Pfeil rechts

P
Ich habe das Gefühl, dass in mir zwei Menschen wohnen. und ICH bin eine 3. Person. hin- und her gerissen von meinen beiden Mitstreitern.
Ich bin die selbstbewusste, die sagt was sie denkt, aber danach bin ich wer anders. mit schlechtem gewissen. dann frage ich mich, ob ich jemanden mit meiner Art verletzt habe u es tut mir leid. dann bin ich geknickt u verzweifelt. habe wieder Angst alles zu verlieren. Plötzlich bin ich so verletzlich und kann nicht mehr die starke Person sein. Im Beruf muss ich selbstsicher wirken. aber das bin ich nicht. das ist meine Fassade.

Ich liebe meinen Freund über alles. aber ich bin eifersüchtig. sehe nur Fehler bei ihm. im nächsten Moment frage ich mich, wie ich so hart zu rinem Mann sein kann, der genauso ist wie ich ihn mir immer erträumt habe. wieder hin- und her gerissen!

ich liebe meine Mutter. über alles! meine ganze Familie. sie ist so toll und immer für mich da. aber manchmal bin ich so hart zu ihr. vergreife mich im Ton weil es mich nervt dass sie über mein leben bestimmen will. ich will ich selbst sein, aber niemandem weh tun...

an manchen Tagen fühle ich mich hübsch u attraktiv. an anderen muss ich mir sagen : du bist nicht hübsch, du bist nicht dünn. du bist einfach nichts besonderes!

Manchmal Wache ich auf und denke: heut kannst du alkesschaffen. alles ist gut. plötzlich ist sie da! die Angst! die Angst zu sterben, die Angst dass meine Familie oder meine Tiere sterben, dass ich verlassen werde oder einfach umkippe und nie wieder ich selbst bin...

warum? warum wohnen in mir zwei verschiedene Personen? und welche bin ich wirklich? Die selbstsichere, starke und schöne frau die alles schaffen kann... ? oder bin ich das kleine graue Mäuschen, welches unsicher ist und Hilfe braucht weil die nichts allein hinkriegt?

wie werde ich zu einer kompletten Person? Wie kann ich ich selbst sein ohne andere zu verletzten oder ohne sie zu verlieren?

Geht es irgendjemandem genauso?
liebe Grüße

26.09.2013 12:06 • 26.09.2013 #1


G
Hallo PiMo,

wie wäre es, wenn du beide Seiten von dir akzeptieren würdest?

Niemand ist immer gut drauf, niemand liebt immer in gleichem Maße.

Du kannst aber versuchen, dich selbst zu korrigieren, wenn du z.B. deinen Freund übermäßig kritisch siehst. Es hört sich aber für mich so an, als würdest du das jetzt schon tun. Das ist gut!

Wirkliche Ausgeglichenheit gehört wohl nur zur Weisheit des Alters. Du klingst aber jung, und so ist es wohl noch ein längerer Weg dorthin.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 87453.html
http://www.report-psychologie.de/news/a ... ichenheit/

26.09.2013 12:19 • #2





Mira Weyer