Pfeil rechts

M
Hallo Leidensgenossen,
Ich hab seit zwei jahren diagnostizierte Angststörung. In den letzten Wochen hatte ich wieder viele Angstattacken,aber ich habs geschafft das durchzustehen (radikale akzeptanz)
Nun hab ich folgende probleme die mir echt angst machen:
Habe zur zeit jobmäßig so viel um die ohren,suche mir grad schon was anderes,aber geht wohl noch ne weile.
Mein körper macht so komische sachen die mir so furchtbare angst machen,hab voll schiss vor einer schlimmen krankheit oder so was.
Also ich schwitze viel,meine kopfhaut beisst (nein,keine sorge..keine läuse..).meine lippen jucken und meine fingerspitzen auch.Ich zittere den ganzen tag,kann nicht mehr schlafen ohne thombran.
Ojeh kann mir vielleicht jemand helfen,ich mach mir solche panik und weiss nicht was ich machen soll..Liegt das am thombran?habs von ner klinik zusammen mit paroxetin verschrieben bekommen.
oder hab ich was schlimmes?hab schon im internet nach krankheiten gesucht wo meine symptome zu passen,find aber nur neurodermitis und das passt nicht ganz.
Wäre voll dankbar um antwort
liebe grüße von der die sich vor angst fast in den rock macht

14.08.2008 11:01 • 15.08.2008 #1


Christina
Hi,

vielleicht geht es in Richtung Hyperventilation. Die gibts nicht nur im Zusammenhang mit akuten Panikattacken, sondern auch sozusagen chronisch. Wenn es mit dem Medikament zusammenhängen würde, dürften sich die Symptome im Zusammenhang mit der Einnahme verstärken - unwahrscheinlich, dass es Dir dann beim Schlafen helfen könnte. Und grundsätzlich bist Du wohl wie so ziemlich alle Angstpatienten gründlich durchgecheckt worden. Also schau Dir die Seite mal an, und probier die Atemübungen in der Hoffnung auf Besserung...

Liebe Grüße
Christina

14.08.2008 21:02 • #2


A


Ohweia!

x 3


O
Hallo Mosaikjungfer!
ich selbst habe auch eine diagnostizierte Angststörung und bin sowohl privat als auch beruflich sehr gefordert. Ich kenne deine Symptome aus eigener Erfahrung. Eben, das Jucken der Kopfhaut, der Lippen, damit hat bei mir alles vor Jahren angefangen. Daraus wurde dann eine ausgeprägte Psoriasis. Nunmehr meine Frage an dich: Hast du trockene Haut und schuppt deine Kopfhaut?
Natürlich, wie Christina sagt, können deine Symptome auch in Richtung Hyperventilation gehen, aber bei Hyperventilation juckt die Kopfhaut nicht, da macht sich eher ein Kribbeln bemerkbar.
Liebe Grüsse

14.08.2008 22:50 • #3


M
Hallo ihr lieben, viiiieeelen dank für eure antworten!

Ich hab im internet geschaut über hyperventilation,aber ich glaub nicht das es das ist.
Schuppen oder so hab ich keine aber voll die trockene haut überall....
optimistin:Was machst du damit es besser wird? Kommen bei dir diese sachen nur in stresssituationen vor?
nochmals vielen dank und liebe grüße

15.08.2008 11:02 • #4


Christina
Hallo,

im Zweifelsfall solltest Du zum Arzt gehen... Nicht, weil es was Schlimmes sein muss, sondern damit auch das nicht so Schlimme vernünftig und frühzeitig behandelt wird - egal, ob es mit der Angst in Zusammenhang steht oder nicht. Außerdem könnte auch die Schilddrüse eine weitere, erneute Untersuchung wert sein. Falls da nämlich schon etwas in Richtung Unterfunktion vorgelegen hat, könnte das durch Paroxetin verstärkt worden sein. Schau dazu mal in diesen Thread.

Liebe Grüße
Christina

15.08.2008 12:03 • #5


Y
schließe mich christina an, finde auch , klingt nach schilddrüse! lass deinen TSH, ft3 und Ft4 per bluttest mal checken und antikörper.

ichhab selber was ander schilddrüse, wenn du fragen hast, jederzeit gerne!

lg
ylvie

15.08.2008 17:29 • #6


O
Liebe Mosaikjungfer!
Erstmal möchte ich mich Christina und Ylvie anschließen - lass dich unbedingt durchchecken!
Also, meine Ang-st- und Panikattacken kommen zumeist in Stresssitautionen vor. Mittlerweile kann ich mit den Attacken mehr oder minder gut umgehen, in schlimmen Phasen muss ich allerdings ab und an auf ein Benzo zurückgreifen Sehr oft kann ich mich mit Muskelentspannung nach Jacobsen über so manch Attacke drüberretten.

Alles Gute und liebe Grüße!

15.08.2008 20:18 • #7





Mira Weyer