App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

20

Moonlight_74
Ach so. Noch was, ich habe keine Angst vor Besuch, es ist mir einfach unangenehm. My Home is my Castle. Mein Rückzugsort. Da würden andere Menschen nur stören.

Eine soziale Phobie habe ich auch nicht.

Schlaflose
Zitat von Moonlight_74:
Ich finde das schon viel. Zu mir kommt keiner in die Wohnung, zumindest wird dort nix veranstaltet.

Ich hätte schon gerne mehr Besuch zuhause, weil es mir im Prinzip Spaß macht, für den Besuch zu kochen und zu backen.

A

Angst vor Besuch

x 3

iquique
Ich mag auch keine Besucher in meiner Wohnung. Schon allein wenn der Kaminkehrer kommt, dann fühle ich mich gestresst.

Bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich in einer (Klein-)Familie aufgewachsen bin, in der wir fast nie Besuch hatten. Auch meine Eltern hatten früher so gut wie nie Besuch. Daher bin ich nicht daran gewöhnt und empfinde Besucher als beunruhigend.

Moonlight_74
Zitat von Schlaflose:
Ich hätte schon gerne mehr Besuch zuhause, weil es mir im Prinzip Spaß macht, für den Besuch zu kochen und zu backen.

Mir nicht. Mir macht so etwas keinen Spaß..ich lasse mich lieber bekochen.

Moonlight_74
Zitat von iquique:
Ich mag auch keine Besucher in meiner Wohnung. Schon allein wenn der Kaminkehrer kommt, dann fühle ich mich gestresst. Bei mir liegt es vielleicht ...

Stimmt. Meine Eltern hatten auch keinen wesentlichen Besuch. Auch wurden zu Hause keine Geburtstage zelebriert..jetzt hab ichs. Jetzt weiß ich woran das liegt.

Hatte ich dann mal Besuch, hieß es von meinem Vater immer, keine Krümel machen..

Außerdem war meine Mutter meist besoffen, so dass ich sowieso ungerne Freunde mit nach Hause brachte.

x 1 #25

iquique
Zitat von Schlaflose:
weil es mir im Prinzip Spaß macht, für den Besuch zu kochen und zu backen.

Bei mir würde das eher Stress auslösen. Ich hätte dauernd Bedenken, dass es den Besuchern nicht gefällt und das Essen nicht schmeckt.

Abendschein
Ich habe das nicht, dafür andere Baustellen.

Moonlight_74
Für mich ist das keine Baustelle. Für mich ist das einfach so.

x 1 #28

iquique
Ich habe mich auch damit abgefunden, bzw. es stört mich eigentlich nicht. Wenn, dann stört es andere, die sich wundern, warum sie von mir nicht eingeladen werden.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore