Pfeil rechts
89

K
@NochSoEiner ist die Klinik wenigstens gut?
Ich mache ähnliches durch und war 4 Monate stationär in einem sehr schlechten Krankenhaus, danach tagesklinik, was auch nichts gebracht hat. Der Unterschied ist ich habe vor 2,5 Jahren einen Herzinfarkt gehabt

01.12.2023 22:34 • x 1 #81


-IchBins-
@NochSoEiner

Vielleicht hilft dir das als Beispiel: Wir können dir nur eine Tür/Türen zeigen, durchgehen musst du selbst. Ob es dann die richtige ist, liegt bei dir. Wenn nicht, die nächste usw.
Oder wie heißt es noch: Wir können dir Wege zeigen, aber gehen musst du sie selbst. Welcher der richtige ist, liegt wieder bei dir. Helfen können wir dir nicht, außer dir Wege oder Türen vorschlagen/zeigen.
Dein Leben, deine Entscheidung.
Das einzige was mir noch dazu einfällt ist: Manchmal ist es besser, auf sein eigenes Gefühl/Empfinden zu hören. Ich glaube nicht, dass du keine hast, denn sonst würdest du so nicht schreiben.
Vielleicht bist du NOCH nicht fähig, dir selbst deinem Gefühl zu vertrauen, also das umzusetzen, was du gern tun möchtest, anstatt immer wieder die Handbremse anzuziehen, weil du denkst, dass es stimmt, was andere dir sagen oder jahrelang gesagt haben. Klingt vielleicht komisch, aber versuche, dich selbst zu finden und Vertrauen in dich erst einmal aufzubauen ohne dich vom Außen beeinflussen zu lassen. Ein Fundament, ein stabiles Fundament für dich selbst aufbauen.
Ich habe so oft noch nie eine Verabschiedung unterbrochen. Da gibts gleich auf die Finger bei mir selbst.

01.12.2023 22:38 • x 3 #82


A


24/7 Symptome, keinen Rat mehr

x 3


T
Zitat von NochSoEiner:
Mittlerweile ist kein Umfeld mehr da, weil ich mich von denen ferngehalten habe. Hier in der Klinik sind alle so überlieb zueinander und fassen sich ...

Äh Moment....bei mir hieß es immer in den Berichten der Klinik , ich könnte nicht akzeptieren eine psychische Erkrankungen zu haben. Und da bin ich letztes mal richtig sauer geworden. Hab das meiner ambulanten Therapeutin auch gesagt. Ich wäre ( im Gegensatz zu dir);gottfroh nur eine psychische Erkrankungen zu haben. Die würde dafür sorgen, dass ich nicht mal 5min auf dem Ergometer sitzen kann und keinen Kilometer am Stück spazieren zu laufen. Die wäre schuld an dem Gefühl ne Lungenerkrankung zu haben. ABER an der psychischen Erkrankung sterbe ich nicht. Es fühlt sich nur so an.
Hätte ich die Lungenerkrankungen würde es mir genau gleich gehen..Aber das Gefühl zu sterben würde durch die Realität ersetzt werden. Psychisch hört sich eher an wie ...es ist die machtbar gesund zu werden. Nur das wie und wann steht noch in den Sternen

02.12.2023 00:02 • #83


Pommes2023
@-IchBins- ich bin nicht raus, ich habe viel um die Ohren im moment, ich lese trotzdem mit und melde mich sobald ich Luft habe

02.12.2023 12:09 • x 2 #84


-IchBins-
Zitat von Pommes2023:
@-IchBins- ich bin nicht raus, ich habe viel um die Ohren im moment, ich lese trotzdem mit und melde mich sobald ich Luft habe

Schön, dass du noch da bist. Unschön, dass du viel um die Ohren hast. Wünsche dir aber alles Gute und ein möglichst entspanntes Wochenende.

02.12.2023 12:11 • #85


Kruemel_68
Zitat von Pommes2023:
Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter. ich dachte, ich wäre auf einem guten Weg aber Pustekuchen. Bei mir wurde eine Panikstörung diagnostiziert. ,der ich mal mehr mal weniger Glauben schenke. ich habe EKGs, Blutbilder, MRT HWS, Orthopäde, Langzeitblutdruck, Augenarzt schon hinter mir, 24 Stunden EKG ...

