Pfeil rechts
7

klara84
Als Hinweis/Warnung für alle. Aber ich schreibe es in dieses Forum. Weil ich denke, dass es nicht
so eskaliert wäre, wenn ich nicht so zwanghaft wäre.

Ich hab ungefähr 3 Monate lang, nächtelang am Smartphone gehangen
und zwanghaft Themen gegoogelt die mich beschäftigt, gestresst haben.

Jetzt hab ich mir irgendwie die Augen zerschossen. Ich habe ständig bewusst meine Nase
im Blick. Ich kann eigentlich gut sehen, aber irgendwas stimmt nicht. Ganz komisch und es strengt meine
Augen total an und geht auf meine Psyche.

Ich vermute eine Winkelfehlsichtigkeit. Beim Augenarzt wurde ein erhöhter Augendruck festgestellt.
(Wird noch weiter abgeklärt.)

Augen können mit dem Alter natürlich schlechter werden. Und ich bin da auch vorbelastet, musste als Kind eine Augenklappe tragen.

Aber so eine extreme Smartphone Nutzung kann niemals gesund für die Augen und das Gehirn sein.
Also wenn ihr, bei welchem Thema auch immer, nach einer Stunde keine Lösung/Antwort gefunden habt.
Dann macht eine Pause und googelt später oder am nächsten Tag weiter. Denkt an eure Augen.

24.03.2023 03:18 • 24.03.2023 x 3 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von klara84:
Und ich bin da auch vorbelastet, musste als Kind eine Augenklappe tragen.

Das wird ja nur gemacht, wenn ein Kind schielt, um zu verhindern, dass das schielende Auge schwachsichtig wird (also eine unkorrigierbare Sehschwäche ausbildet). Somit hast du ganz sicher eine Winkelfehlsichtigkeit, die erklären würde, warum du deine Nase siehst. Das hat nichts mit übermäßigen Smartphonegebrauch zu tun.
Allerdings wird vermutet, dass häufige Smartphonenutzung in jungen Jahren wegen der ständigen Naheinstellung der Augen zu Ausbildung von Kurzsichtigkeit führt.

24.03.2023 07:16 • x 2 #2


A


Achtet auf eure Augen / Smartphone-Nutzung

x 3


midnight-x
Zitat von klara84:
Und ich bin da auch vorbelastet, musste als Kind eine Augenklappe tragen.

Mein Nachbar hatte auch solch eine Augenklappe bzw. immer ein Augenpflaster auf dem Auge gehabt. Er war damals 5-6 Jahre alt und hatte auf einen Auge geschielt. Dann hatte er Jahre nur noch eine Brille getragen und mit 17/18 ging es wieder los. Dann hatte er wieder eine Augenklappe über mehrere Wochen und dann wurde es wieder besser.

Daher würde ich eher vermuten, dass hier wieder etwas in der Richtung vorliegt bzw. eine Winkelfehlsichtigkeit, die sich leider erst jetzt gebildet hat. Aber weniger daran, dass es an der Smartphone Nutzung liegt. Klar, dass Handy ist in der Hand, im Nahbereich und da ist einfach die Nase im Weg. Aber wenn man sich auf die Nase konzentriert, dann fängt man irgendwann auch automatisch an sie zu fokussieren, ob man will oder nicht.

24.03.2023 11:01 • x 1 #3


Abendschein
Ich muß ehrlich sagen, ich sehe meine Nase auch, aber ich achte da nicht drauf.

Was ich wohl bemerkt habe, das ich Doppelbilder sehe. Mein linkes Auge kann nicht sehen und wurde Damals nicht untersucht, das kam erst zur Einschulung raus. Ich war beim Augenarzt, sie hat es mir mit den Doppelbildern erklärt, aber ich kann es hier nicht widergeben. Es ist nicht so schlimm, aber manchmal ist das so.

Aber danke für Deinen Tipp, ich gucke mir auch schon mal nachts unter der Bettdecke Dinge an, im Handy, ich glaube das lasse ich jetzt besser sein.

24.03.2023 11:10 • x 1 #4