Pfeil rechts

S
Hallo an alle!

Ich könnte grad verzweifeln. Da hat die blöde Angst sich mal wieder eingeschlichen. Jetzt sitz ich hier und heule. Ich will dass das endlich aufhört. Vor etwa 4 Jahren hab ich 1 Jahr lang eine Therapie gemacht und es war alles gut bis vor ein paar Wochen (oder sind es schon Monate?). Am Anfang dachte ich die Angst und die Panikattacken kämen nur wenn ich echt gestresst und ko bin aber jetzt kommt sie regelmäßig jeden Abend. Und wie dass dann so ist krieg ich schon die Krise wenn´s dämmert und warte natürlich nur darauf bis es soweit ist. Wenn ich versuche mich abzulenken gelingt mir das nur wenig. Im Hinterkopf sitzt der Gedanke Gleich ist es soweit ja doch fest.
ICH HASSE ES!

Hab grad meinem Mann gebeichtet dass ich wohl meinen Therapeuten wieder kontaktieren werde. Da stoße ich aber nur auf wenig Verständnis. Er kann sich ja leider nicht im Geringsten vorstellen wie ich mich fühle.

Ich kann noch nicht mal genau sagen wovor ich Angst habe. Meistens bekomme ich eine Panikattacke wenn ich daran denke wie schnell die Zeit vergeht, die Kinder groß werden usw. Ich reagiere meistens mit Herzklopfen und Übelkeit. Manchmal aber, wenn nur die Angst da ist fühle ich mich gar nicht wirklich. Ich komme mir dann vor wie in einer anderen Welt. Als ob ich gar nicht ich bin. Mir kribbelt es dann im Gesicht und in den Händen. Meine Gedanken konzentrieren sich dann auf den größten Mist. An so einen Schmodder denkt kein Schwein und ich bin dann total angespannt und spüre die blöde Angst und dann kann ich nur noch heulen vor Verzweiflung und mich ins letzte Eck verkriechen.

Sorry für das viele geheule aber alleine der Gedanke dass ich mich Gleichgesinnten mitteile hilft schon etwas.

Ich geh mich dann jetzt mal vorstellen.

Sée!

06.06.2011 22:08 • 08.06.2011 #1


L
Hallo see,
ich kann dir nachvollziehen wie es dir geht ich habe zwar andere angstzustände aber die symptomatik mit übelkeit etc. kenne ich. Bei mir ist es etwas stärker, ich denke du solltest deinen therapeuten kontaktieren und schnell einen termin machen. Bevor es noch schlimmer wird. Für menschen die ausenstehend sind ist es immer schwer zu verstehen wie man sich fühlt, das braucht zeit.
LG

06.06.2011 22:45 • #2


F
Wie Du DICH fühlst, das hängt direkt damit zusammen, wie Du Deine Kräfte Talente fühlst. Jeder bMensch hat mindestens 5000 Kräfte Talente. Mit wievielen davon bist Du persönlich befreundet? Mit gar keiner? Wie oft bekommen Deine Kräfte Talente von Dir Achtung, Anerkennung, Stärkung, Pflege, Interesse für ihre gute Entwicklung,....? Wenn Du sie verhungern lässt, fühlst Du Dich logischerweise schuldig und hilflos. Was sie für Dich tun können und sollen, kannst Du schließlich nicht ohne sie.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich seit Jahrzehnten, wie wir uns von klein auf mit Dingen quälen, die unseren genialen Kräfte Talente locker für uns tun könnten und die wir nie richtig ohne sie zustande bringen. Wir haben einen hoffnungslos verkehrten Lebensstil gelernt mit diesen doppelten bewussten Anstrengungen. Das wirft uns nur immer mehr aus dem Gleichgewicht. Wir haben völlig versäumt, dass die feinsten und entscheidendsten Lebenskräfte in unserem Unbewussten liegen und dass wir uns fein um sie kümmern müssen. Mit seinen feinsten Geistes- und Seelenkräften im Gespräch bleiben, dafür ist die Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué eine praxiserprobte Lebenshilfe. Wir können die Verantwortung für unsere Geistes- und Seelenkräfte übernehmen und ihnen Antwort geben: Worte, die sie aufrichten, stärken und wachsen machen. Wenn wir schon mit vielen anderen gut reden unfd freundlich sind, dann sollten wir doch diese gute Wirkung nicht ausgerechnet uns selbst immerzu vorenthalten. Dass wir unseren eigenen Kräften gut sind kann uns niemand auf der Welt abnehmen.
Du hast also gute Aussichten, mit Deinen Kräften bei gutem Umgang mit ihnen alle Deine Probleme zu lösen. Sie sind Dir ohnedies nur zugespielt, damit Du Deine Talente, die Du dafür hast, entdeckst und gebrauchen lernst. Also nimm Deine wichtige Rolle an, sonst schleift Dich das Leben weiter! Ich feeue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

08.06.2011 21:34 • #3





Mira Weyer