Schau Dir doch mal dieses Video an - vielleicht ist es hilfreich. Ich finde Lukas Rick einfach klasse und er erklärt, viele Probleme, die wir Ängstler haben, sehr anschaulich.

02.12.2023 12:15 • x 1 #86


N
Zitat von Pommes2023:
ich bin nicht raus

Entschuldigung, dass ich hier so viel Platz einnahm die letzten Tage. Das geschah nur aus Verzweiflung heraus. Mich interessiert auch, wie es dir zurzeit geht. Aber lass dich da nicht stressen.

02.12.2023 12:51 • #87


Hotin
Zitat von NochSoEiner:
Da mir das mehr als bewusst ist und ich gut in reflektieren bin, sage ich nichts, wenn ich unter Menschen bin. Ich weiß, dass sowas niemand hören will.


Zitat von NochSoEiner:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich aus der Rolle herauskomme. Was ich dafür ändern muss. Vermutlich kann ich es nur selbst ändern, so wie es geschrieben hat.

Das sehe ich wie Du. Und Du hast auch Recht, dass Du dafür etwas ändern solltest.
Das bedeutet aber auch. Wenn Du etwas ändern solltest, musst Du in den letzten Jahren sehr
wahrscheinlich das Eine oder Andere falsch gemacht haben.
Wie geht es Dir dabei, wenn ich sage, was Du besser nicht mehr machen solltest, weil es vermutlich
falsch war?
Kannst Du das ertragen?

Zitat von NochSoEiner:
Ich will als Mensch auf Augenhöhe angesehen werden und nicht als Maskottchen. Und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Dazu musst Du die Art, wie Du mit anderen Menschen kommunizierst verändern.

Zitat von NochSoEiner:
Das kann man natürlich üben. Kommunikation und rhetorik kann man üben, heißt es. Das mache ich seit 8 Jahren, doch es ist schlimmer geworden.


Ich glaube kaum, dass es schlimmer geworden ist. Ich vermute, Du merkst nur immer
deutlicher, dass Deine Art, mit anderen Menschen zu kommunizieren selten auf Zustimmung
stößt.
Kommunizieren bedeutet zum einen sprechen. Viel wichtiger ist aber, wie man mit dem Körper auf
andere Menschen reagiert. Und auch wie man seine Gefühle in seinen Augenbereich hineinlegt,
wie offen man seine Gesichtsmuskeln bewegt wie man seine Arme und Hände bewegt und
wie man seine Körper aufrecht hält.
Obwohl ich immer sage. Der Körper kann nicht sprechen, damit meine ich. Dein Körper kann nicht
nach innen zu Dir sprechen. So sage ich aber. Jeder Mensch sprich zu anderen Menschen viel
mehr über seine Körpersprache, als er über Worte zu anderen sprechen kann.

Zitat von NochSoEiner:
Trotz online coaching, lesen, üben komme ich bei dem Problem nicht weiter.

Wenn Du möchtest, können wir hier über Kommunikation sprechen. Ich kenne mich da gut aus.

Zitat von NochSoEiner:
Das wird sich such nicht ändern, wenn ich nicht anfange, mit Menschen zu reden. Aber das kann ich nicht.

Natürlich kannst Du mit Menschen reden. Und Du redest ja auch mit den anderen Menschen
ständig. Mit Deiner Körpersprache.
Nichts sagen und sie nicht anschauen, ist eine Art von Kommunizieren.
Nur bekommst Du dabei nicht die Reaktionen, die Du gerne hättest.
Also solltest Du beginnen, mit einer anderen Körpersprache Deine Mitmenschen anzusprechen.



Zitat:
[url=/post3118031.html#p3118031]Zitat von NochSoEiner[/url]
Mir tut es aufjedenfall leid, dass ich zurzeit soviel Platz hier im forum einnehme. Das wird bestimmt bald wieder weniger.

Das sollte Dir nicht leid tun.
Wenn Du das möchtest lass uns mehr darüber sprechen, wie Du Deine Kommunikation verbessern kannst.
Alles andere hat erst einmal Zeit. Über Vitamine und Mineralien kannst Du am Ende sprechen.
Setze Dir erst einmal wichtige Ziele.

