Pfeil rechts

K
Hallo, ist mir schon sehr unangenehm diesen Tread zu öffnen aber vieleicht bekomm ich ein paar antworten. Also wie ich schon berichtete leide ich seit 16Jahren an einer Agoraphobie mit PA und quäle mich mehr oder minder durchs Leben. Das hat meinen Körper ganz schön geschlaucht dieses permanente Angespannt sein und die täglichen Kämpfe mit der Angst. Wenn ich den Tag mit Arbeit , Kindern, Haushalt usw geschafft habe bin ich innerlich tot ,ich will meine Ruhe hab auf nichts mehr Lust vor allen nicht auf Sex. Es wird in meiner Ehe so langsam zum Problem ,geht es euch ähnlich? Ich hab so langsam das Gefühl das nur das ANGSTGEFÜHL und die drohende Ohnmacht in meinem Körper toben und alles andere ,wie Freude und Leidenschaft schon abgestorben sind,oder bin ich da ein Unikat? LG katwes

14.04.2010 12:01 • 21.04.2010 #1


T
hi.
bist du in therapie?

gruß

14.04.2010 13:18 • #2


A


.sehr heikles Thema

x 3


K
Nimmst Du Tabletten gegen die Angst? Wenn ja kann das der Grund sein
Ich nehme Sertralin 50mg, komme damit aber ganz gut klar was die Sexualität
anbelangt. Habe zum Sertralin einschleichend Taxilan genommen, da war bei mir
auch im wahrsten Sinne des Wortes Tote Hose... Da ging gar nichts mehr (bin weiblich)
Gibt ja einige Psychopharmaka die die Lust oder sogar den Höhepunkt ausbremsen

Wenn nicht kann das aber auch aus reiner Erschöpfung deinerseits kommen. Ist
ja auch anstrengend dauernd diese Angst.

14.04.2010 14:01 • #3


K
Danke,das jemand da ist, nein ich nehme und werde auch nie Medis gegen die Angst einnehmen ich denke dadurch wird das Problem nicht gelöst ,und ich hab dann das nächste an der Backe weil doch alles irgendwie Abhängig macht.
Ich hab 2 Therapien gemacht eine Gesprächs und eine Konfrontationst. aber meine Situation ist nicht wesentlich besser.An manchen Tagen klappt es besser an anderen geht gar nichts ,und heute ist ein sch...tag ich muss heut zum Elternabend und das ist der Horror ich weiss nicht ob ich das packe sonst ist immer mein Mann mitgekommen oder er ist allein gegangen weil ich mal wieder schiss hatte dort Umzufallen oder zu erbrechen .heute ist niemand da um mich zu begleiten ,heut früh war ich noch felsenfest der Meinung das ich es schaffe aber um so mehr es 18uhr wird sind alle Symptome in vollem Umfang da. Ich hab ANGST!

15.04.2010 15:58 • #4


S
Hi Katwes,

auch ich habe ständig Angst - zu sterben.Und diese Angst ist allgegenwärtig und immer in meinem Kopf.Bei uns ist auch tote Hose im Bett,da ich halt an nichts anderes mehr denken kann.Da bist Du also nicht allein - wenn die Angst im Kopf ist,ist da kein Platz mehr für Lust.Ich nehme auch keine Medis dagegen,weil ich davon nicht überzeugt bin und andere Medis wegen Grunderkrankung nehmen muß.
Ich kann nur hoffen,daß Dein Mann dafür Verständnis hat.Meiner zieht manchmal auch eine Schnute versucht aber mich zu verstehen.Ich denke wenn wir versuchen etwas mehr mit uns ins reine zu kommen,klappt es vielleicht auch wieder mit der Lust.

LG S-beere

20.04.2010 20:29 • #5


S
Hallo Ihr beiden,

Sex ist doch aber das beste Mittel die ganzen Sorgen und Änste zu vergessen!? Lasst euch drauf ein und ihr werdet sehen, das eure schlechten Gedanken wie weggeblasen sind..

LG

21.04.2010 10:33 • #6





Mira Weyer