Pfeil rechts

E
Hallo, ich habe ja schon einige Male von meinen Problemen erzählt.
Klar ist ich will das es mir besser geht. Und ich weiß was ich von meinen Problemen in Angriff nehmen muß.
Trotzdem weiß ich nicht was ich eigentlich will im Leben?
Ich kann mir nicht vorstellen wie ein, ich sag mal anährendes erfülltes Leben aussehen soll?
Ich weiß nicht wie ich heraus bekomme was ich eigentlich will, wo es hingehen soll?
Nun zur Zeit habe ich nur Probleme aktuell auch gesundheitliche Probleme, das ist so ein Berg vor mir von Dingen die es Halt auch schwer machen. Wenn man nicht weiß was man will erscheint es mir hoffnungslos. Keine Aussicht auf, ich weiß es nicht einmal.
Wie kann ich das denn lösen?
.....
Gruß Engel33

30.07.2009 18:14 • 07.08.2009 #1


N
Hallo Engel,
so geht es mir auch. Ich habe vor kurzem 8Wochen eine stadionäre Therapie gemacht,wo es mir zur Entlassung auch echt gut ging und ich voller Mut und Pläne war.
Nun bin ich wieder 6 Wochen zuhause und nichts klappt.Und auch meine Ziele weiß ich nicht mehr,bzw. bin ich mir nicht mehr Sicher ob ich das will,ob es was bringt usw.
Kannst dich ja zurück melden wenn du magst!
LG Janine

30.07.2009 20:24 • #2


J
Mir geht es zur Zeit genauso.
Ich hatte eine Ausbildung angefangen für den Bereich Betreuung und Pflege Demenzkranker, aber stellte jetzt fest, das liegt mir einfach nicht. Vorher war ich fast 20 Jahre in der Werbebranche tätig, aber da komme ich nicht mehr rein nach einigen Jahren Arbeitslosigkeit. Ich hänge in der Luft zur Zeit, alles, was ich gern noch machen würde, lässt sich nicht mehr beruflich realisieren, da ich zu alt bin oder es nicht gefördert wird, und zu hause werde ich irre, mich plagen Schlaflosigkeit, Zukunftsangst und inzwischen Magenprobleme, ich weiß auch nicht mehr weiter, über solche Dinge kann man kaum mit einem Sachbearbeiter reden
Alles, was ich gern noch anfangen würde, wird nicht finanziert, dauert zu lange von der Ausbildung, was bleibt, sind vielleicht noch Putzjobs, oder 1-Euro-Jobs...
Mich macht das echt fertig, bin 45 Jahre alt, aber fühle mich zur Zeit wie 80 innerlich, gefördert äusserlich durch unsere nette Gesellschaft und Bürokratie, ich hab das Gefühl, zu ersticken, obwohl ich so gern noch was machen möchte...

07.08.2009 19:56 • #3





Mira Weyer