Pfeil rechts
1

A
Hallo,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Behandlung? Habe da demnächst einen Termin bei einer Physiotherapeutin wegen Schwindel und etwas bammel, was da wohl
gemacht wird. Auch Angst, es könnte schlimmer davon werden. Trotzdem möchte ich es versuchen, weil meine HWS Probleme wirklich stark sind und ich mit normaler Physio (die aber den Nacken meist ausspart, weil es so empfindlich da ist) nicht wirklich weiter komme. Inzwischen tut mir echt fast alles weh bis zu den Füßen runter.
Freu mich über Antworten

24.09.2018 12:16 • 01.10.2018 #1


5 Antworten ↓

koenig
Würde mich auch interessieren.

24.09.2018 21:59 • x 1 #2


A


Sensomotorische Körpertherapie Dr Pohl

x 3


A
Scheinbar hat es noch keiner versucht...

29.09.2018 16:37 • #3


Mondkatze
Zitat von augusta77:
Scheinbar hat es noch keiner versucht...


Würde mich aber interessieren,
Bitte berichte darüber

29.09.2018 16:43 • #4


F
Hallo Augusta,

ich hab es versucht. Als 2014 mein Benommenheitsschwindel begann, bin ich recht schnell auf die Homepage von Frau Pohl gestossen. Ich hab ihr Buch gelesen und einen Termin bei einem Therapeuten in meiner Stadt gemacht.
Die Behandlung hab ich als ganz angenehm in Erinnerung. Nach dem ersten Termin hat mein Kopf sich für eine kurze Zeit befreit angefühlt als ob die Käseglocke weg wäre. Entweder bin ich nicht lange genug am Ball geblieben - ich war 3 oder 4 Mal dort - oder durch die Anspannung kam es einfach immer wieder. Auf Dauer war es mir zu teuer und der tolle Effekt nach dem ersten Mal hat sich leider nicht wiederholt.
Letztes Jahr hab ich es nochmal bei einer anderen Therapeutin versucht. Die hat aber verschiedene Techniken kombiniert, auch z.B. Schröpfen und Gua Sha (mit einer Art Schaber). Gebracht hat es schon was, geheilt hat es mich leider nicht.

Viel Erfolg, bin gespannt, wie es Dir damit ergeht!
Liebe Grüße, Fine

29.09.2018 20:09 • #5


A
Hallo Fine
der Preis ist in der Tat ein Problem... ich bin gerade noch am zweifeln, ob ich damit überhaupt beginnen soll. Eigentlich kann ich mir nur 1 Behandlung leisten.
Danke für deinen Beitrag!

Ich werde nochmal einen Beitrag zu alternativen Behandlungen aufmachen. Mich würde auch Cranio, Shiatsu oder so interessieren...wobei wahrscheinlich letzten endes nichts davon richtig heilt, aber einfach etwas lindert.
LG! Augusta

01.10.2018 10:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer