Pfeil rechts

Ich kann einfach nicht mehr langsam halte ich das nicht mehr aus. Seit den Wochenende habe ich riesige Angst davor zu Halluzinieren. Diese Angst macht mich fertig den ganzen Tag geht mir dieser Gedanke durch den Kopf war das real ist das nicht eine Halluzination ? Manchmal rede ich mir sogar was ein ich bin verrückt oder ? Ich sage mir da war eine Katze obwohl ich gar keine Katze gesehn habe. Aber ich rede mir das ein. Ich bin doch nicht mehr normal oder ? Verdammt ich gehöre doch in die Psychiatrie. Und meine Zwangsgedanken/Befürchtungen hab ich auch nicht mehr unter Kontrolle

Hilfe

09.09.2013 18:17 • 09.12.2020 #1


5 Antworten ↓


kalina
Hallo Marco,

sei bitte beruhigt. Du hast im Moment Angst, und Angst kann einem alles möglich "einreden".

Geh bitte zu einem Arzt, mach Dir keine Sorgen, bestimmt bist Du nur überreizt. Bei Angsterkrankungen hat man auch oft Angst
davor, verrückt zu werden.

Das wird wieder besser!

Liebe Grüße

09.09.2013 19:44 • #2



Halluzination Symptome oder ist das real? Zwangsgedanken

x 3


Wissen sie was ich nicht verstehe ? Ich hab zwar riesige Angst das zu bekomm aber das Gefühl der Angst ist nicht da. Das muss jetzt echt verwirrend sein. Ich hab Angst ohne Angstgefühl kann nicht normal sein

09.09.2013 20:49 • #3


kalina
Ich bin natürlich kein Arzt, aber eines weiss ich mittlerweile:

Angsterkrankungen können sich in vielen Symptomen zeigen:

z. B. Schwindel: man fühlt gar keine Angst, sondern nur Schwindel und ein "komisches", vielleicht unwirkliches Gefühl...

Das nur als Beispiel. D. h. man fühlt erstmal keine Angst, sondern nur diese komischen "Zustände" und bekommt daraufhin Angst oder auch Panik. So kann eine Angsterkrankung auch aussehen.
Angst hat leider sehr viele Gesichter.

Was Du genau hast, kann nur ein Arzt feststellen. (Wobei die sich auch irren können).

Bitte beunruhige Dich nicht selbst! Es geht Dir im Moment nicht gut. Du brauchst jetzt Entspannung und solltest Dich mit den Gedanken nicht selbst beunruhigen.

09.09.2013 20:59 • #4


mach dir nicht zu viele gedanken. du hast sicher keine halluzinationen. ich denke falls du wirklich verrückt werden würdest, würdest du dir keine sorgen darüber machen. du würdest es gar nicht merken. glaube mir, alles ist gut.

10.09.2013 20:32 • #5


Ich kann dich so verstehen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

09.12.2020 19:36 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag