Pfeil rechts
17

Unik
Ich denke mir immer bei schlimmen Szenarien, dass ich ja nicht wissen kann, wie wahrscheinlich sie eintreffen, bzw. sie als unwahrscheinlich beurteile, und dass man ja im Allgemeinen nicht alles kontrollieren kann, und es in den meisten Fällen ja doch anders kommt, und man das Ohnmachtsgefühl für alles schlimmes Fälle als Teil von sich selbst und dem Leben durchfühlt und akzeptiert. Dann lenke ich mich beruhigt wieder ab und tue was anderes.

29.01.2023 03:13 • #21


K
Ich hab seitdem ich klein bin, Todesangst.
Das kommt in Schüben in form von panikattacken.
ich weiß mir nicht zu helfen.

29.01.2023 05:43 • x 1 #22


M
Ich kenne diese Zwangsgedanken auch sehr gut.
Sie fühlen sich Situationsbedingt sehr realistisch an, obwohl sie doch im Grunde genommen von mir
selbst ausgelöste Angst/Panikgedanken sind. Ich versuche mir dann immer wieder selbst gut zuzureden,
das ich mich nicht so hineinsteigeren soll, aber es gelingt mir sehr selten.
Kennt ihr das auch, das ihr dann so heftige Symptome entwickelt wie Luftnot, wackelig auf den Beinen zu sein
und schwitzen ?

07.02.2023 18:40 • #23





Mira Weyer