Pfeil rechts

B
Hallo,
seit längerem leide ich sehr unter stimmungsschwankungen, so hab ich das zumindest genannt. von jetzt auf gleich ohne erkennbaren grund bin ich traurig und habe unglaubliche angst vor einer veränderun. ( ich bin 22 fast fertig mit der ausbildung und will noch studieren)
ich bekomm nicht nur ein bisschen angst sondern mir geht es schlecht, es ist als würde es in mir sein und ich kann es nicht beeinflussen.
das hatte ich das erste mal als ich 14 war und dann immer mal wieder aber die letzten 2 jahre recht häufig. das dauert dann ein paar tage manchmal länger, dann gehts besser, so das es mir gut geht, aber weg ist es glaub ich nie.
ich frage mich jetzt ob ich vll leichte depressionen hab. und an wen ich mich in so einem fall wenden muss, bzw wer mir sagen kann was mit mir nicht stimmt.

würde mich über eure hilfe freuen!

06.05.2009 15:03 • 06.05.2009 #1


W
Hallo bodytonic!!Zunächst würde ich mich dem Hausarzt anvertrauen-der kann Dir sicher zunächst weiterhelfen.Grüße

06.05.2009 15:05 • #2


A


Stimmungschwankungen

x 3


B
Danke für deine schnelle antwort.
das problem ist das mich mein hausarzt von früher noch kennt (war mal mit der tochter im sport) und ich auch ehrlich gesagt keinen guten draht zu denen hab. die (gemeinschaftspraxis) sind so oberflächlich, spulen deine probleme einfach so runter.

kann man nicht zur krankenkasse oder einfach direkt zu so nem therapeut?

06.05.2009 15:33 • #3


W
Nein,ich denke nicht.Was wenn den Arzt wechselst??

06.05.2009 15:34 • #4


B
wahrscheinlich geh ich einfach doch zu dene, machts glaub auch nicht besser wenn ich den arzt wechsle, da weiß ich ja immer noch nich wer mich erwartet.
wenn es nur eine leichte depression ist, was ich wohl eher glaub, weil ich es ja nicht ständig hab und mich auch nicht agkapsle oder so, ist es dann gut behandel bar.
hab mich ein bisschen im netz schlau gemacht, was man da so liest ist echt beängstigend... jahrelange depressionen schlimme schlimme nebenwirkungen...ohje ohje

06.05.2009 15:48 • #5


F
Hallo Bodytonic!

Das kenne ich.. Diese Stimmungsschwankungen und Ängste. Bei einem Arzt war ich deshalb auch noch nicht, obwohl ich in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht habe...An manchen Tagen geht es mir total gut und ich fühle mich stark. An anderen Tagen, so wie heute, geht es mir nicht gut. Ich fühle mich ängstlich und fast wie krank- vorallem in der Magengegend. Wenn ich es lokalisieren müsste, dann säße dort die Angst. Ist das bei dir auch so? Angst vor Veränderungen habe ich auch. Komme mit Veränderungen total schlecht zurecht.

Viele Grüße

06.05.2009 17:12 • #6


B
Hallo Friedrich,
des ist schwer zu beschreiben und ein anderes gefühl wie angst, sondern eher als wenn ich ganz lange erschreckt wäre. tief inneres unwohl sein. ich hab nicht wirklich bauchweh aber appetit hab ich auch nicht wirklich.
mir gehts besser wenn ich es jemanden erzählt hab, dann heul.... blabla aber danach bin ich erleichtert.
allerdings gehts jetzt hier um die zuknuftsplanung und da steht mir das ziemlich im weg. es hemmt mich in meiner entscheidungsfindung. deswegen geh ich jetzt schon zum arzt, auch wenns echt ne überwindung ist, aber ich mag mich nicht mehr (vll) unnötig quälen..

06.05.2009 17:18 • #7





Mira Weyer