Pfeil rechts
77

456-abc
Nicht hin legen, das ist am Anfang sehr schwer. Aber du willst doch raus aus der Depression.

12.02.2024 18:03 • x 1 #81


Oxuz
@456-abc ja das möchte ich. Hab vor 2 Tagen den Boden gewischt 3 mal, war da außer Puste aber mein Blutdruck war normal. Oder wenn ich Dinge aufbauen außer Puste und Blutdruck normal. Beim streichen war es wahrscheinlich die ungewohnte Bewegung in Kombi mit meinen Rückenverspannungen. Ich als Mann weiß nicht was ich zuhause machen soll. Bin kein Mensch der länger als 1-2 Stunden draußen sein möchte.

12.02.2024 18:20 • #82


A


Extreme Faulheit - wie wieder aktiver werden?

x 3


S
Wenn du monatelang nur herumgelegen/gesessen hast, ist es kein Wunder, dass dein Kreislauf jetzt im Eimer ist. Mir geht das schon so, wenn ich zwei Wochen krank war und dadurch viel herumgelegen habe.
Mach täglich einen Spaziergang bei Tageslicht. Das tut Körper und Psyche gut. Langsam anfangen und Zeit/Tempo nach und nach steigern. Eine Stunde strammer Fußmarsch sollte das Ziel sein.
Zuhause kannst du leichte Eigengewicht Kraftübungen machen und/oder du kaufst dir ein paar Hanteln. Im Internet findest du zahlreiche Anleitungen/Übungen.
Und noch ein Tipp, wenn ich mal so gar nicht in die Gänge komme etwas zu tun, stelle ich mir einen Küchenwecker z.B. auf 20 Minuten und mache in der Zeit soviel wie ich schaffe. Danach gibt es eine kleine Belohnung. Du glaubst nicht, was man in 20 Minuten schaffen kann, wenn man sich voll auf die Arbeit konzentriert. Und am Ende hast du dann ein Erfolgserlebnis, was Motivation für weiteres gibt.

12.02.2024 19:55 • x 3 #83


Oxuz
@silberauge hab alles daheim. Danke für dein Tipp. In 3 Tagen hab ich belastunge EKG den werde ich ja dann richtig verhauen.

12.02.2024 19:58 • x 1 #84


Oxuz
@silberauge was glaubst du wie lange das dauert bis sich das wieder einpendelt ?

12.02.2024 20:06 • #85


S
Das kommt drauf an, wie konsequent du dran bleibst. Wenn du ansonsten körperlich gesund bist, dann kann sich eine Grundfitness recht schnell wieder aufbauen. Der Körper will gefordert werden, dafür ist er gemacht. Nur nicht überfordern zu Beginn.

12.02.2024 20:54 • x 1 #86





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag