Pfeil rechts

M
Hi, hab gard mehrere bewerbungen abgegeben und irgendwie meinte meine Freundin, dass das Lichtbild beim Fotografen besser wäre als bei Automaten, wieviel würde mich das denn so etwa kosten??

01.06.2010 10:50 • 01.06.2010 #1


G
Das ist von Stadt zu Stadt und von Fotograf zu Fotograf verschieden. Das günstigste, von dem ich bisher gehört habe, war 15 Euro für 2 verschiedene Farbfotos und davon jeweils 5 Abzüge plus CD. Das war aber schon heruntergehandelt.

Es kann aber auch genauso 60 oder 160 Euro kosten. Und manche Fotografen rücken keine CD heraus oder erst, wenn man dafür extra bezahlt.

Also einfach reingehen bzw. anrufen und fragen, und gegebenenfalls verhandeln.
Oder erstmal im Internet in der eigenen Stadt recherchieren, ob da vielleicht auch schon Preise angegeben sind.

Aber genau sagen, dass das Foto für eine Bewerbung gebraucht wird. Das ist anders als z.B. für einen Pass.

01.06.2010 11:32 • #2


A


Lichtbild

x 3


M
ist aber eins vom Automaten akzeptierbar?
ich würds aufgrund meiner SP lieber dort machen lassen...

01.06.2010 13:59 • #3


C
Bewerbungskosten werden doch von der Arge übernommen dazu gehören auch die Bilder....

lg.Eva

01.06.2010 15:26 • #4


G
Zitat von Chaosfee:
Bewerbungskosten werden doch von der Arge übernommen dazu gehören auch die Bilder....

Doch nur, wenn man dort als Langzeit-Arbeitsloser gemeldet ist, sprich ALG II /Hartz IV.

Zitat:
ist aber eins vom Automaten akzeptierbar?
Zitat:
meinte meine Freundin, dass das Lichtbild beim Fotografen besser wäre als bei Automaten

Was heißt schon akzeptierbar? Das hängt ja nur von der Person bzw. dem Unternehmen ab, bei dem du dich bewirbst, und was für einen Eindruck du machen willst.

Du kannst dein Bild auch selber malen oder gar kein Bild mitschicken. Es gibt keine Vorschrift, wie eine Bewerbung auszusehen hat.

01.06.2010 17:17 • #5





Mira Weyer