Pfeil rechts
8

weyoun
Hast Du - von dem Schwindel, Zittern usw. mal abgesehen - momentan Stress mit etwas?

Bei mit hat es ähnlich angefangen, mit der Angst umzukippen, starkes Zittern, weiche Knie, Schwindel, Benommenheit, Schweißausbrüche, Reizüberflutung, Panikattacken etc.

Wichtig fand ich insbesondere das Wissen darüber, daß man bei erhöhtem Blutdruck gar nicht umkippen kann! Erhöhter Blutdruck und Ohnmacht schließen sich gegenseitig aus.

Achte auf Deine Gedanken! Wenn Du Angst davor entwickelst, daß so ein 'Anfall' wieder kommen könnte, dann WIRD er kommen. Das ist eine Art 'selbsterfüllende Prophezeihung'.

Informiere Dich mal über den Kreislauf der Angst! Um das wieder in den Griff zu bekommen, musst Du verstehen, was da im Zusammenspiel aus Körper und Kopf vor sich geht.

10.01.2023 01:21 • x 1 #21


C
Zitat von weyoun:
Hast Du - von dem Schwindel, Zittern usw. mal abgesehen - momentan Stress mit etwas? Bei mit hat es ähnlich angefangen, mit der Angst umzukippen, starkes Zittern, weiche Knie, Schwindel, Benommenheit, Schweißausbrüche, Reizüberflutung, Panikattacken etc. Wichtig fand ich insbesondere das Wissen darüber, daß man ...


Hallo weyoun,
ja auf der Arbeit macht man sich doch die einen oder anderen Gedanken, aber ob man das als Stress bezeichnen kann weis ich nicht... Privat ist eigentlich alles gut soweit, tolle Frau, liebes Kind..

Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie hast du es geschafft da raus zu kommen?

10.01.2023 09:40 • #22


A


Gefühl ohnmächtig zu werden / was tun?

x 3


N

Gestern 15:29 • #23


L
Ich kenne dieses Gefühl und wüsste auch gerne, was sich dahinter verbirgt.

Gestern 21:05 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann