Pfeil rechts
1

W
Ja leider, bin zur zeit nur Samstags beschäftigt und ende Februar soll es richtig los gehen.

19.01.2017 13:39 • #21


S

24.03.2017 22:28 • #22


A


Hat jemand Tipps gegen Zwangsgedanken?

x 3


Hotin
Hallo Sandra,

wenn ich Deine Texte lese, dann empfinde ich etwa folgendes.
Hier schreibt eine junge, intelligente Frau, die ihre Gedankenlinie noch nicht gefunden hat, oder sie verloren hat.
Zitat:
Zuviel krankes Zeug gelesen von Menschen die wirklich nicht ganz dicht sind


Jeder Mensch macht etwas immer aus bestimmten Gründen. Du hast doch etwas Bestimmtes gesucht, als Du
dieses angeblich kranke Zeug gelesen hast.
Was hast Du in den Texten gesucht? Ich zum Beispiel hätte das nie gelesen.
Ich habe aber vermutlich deshalb auch keine Zwangsgedanken.
Zitat:
Nun dass mit dem Psychopathen hat mich stark verunsichert und nun hab ich manchmal auch so Gedanken
wie ich jemand ermorde…


Gegen wen hast Du denn Aggressionen? Wenn Du auf niemanden sauer bist,
wirst Du auch keinem etwas tun. Oder an wem würdest Du gern mal Deine Wut rauslassen?

Viele Grüße

Bernhard

25.03.2017 02:12 • x 1 #23


petrus57
Kenne deine aggressiven Zwangsgedanken nur zu gut. Zum Glück fühle ich mich bei den Gedanken nicht gut. Aber ich habe oft den Drang es zu tun. Aber da ich weiß das es nur eklige Zwangsgedanken sind, verschwinden die meist recht schnell wieder.

Aber es reicht mir schon wenn ich mich damit beschäftige, dass die dann wiederkommen.

Petrus

25.03.2017 10:14 • x 1 #24


S
Hallo Bernhard, vielen Dank für dein Kompliment, dasselbe meinte auch die Bekannte meiner Mutter, dass ich lernen muss meinen Gedanken nicht so viel Bedeutung zu schenken. Es klappt auch sehr gut und wie gesagt mir geht es wirklich wieder besser.

Das kranke Zeug hat ich gegoogelt wegen meinen Zwangsgedanken. Es war eine Phase in der es mir wirklich nicht gut ging deswegen. Ich hatte gehofft was beruhigendes im Internet zu finden und dann bin ich auf Psychopathen gestoßen die solche Gedanken wie ermorden gerne haben, was das absolute Gegenteil zu mir ist wenn ich so ein Gedanke hab löst es in mir sehr viel Unruhe aus und ich fühl mich schlecht. Mir ist dass alles bewusst dass ich keine Gefahr ausstrahle und so Dinge niemals tun werde. Ich möchte auch dazusagen diese ZG sind wirklich sehr sehr viel weniger geworden. Hab sie kaum noch und ich denke wenn ich so weiter mache und dran bleibe gehen sie auch wieder von alleine weg.

Aggressionen hab ich nicht wirklich, also ich sag mal so ich bin an sich sehr temperamentvoll ( Mutter ist Italienerin ). Hab seit klein auf eine gesunde Aggresivität. Was ich aber immer als sehr gut empfunden habe, weil ich mich einfach von niemand ungerecht behandeln lasse und merke wenn man mich versucht hinters Licht zu führen. Dann gibts eben Kontra. Wie gesagt alles nicht schlimm, ich hab in meinem Leben noch nie jemand was angetan und hab das auch nicht vor.

Das Problem ist dass ich seit 1-2 Tagen aggressiv bin und ich damals den Fehler gemacht hatte zuviel nach Symtompe bezüglich Krankheiten wie Schozophrenie zu googeln. Das macht mir ein wenig zu denken. Aber ich möchte nicht wieder Rückfällig werden und die Angst gewinnen lassen. Im Prinzip ist es Schwachsinn , ich Dreh mich nur im Kreis wenn ich wieder anfange wegen Schizophrenie zu Googlen. Ich hab nachdem Gespräch mit der Bekannten meiner Mutter ein für alle mal begriffen, dass ich Gesund bin.

Ich muss dazusagen ich hatte am Donnerstag mit einer Arbeitskollegin Streit ( ich war zu 100% im recht, dass hat mir jeder bestätigt.) und am Freitag hab ich noch Stress mit meinem Chef gehabt, was ebenfalls nicht berechtigt war. Ich bin jemand ich kann zu meinen Fehlern stehen und mich entschuldigen, aber wenn man mich einfach von der Seite anmacht und dass mit Dinge argumentiert die überhaupt nicht der Warheit entsprechen platzt mir einfach der Kragen.

Ich bin jetzt nicht jemand der jeden 2ten Tag Konflikte hat, ganz im Gegenteil. Sehr selten eigentlich. Vorallem da diese Konflikte nicht mal wegen mir entstanden sind.

Naja das Problem ist wie gesagt, dass ich jetzt seit 2 Tagen leicht Aggressiv bin und ich dass leider auch an anderen Personen auslasse ( ganz schwach ) obwohl ich dass eigentlich nicht möchte.
Wie kann ich dass wieder abbauen und mich beruhigen?

25.03.2017 14:52 • #25


Hotin
Hallo Sandra,
Zitat:
und wie gesagt mir geht es wirklich wieder besser.


Schön zu hören. Dann mach bitte weiter so.
Zitat:
also ich sag mal so ich bin an sich sehr temperamentvoll

Zitat:
dass ich jetzt seit 2 Tagen leicht Aggressiv bin und ich dass leider auch an anderen Personen auslasse
( ganz schwach ) obwohl ich dass eigentlich nicht möchte.
Wie kann ich dass wieder abbauen und mich beruhigen?

Das wird nicht ganz einfach sein. Frauen, die so sind, wie Du es beschreibst, haben
zwei Seiten, finde ich.
Die temperamentvolle. Sie zieht viele andere Menschen an. Ich mag temperamentvolle Frauen sehr. Jedoch finde
ich es auch oft schwierig, mit temperamentvollen Menschen gemeinsam etwas aufzubauen.

Ich befürchte, Du solltest lernen zu akzeptieren, dass Du oft etwas viel Temperament
zeigst. Bestimmt willst Du Deine Wesensart nicht ändern. Dann müsstest Du viel,
viel langsamer leben. Und fühlst Du Dich dann noch wohl?

Nur mit Konflikten wirst Du später vermutlich anders umgehen müssen. Zumindest vermute ich das.
Temperamentvolle Menschen erschießen oft ihr gegenüber. Erst danach versuchen sie dann zu klären,
wer schuld war.
Tote können oder wollen sich aber nicht mehr verteidigen.

Ich hoffe, Du weißt, was ich damit sagen will.

Viele Grüße

Bernhard

25.03.2017 22:53 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag