Pfeil rechts

Ronja6
Hallo zusammen, ich bin Ronja und neu hier.
Habe mich angemeldet um zu erfahren ob hier jemand schon mal was von der sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl gehört, gelesen oder sogar Erfahrungen gemacht hat.
Erst mal zu meinem Problem...
Ich fühle mich wie eine nicht endende Baustelle.
Habe zig Untersuchungen hinter mir, immer ohne Befund. Angeblich alles psychisch. Ok.
Da ich aber Abneigungen gegen Antidepressiva und ähnliches habe, bin ich auf der suche nach anderen Lösungen.
Bin schließlich auf der Seite von Dr. Pohl gelandet.
Sensomotorische Körpertherapie! Könnte meine Lösung sein! Da passt so ziemlich alles zusammen!
Veröffentlichung der Baustelle:
Nervosität, Anspannung, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Gereiztheit, brennen und Druck im Brustkorb, Verspannungen überall, Ohrenpfeiffen und Taubheitsgefühle ums rechte Ohr herum, stechen da und dort,
Rauer Hals, Atembeschwerden, Kopfschmerzen, bitzeln in Hand und Fuß,.....
Und halt die daraus entstehende Angststörung.
Jeden Tag was anderes, manchmal auch neues.
Habe bestimmt auch was vergessen aufzulisten...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Körpertherapie gemacht? Wenn ja, welche?
Bin dankbar für jede Antwort!
LG

06.11.2018 07:57 • 07.11.2018 #1


Isa1982
Hallo Ronja,

Erfahrungen habe ich leider nicht gemacht, da bei mir in der Nähe diese Therapie nicht angeboten wird.
Was ich sehr schade finde, denn ich hätte es auch gerne versucht.

Wieso lässt du dir nicht einfach mal einen Termin geben und schaust dir die Sache an? Zu verlieren hast du ja nichts.

LG
Isa

06.11.2018 10:16 • #2


A


Sensomotorische Körpertherapie

x 3


Ronja6
Hallo Isa,
Danke für deine Antwort!

Einen Termin werde ich auf jeden Fall vereinbaren.

Welche Symptome hast du denn so?
Lg

06.11.2018 11:40 • #3


Isa1982
Ich schlage mich seit 1 Jahr mit Rückenschmerzen in der BWS rum, Nervosität, Herzstolpern und Kiefergelenkproblemen.....

06.11.2018 11:51 • #4


Ronja6
Guten Morgen.
Ja das kenne ich auch.

Hat niemand hier Erfahrungen mit der sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl gemacht?

Lg

07.11.2018 08:43 • #5




Mira Weyer