Pfeil rechts

Alex133
Hi.
Ich hab diesen Räusperzwang schon seit mindestens 15 Jahren. Es gibt Tage, an denen ist es ganz schlimm und geht mir extrem auf die Nerven und Tage, an denen es weniger häufig vorkommt.

Ich war deshalb nie explizit beim Arzt. Alle regulären Untersuchungen des Blutes usw waren bis jetzt aber immer unauffällig.

Ich hatte zeitweise auch Probleme mit herzstolpern und diverse andere Sachen (nur um das eventuell besser einordnen zu können).

Daher liegt die Vermutung nahe, dass das psychosomatisch sein kann. Wer hat damit Erfahrungen und war deshalb beim Arzt. Wer kennt die Ursachen und was wurde dagegen unternommen?

Liebe Grüße

29.03.2024 13:30 • 03.04.2024 #1


2 Antworten ↓


laluna74
Zitat von Alex133:
Daher liegt die Vermutung nahe, dass das psychosomatisch sein kann. Wer hat damit Erfahrungen und war deshalb beim Arzt. Wer kennt die Ursachen und was wurde dagegen unternommen?


Ich arbeite beim HNO Arzt..

Natürlich sollte man es dort mal abklären lassen..

Dennoch kann man versuchen diese Symptomatik auszuschalten, indem man diesen Zwang konsequent unterbindet.

Will heißen, solange man diesem Zwang nachgibt, sich eben nach wie vor räuspert, wird es nicht besser werden.

29.03.2024 16:06 • #2


Psychic-Team