei einer Heilpraktikerin war und sie ihr gut geholfen hat ..
Ehrlich gesagt hielt ich das für Humbug..
Bin aber trotzdem dahin gegangen..Und am Ende hat diese Frau mir mehr geholfen als Medis oder andere Therapeuten.

Ich weiss das viele nicht daran glauben , habe ich auch nicht ..
Ich war lange Zeit total angstfrei, heute ist die Angst immer mal wieder da ,aber in keinster Weise so überwältigend wie vorher und die Panikattaken sind ganz weg ..
Seitdem hatte ich keine einzige mehr ..
Frag mich nicht ,wie sie das gemacht hat ,keine Ahnung .
Ich bin dieser Frau so dankbar!

x 2 #23

Derjensrgl
Das freut mich echt für dich ,dieser müll macht einfach kein Spaß.
Vielleicht sollte ich auch mal dieses weg gehen und mich nach ein Heilpraktiker umsehen .

x 2 #24

John-Doe2
Ich kann nur von mir reden..
Ich wünsche dir ,das es besser wird, egal auf welche Weise!

x 1 #25

MilanRuhe
Hallo,
erstmal Respekt, dass du den Alk. hinter dir gelassen hast. Das schaffen viele nicht.
Und ja, dieses „ich dachte eigentlich es wird besser und dann kommt wieder Panik“ kennen leider sehr viele hier. Du bist damit definitiv nicht alleine.

x 1 #26

Derjensrgl
@john-doe2 ich war heute bei mein Hausarzt und fragte ob er mit Atarax verschreiben könne .
Es führte kein Weg hin ,er meinte das muss der phychater ausstellen.
Der gute man versteht aber nicht das ich erst einen Termin am 10 August habe .
Verstehe die Aufregung nicht sind doch keine Dro..

x 1 #27

John-Doe2
@Derjensrgl mir hat mein Hausarzt das verschrieben.

x 1 #28

Derjensrgl
@john-doe2 ja verstehe es auch nicht .

x 1 #29

MilanRuhe
@Derjensrgl Soweit ich weiß können Hausärzte Atarax grundsätzlich schon verschreiben, deshalb wundert mich die Aussage etwas. Vielleicht wollte er einfach, dass es vorher fachärztlich abgeklärt wird.

Aber ehrlich gesagt finde ich die langen Wartezeiten bei Psychiatern mittlerweile echt heftig, gerade wenn jemand akut unter starker Angst oder Unruhe leidet.

x 1 #30

Derjensrgl
@MilanRuhe habe gerade ein online arzt termin gehabt und dieser hat mir ohne probleme das Medikament verschrieben.
Ich bin gerade echt happy

x 2 #31

MilanRuhe
@Derjensrgl Das ist natürlich erstmal eine Erleichterung, gerade wenn man vorher so lange Stress hatte deswegen. Alleine schon das Gefühl ernst genommen zu werden kann manchmal viel Druck rausnehmen.

Dann hoffe ich, dass dir das Medikament zumindest etwas Ruhe reinbringt, bis langfristig weitere Hilfe wie Therapie etc. dazukommt.

Laurentius85
Zitat von Abendschein:
Naja das Wissen hilft Dir ?

Ich bin damit etwas überfordert.

Ich dachte, du wärst wegen mir verärgert.😦

Abendschein
Zitat von Laurentius85:
Ich bin damit etwas überfordert. Ich dachte, du wärst wegen mir verärgert.😦

Hä ? Ich kann mich nicht erinnern das wir beide Kontakt hatten.

Laurentius85
Ich habe nur Blumen verteilt, an die Leute die auf meinen Profil waren. Das meinte ich ironisch und nicht böse mit schnüffeln. 😖

Ich hasse Missverständnisse. 😟

Abendschein
Zitat von Laurentius85:
Ich habe nur Blumen verteilt, an die Leute die auf meinen Profil waren. Das meinte ich ironisch und nicht böse mit schnüffeln. 😖 Ich hasse Missverständnisse. 😟

Das hatten wir doch schon einmal. Ich hatte mich über das Blümchen gefreut und habe
Dir eins wieder geschickt. Wo war jetzt das Problem?

Laurentius85
@Abendschein

Die Nachricht danach.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Laurentius85
Zitat von Derjensrgl:
@MilanRuhe habe gerade ein online arzt termin gehabt und dieser hat mir ohne probleme das Medikament verschrieben. Ich bin gerade echt happy

Ich war noch nie bei einem Online-Arzt. War das dein eigener Hausarzt oder wo hast du dein Medikament bekommen? Werden diese Dienste von der Krankenkasse übernommen?

Abendschein
Zitat von Laurentius85:
@Abendschein Die Nachricht danach.

Wenn ich auf Dein Profil gehe, dann doch mit Recht. Ich nenne das nicht schnüffeln, sondern ich erkundige mich, wer mir ein Blümchen schickt, weil Du ja auch neu hier bist. Was ist daran falsch?

Laurentius85
@Abendschein

Du warst vorher auf meinem Profil gewesen, dann habe ich dir das Blümchen geschickt. Nicht anders herum. 😟

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore