Pfeil rechts

W
Hallo an meine Leidensgenossen mit Agoraphobie?wo bekommt man hilfe wenn man den Alltag,sprich Einkauf,Arzt nicht bewältigt bekommt.Wenn man keine Familie hat ist man mit dieser Krankheit doppelt gearscht.Hat ihr Tips ,Infos.Wäre sehr dankbar.

25.02.2009 21:38 • 02.03.2009 #1


7 Antworten ↓

ZZerRburRuSs
Hallo

An was für eine Hilfe hast du denn da gedacht , speziell ?

Jemand der mit dir zu solchen Terminen geht oder wie ist dein Plan ?


lg ZZ

25.02.2009 23:41 • #2


A


Alltagsbewältigung

x 3


W
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.ging mir auch oft so.
gott sei dank ist es noch nicht ganz so weit wieder.
wo genau kommst du denn her?

26.02.2009 07:11 • #3


S
wenn du jemanden brauchst der mit dir termine macht, dann wäre betreutes wohnen für dich das richtige. da sind leute die mit dir dahingehen.
allerdings würde ich dann vorsichtig gucken welche stellen geeignet sind.
die betreuer machen mitunter auch viel schei...
habe selbst da meine schlechten erfahrungen machen müssen und wende mich nun an eine beratungsstelle zu der man gehen kann, wenn man hilfe braucht.
zu mir in die wohnung kommt von denen keiner mehr.
deswegen gucke dir vorher die organisationen an, wenn du sowas in anspruch nimmst.

26.02.2009 08:23 • #4


W
Danke für eure Nachrichten.In Hamburg gibt über die Behörde ein Maßnahme.Da kommen Sozialpädagogen nach hause.Nennt sich ppm-Maßnahme nach §53 SGB.

27.02.2009 18:18 • #5


kaysmama
Ich habe seit August 2008 eine sozialpädagogische Familienhilfe vom Jugendamt.

Er kommt mehrmals die Woche und schaut nach uns, Arztbesuche, Einkaufen und Co!

Aber nun nach meiner Therapie gibt er mir die Ar. die ich brauche um nicht wieder in den Teufelskreis zu fallen

01.03.2009 18:45 • #6


W
Da ich keine Kinder habe,hab ich auch nichts mit den Jugendamt zu tun.Bei mir läuft das übers Gesundheitsamt.Ich kann mit den Pädagogen nicht soviel anfangen.Die haben kaum erfahrung mit Angst-Patienten.

01.03.2009 21:10 • #7


W
Hat jemand Erfahrungen mit therapeutischen Wohngemeinschaften?dieses betreute Wohnen ist doch nur für Menschen die alleine raus gehen einkaufen usw.,oder?aLSO FÜR aGORAPHOBIE nicht geeignet

02.03.2009 20:03 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky