Pfeil rechts

S
nun zu meiner Frage ich bin schon total gescheitert habe mich tage lang verückt gemacht erster tag sollte 2.1.08 sein nur noch angst ständig unter daueranspannung und am Tag x stehe vor dem Alterheim und kann nicht rein gehe. Gibt es hier jemanden der trotz angst und panikattaken arbeiten geht und wie soll ich mit dem Druck umgehen in Puncto dableiben müssen Vielen Dank für Ratschläge im Vorraus

08.01.2008 18:45 • 08.01.2008 #1


8 Antworten ↓

C
HI,
ich arbeite wieder mit Angst und Anspannung.Ich arbeite an der Kasse und hab mit haufen Kunden zutun was natürlich ein schnelles wegrennen nicht begünstigt:) aber mensch hatte ich Angst was wäre wenn und so aber wenn Du arbeitest bist Du doch auch sehr abgelenkt. Ich muss sagen mir hilfts und wenn es kurz ruhiger ist nem ich mir ne Auszeit gehe eine Rauchen oder aufs Klo und atme ein paar mal tief ein und langsam aus mach ich manchmal wenns mir zu heftig wird auch während dem bedienen der Kunden. merkt ja keiner aber hilft. Zudem stelle ich mir immer eine Flasche Wasser bereit und einen kleinen Snack. Was mir immer in akut Situationen hilft. Im grossen und ganzen tut es gut rauszukommen und mal ein paar Stunden nicht an die Angst zu denken und wenn doch lass ich sie kommen kann ja eh nix passieren*g*Lg Caro

08.01.2008 20:33 • #2


A


Angsthäsin nr. 2

x 3


K
Hallo sammys68, ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte arbeiten aber meine PAs liessen es nicht zu. Dann bin ich auch auf das Arbeitsamt gegangen und habe meine Lage erklärt. Meine zuständige Frau hatte mit mir ein langes Gespräch und verswtand mich. Ich denke das sie merkte das ich es wirklich will aber es nicht geht. Dann nach ein paar Monaten macht ich ihr den Vorschlag für einen 1 € Job. Und sie fand in meinem Ort ein. Fünf Stunden am Tag vier Tage in der Woche. Am Anfang war es schwer. Aber es wurde ganz schnell leichter. Nun bin ich dort im Februar schon ein Jahr. Weiter verlängern können sie es leider nicht. Aber es tat gut. Nun versuche ich irgendwo hier in meiner Nähe eine Teilzeitarbeit bekomme. Ich möchte noch nicht Vollzeit da ich noch in psychologischer Betreuung bin. Ich mache mir auch sorgen um die Zukunft mache mir fast verrückt. Aber dann denke ich, nein ich mache das was ich kann. Und wann ich es kann. Einen Schritt nach dem anderen! Und du versuche doch einmal mit dem Arbeitsamt zu reden. Es hört sich schlimmer an als es ist!

08.01.2008 20:37 • #3


J
hallo,

ja, ich gehe jeden tag arbeiten und habe dazu auf 400 € job.
vor meinem urlaub bemerkte ich das ich nach eine pause im geschäft, nach dem essen eine pa bekamm und zwar erst stuhldrang und dann durchfall.es waren zwei samstage hintereinander.
heute nach zwei wochen urlaub konnte ich nicht mal richtig anfangen. ich kamm ins geschäft, völlig aufgeregt, habe eine kundin bedinnt( verkäuferin)und wußte nicht was ich mit mir machen soll? aufs klo springen? kundin stehen lassen? harror! bin dann vier mal gesprungen, durchfall tabletten genommen und nach zwei stunden hat es langsam aufgehört....
ich bin schon beim überlegen ob ich beruf wechseln soll?schade nur weil mir der beruf eigentlich spaß macht... morgen gehe ich ohne frühstück ins geschäft.
ich war heute fix und fertig

lg jes_s

08.01.2008 22:40 • #4


K
@jes_s, ich kenne das. Aber wenn du nun den Beruf wechseln tust gewinnt die PA! Ich hatte dies auch nach meinem Urlaub. Und unser Geschäft ist noch umgezogen in dieser Zeit. Nach einer Stunde wollte ich Heim. Ich wollte raus aus dieser neuen Situation. Das ging eine Woche lang. Dann ging es mir wieder besser. Ich habe versucht durch zu halten. Ich habe es geschafft. Ich habe diesen Horror ausgestanden. Und ich habe das glitze gleiche Problem wie du gehabt. Das mit dem WC. Das ist nun zurück gegangen aber nun habe ich andere PAs. Lass dich bitte nicht unter kriegen. Das ist ein Test deiner Psyche. Bitte bestehe sie. Du kannst es. Auch wenn es sehr schwer ist. Ich kenne es, ich habe es durch gemacht. Dann sag den Kunden du hast was im Aufenhaltsraum vergessen und du musst es holen. Oder du musst etwas Nachfragen gehen, oder du musst dafür ins Lager. Sag etwas und gehe dann aufs WC. Aber bleib dort. DU kannst es. Und esse eine Kleinigkeit. Auch wenn du nichts ißt musst du doch aufs WC. Und mit leeren Magen geht es dir doch schlechter, dann kann man nicht so gut denken. Bitte mach es. Bestehe den Test deiner Psyche!

08.01.2008 23:17 • #5


J
@ kajal,
danke für deine worte
ich war heute so verzweifelt...atmung, gutes gesicht, ablenkung, lachen im gesicht....das alles hat nicht funktioniert
ich gehe morgen wieder, ich muß... bin auch auf die arbeit angewisen. nun habe ich mir gedacht ob es ruhiger für mich wäre wenn ich wo anders arbeiten könnte, wo ich jede zeit weg springen kann...
danke noch ein mal

lg jes_s

08.01.2008 23:28 • #6


K
@jes_s, du solltest nicht mit einem unguten Gefühl in die Arbeit gehen. Das verstärkt die Anspannung. Sage dir morgen wird es besser. Und wenn du woanderst arbeitest, fühlst du dich dann besser? Komm dann nicht irgendwann das Gefühl in dir Hoch, das du es nur aus Angst getan hast? Bei mir war es so. Und nun bin ich froh eine Arbeit zu haben. Aber leider endet die ja im Februar. Lass dich nicht unter kriegen. Denke daran nicht jeder Tag ist gleich. Morgen kann es schon viel besser sein. Kämpfe gegen deine Psyche. Irgendwann bist du der Sieger bzw. Siegerin!

08.01.2008 23:35 • #7


J
@kajal,
du hast recht, es ist vielleicht nur die flucht...
ich werde morgen an dich denken und schreibe dir wie es war, ok?
gehe dann langsam ins bettchen das ich morge fit bin und stellen kann gegen meinen pa

lg jes_s

08.01.2008 23:44 • #8


K
@jes_s, ja versuche jeden Tag zu nehmen. Ich gehe jetzt auch schlafen. Wer weiß was der morgige Tag bringt! Und berichte dann wie es dir ergangen ist. Auch ich werde an dich denken und hoffen das alles klappt!

09.01.2008 00:06 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky