Pfeil rechts

G
Hallo, ich bin neu hier. Seit Anfang des Jahres habe ich wieder Depressionen. Ich habe versucht die Dinge die mich belasten aus meinem Leben zubannen. Neuer Job, neuer Partner. Und jetzt, jetzt stelle ich fest, dass alles nur noch schlimmer geworden ist im Job, ich bin wohl einem Lügner aufgesessen....und mein Partner...na ja, er hat sich seit es stressig für mich geworden ist sehr verändert. Ich habe Angst, bin verzweifelt...bin auch in Therapie, aber da kann ich auch nicht jeden Tag hin. Meine größte Sorge ist, dass ich nicht mehr objektiv bin, dass die Krankheit mich so weit im Griff hat, dass ich Dinge nicht mehr bewusst wahrnehmen kann oder wahrnehmen will. Hat jemand einen Rat für mich?

29.07.2012 18:04 • 31.07.2012 #1


G
Hallo erst mal!

Dein Partner muss sich vielleicht erst mal mit deiner Situation zurecht finden. Es ist ja nicht so einfach Depris für Partner zu verstehen.

Du hast gemeint, dass ein Jobwechsel und Partnerwechsel deine Depris nimmt? Und nun meinst du, du wärest vom Regen in die Traufe.... ? - So habe ich es verstanden.

Vielleicht hilft dir es dir den richtigen Umgang mit Problemen zu erlernen. Es kann kommen was will, wenn du weisst, wie du zu etwas stehst!

29.07.2012 19:34 • #2


G
Hallo Gina,

erst mal danke für Deine Antwort. Mittlerweile ist es richtig heftig. Ich habe mich gestern von ihm getrennt, er hat sich hinter meinem Rücken mit einer anderen Frau verabredet...er ist selbst krank, Psyche und auch körperlich. Er war gerade wieder in Behandlung...wir hatten schon Angst es sei Knochenkrebs. Ist es aber nicht...zum Glück. Dennoch hat er mir die ganze Zeit erzählt er hätte so starke Schmerzen im Arm...er müsse Medikamente nehmen, könne gar nichts machen. Dann schreibt diese Frau ihn angeblich an...über Facebook...ob er ihr was arbeiten helfen könne (er ist Frührenter aus o. g. Gründen) ...und siehe da...er bestellt sie zum Kaffee (was ich schon nicht wusste, mir hat er gesagt, sie sei eine alte bekannte und wäre zufällig mit dem Fahrrad vorbeigekommen) und hat sich mit ihr bei ihr verabredet um ihr irgendwelche Platten auf dem Balkon zu verlegen. Wann? An dem Tag an dem ich für zwei Tage weit weg auf ein Seminar fahre. Klasse oder? Während ich um meine Existenz kämpfe voll in Depris hänge wegen dem ganzen Stress....und mir wegen seiner Gesundheit zusätzlich noch einen Kopf mache trifft er sich bei zu Hause mit einer anderen gemütlich zum Kaffee....hilft ihr beim arbeiten (Schmerzen plötzlich weg) und das noch wenn ich nicht da bin. Was soll ich davon halten? Reagiere ich jetzt über...oder bin ich einfach nur blöd? Ausserdem ist jetzt noch mehr rausgekommen, er hat auch was seine Gesundheit angeht nicht die Wahrheit gesagt.....es ist ganz schon heftig im Moment für mich.....

31.07.2012 18:50 • #3





Mira Weyer