Pfeil rechts

M
Hallo Ihr,
ich habe schon seit langer Zeit Ängste, besonders vor Krankheiten. Ich entdecke ein Zwicken irgendwo im Körper und denke gleich an das Schlimmste. Diese Grübelanfälle, also das ständige darüber Nachdenken, sind kaum zu stoppen. Die grausigen Vorstellungen, was mit mir sein könnte, machen mich dann auch noch depressiv. Gestern Abend hatte ich wieder so eine Angst. Ich schaute dann im Internet herum und sah, dass ich eine generalisierte Angststörung habe, wie sie im Buche steht. Das ist mir zwar nicht neu, aber es beruhigte mich ein bisschen, dass meine Symptome einen Namen haben.
Demnächst beginne ich eine Verhaltenstherapie.
Hat jemand Erfahrungen, dass eine Therapie hilft?
Wie geht Ihr im Moment der Angst mit ihr um?
Ich suche immer nach Strategien, diese Grübelei zu stoppen.
Ich habe jetzt mit Entspannungsübungen begonnen.
Herzliche Grüße
Manfredsch

07.10.2010 08:59 • 07.10.2010 #1




Mira Weyer