02.12.2023 15:49 • #88


Pommes2023
@Kruemel_68 Vielen Dank, das werde ich mir auf jeden fall mal angucken.
Es ist im Moment so viel auf Arbeit, ich hab dauernd Tinnitus, Kopfschmerzen, brennende Augen und ein Schwindelgefühl..so ätzend...

19.12.2023 17:50 • #89


Danny86
Hallo zusammen. Ich habe mir das ganze Thema gerade einmal durchgelesen weil ich ebenfalls an täglichen Symptomen leide die gerade auch wieder extrem stark sind. Ich hatte / habe herzstiche bekommen als ich nur am Computer saß und danach war wieder alles vorbei. Liege nun seit einer Stunde im Bett mit totaler Angst ( kalte Hände / Füße, zittern, Übelkeit und ab und an die herzstiche ). Ich leide seit 4-5 Wochen unter den täglichen Symptomen und gehe schon gar nicht mehr vor die Tür. Notarzt + Krankenhausaufenthalt war auch vor gut einer Woche. EKG , Blutwerte etc etc alles in Ordnung trotz allem habe ich Todesangst das ich einen Herzinfarkt bekommen könnte oder sonst irgendwas schlimmes.

Ich weiß das es irgendwann vorbei geht aber diese Symptome halten so extrem lange an. Ich nehme täglich Medikamente aber trotz allem geht es mir so. Ich habe als Notfallmedikament Lorazepam (Tavor) hier aber ich möchte diese nicht täglich nehmen aufgrund der Suchtgefahr obwohl ich gerade ganz kurz davor bin wider eine zu nehmen.

Es beruhigt mich jedoch ein bisschen dass ich nicht ganz alleine damit bin und die Symptome wahrscheinlich wirklich nur psychisch sind.

20.12.2023 17:24 • #90


K
@Danny86 hallo
Mir geht geht es seit mehr als 1 jahr so.
Welche Medikamente nimmst du? Seit wann?

Liebe Grüße

20.12.2023 20:12 • #91


Danny86
Ich nehme 100mg Sertralin und Opipramol 50mg Morgens und 50mg Abends.

Im Moment hab ich das Gefühl beide wirken absolut nicht. Es kann aber auch sein weil es im Moment so extrem ist.

Puh wie lange nehme ich die jetzt so. Ich denke um die 7-8 Jahre vllt.

20.12.2023 20:15 • #92


K
@Danny86 Vielen Dank für die Antwort.
Ich nehme mirtazapin und Pregabalin. Das pregabalin hatte am Anfang etwas geholfen, also vielleicht 30 Prozent.
Im Januar soll ich mit sertralin noch zusätzlich anfangen aber traue mich nicht weil ich noch weitere 6 Medikamente nehme täglich.
Und ssri mitnehmen Blut verdünner und mirtazapin... Weiss nicht. Hat jemand ne Ahnung?

20.12.2023 20:18 • x 1 #93


S
@Kismet
@Danny86
mir geht's auch so...gerade jetzt um die Weihnachtszeit hab ich so Angst , dass mir oder jemand anderem etwas passiert.
Letztes Jahr am 30. ist der Lebensgefährte meiner Mama einfach umgefallen...HERZ! Ich versuche mich immer zu beruhigen, dass es muskulär ist und natürlich psychosomatisch.
Hab auch so Extrasystolen...alles einfach nervig.
Habt trotzdem schöne Feiertage!

20.12.2023 20:20 • x 2 #94


K
@Steini79 frohes fest
Ich habe ne Menge Symptome aber auch Extrasystolen.
Gott sei Dank viel weniger als letztes Jahr. Ausserdem hatte ich vor 2,5 einen Herzinfarkt...

20.12.2023 20:27 • #95


Volli30
Hat wer Hitzewallungen Hitzehefühl usw

20.12.2023 20:29 • #96


S
Hey Ihr Lieben ,
das Weihnachtsfest steht vor der Tür.
Wie fühlt Ihr Euch und was steht auf dem Plan?

22.12.2023 19:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Pommes2023
@Volli30 Hi, ja da hab ich auch oft...zu den vielen andren Symptomen, mal mehr mal weniger...

02.01.2024 11:50 • #98


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann