Pfeil rechts

J
hallo an alle,

ich bin 23 Jahre alt und hab seit ca. 1 1/2 jahren angstzustände/Panikattacken und zur zeit häufig probleme mit dem Magen-Darm.leide ab und zu an Übelkeit,häufiger appetitlosigkeit,Druck im Oberbauch,Sodbrennen,Müdigkeit,Schwäche,Durchschlafstörungen,innere Unruhe,Druck im Kopf,Depersonalisation...
habe ein paar tage SSRI genommen,nach 3 tage abgesetzt(nie wieder!)..opipramol hab ich noch zur not da,aber seit 5 tagen nicht mehr genommen,weil ich absolut keine lust auf chemie habe.bin außerdem student und zur zeit in psychotherapeutischer behandlung seit 3 wochen.will mein Leben einfach wieder genießen.habe in den letzten 4-5 monaten 8 kg abgenommen.will einfach wieder vitaler sein und meinen sport(kraft und ausdauer) ausführen können wie früher.

hatte schonmal davor eine kleine Panikattacke gehabt,das kam von ziemlich viel unistress,da ich wieder 2 wochen vor der prüfung angefangen habe zu lernen.aber da konnte ich mich komischerweise schnell beruhigen und habe nicht so drüber nachgedacht.
meine richtig heftige erste panikattacke kam nachdem ich auf einer party war.hatte an dem abend heftige kopfschmerzen und war leicht erkältet.habe dann vom kumpel aspirin-komplex-granulat bekommen und es gleich genommen und daraufhin natürlich ganz viel Alk. getrunken,vor allem Vodka-RedBull etc..
bei der party habe ich mich schon wie im traum gefühlt,aber das war nicht schlimm..zu hause habe ich dann vll 4 stunden geschlafen in meiner wohnung und musste dann noch zu meinen eltern fahren,sprich autobahn,weil ein versicherungsmakler dort war,bei dem ich einen nebenjob haben wollte.naja und da ging es mir schon nicht so gut,wollte einfach nur schlafen,musste mich zwingen wachzubleiben.als er dann endlich weg war bin ich ins bett gegangen und da ging es los mit herzrasen,schwindel,unruhe,zittern...dachte dann gleich an eine unterzuckerung,weil ich natürlich anfangen muste meine symptome zu googeln.in dieser zeit entwickelte ich mich zum hypochonder und wertete jedes symptom als beginn einer anderen erkrankung.bis heute denke ich,dass ich bestimmt krankheiten habe.Blutbild wurde gemacht und sowas,war immer alles tip top.schilddrüse auch normal.wollte demnächst eine pilzkur machen,bestehend aus Cordyceps und Hericium-Extrakten.was haltet ihr davon?

wäre über jede hilfe oder jeden ratschlag dankbar!

18.02.2014 14:25 • 12.04.2014 #1


HeikoEN
Davon halte ich persönlich absolut nichts.

Denn was sollte es denn bringen?

Im besten Fall eine Symptomverbesserung! Mehr aber nicht.

Was bei Dir aber gefragt und gewünscht ist (nehme ich mal einfach an) ist eine langfristige Lösung des Problems Angst.

Und sowas bekommt man nur über mögliche Ursachen heraus und diese wiederum am besten nur mit Hilfe eines Therapeuten, mit dem anfangs ein wenig Biographiearbeit macht, um dann die möglichen Dinge einzugrenzen und zu bearbeiten. Insb. geht es da um die eigenen Gefühle, weil Angst nichts anderes als ein Gefühl ist, wie jedes andere auch. Von daher immer schön eine Therapieform wählen, die in ausreichendem Maße genau diese berücksichtigt, weil sonst wird das wenig bringen.

Und genau so lange wird Dich die Angst begleiten und auch ihren Sinn erfüllen, Dich nämlich bei der Stange, sprich Therapie halten.

D.h., Du solltest nicht fragen, WAS kann ich gegen die Angst tun, sondern was kann ich DAFÜR tun und WARUM ist sie da und WAS will sie mir zeigen.

Chemie wie Du sie nennst, ist ja nach meiner Auffassung nichts anderes wie Deine Pilze. Nur weil Pilze im Wald bzw. feuchten Kellern wachsen, heisst das nicht, dass sie wie Chemie auch, für ein Gleich- bzw. Ungleichgewicht sorgen im Menschen, welches für einen Zeitraum X absolut Sinn machen kann!

Aber dauerhaft als Lebenslösung eher ungeeignet sind, um das mal vorsichtig zu formulieren und um nicht die Leute, z.B. hier im Forum, gegen mich aufbringen möchte, die sowas schon 5, 10, 15, ... 40 Jahre lang einnehmen, damit sie ihren Alltag geregelt bekommen.

12.04.2014 10:26 • #2


E
Erfahrungen mit der Einnahme von Pilzen habe ich nicht , aber du kannst dich auf der Seite der Gesellschaft für Vitalpilzkunde mal umschauen. Dort gibt es auch ein Forum wo Heilpraktiker deine Fragen beantworten.

12.04.2014 14:23 • #3




Mira Weyer