Pfeil rechts
3

Hypoxonder
Moin!

Wollte mal fragen wer das kennt.
Bin heute wieder ziemlich Lichtempfindlich was das Sehen anbelangt.
Vor allem merke ich das beim Autofahren Autolichter.
Hab auch schon des längeren den Verdacht, dass die immer heller werden (Stichwort Xenon).
Wenn man mal ein ganz altes KfZ sieht mit alten, sehr gelbem Licht, dann merkt man wieder diesen Unterschied.
Auch falsch ausgerichtet Fahrradlichter nerven mich zu tote. Für den Fahrer selbst ist das sicher toll, weil man sieht viel.
Das gleich Spiel ist es übrigens auch mit den Rettungswägen. Da war doch die Sirene früher auch nicht so laut, oder?
Würde mich mal interessieren wer das noch so empfindet.

18.11.2022 16:22 • 19.11.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ich bin seit Jahren sehr lichtempfindlich, einmal aufgrund meiner starken Glaskröpertrübungen, die das Licht ständig streuen, dann kommt dazu, dass ich seit den Wechseljahren immer trockenere Augen habe. Mich stört aber in erster Linie Sonnenlicht am meisten. Scheinwerfer usw. sind zwar auch nervig, weil ich sog. Starburst und Lichthöfe drumherum sehe, aber daran habe ich mich gewöhnt.

18.11.2022 17:03 • x 1 #2


A


Lichtempfindlichkeit der Augen

x 3


Hypoxonder
Danke, ja den Mist habe ich auch mit den Lichthöfen, aber ich vermute, dass das viele haben aber die meisten auch gar nicht so wahrnehmen. Je mehr man sich da reinsteigert desto schlimmer werden die gefühlt auch.
Besonders bei dem künstlichen Licht habe ich manchmal das Gefühl die brennen sich direkt ins Gehirn durch so hell ist das manchmal.

18.11.2022 17:45 • #3


S
Ich bin auch extrem lichtempfindlich. Denke, dass hängt beim mir mit meiner Glaskörperabhebung zusammen oder es liegt an den viel zu trockenen Augen. Mit dem künstlichen Licht habe ich auch Probleme und dimme alles generell runter, wenn es machbar ist. Draußen trage ich oft eine Sonnenbrille, da es ansonsten sehr grell ist. Die letzten 2 Tage mit grauem Himmel waren gut auszuhalten. Andere freuen sich über einen blauen Himmel

18.11.2022 18:07 • #4


koenig
Ist bei mir auch und auch all eure Phänomene kenne ich. Bin kurzsichtig und ich denke das Alter spielt auch eine Rolle.

19.11.2022 08:05 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer