Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben!

So wie es aussieht habe ich es endlich geschafft und darf nach vielen Versuchen endlich in Kur fahren. Meine Frage ist nun ob jemand ein gutes Kurhaus empfehlen kann - im Internet habe ich zwar jede Menge gefunden aber da steht fast nie ein Erfahrungsbericht oder sowas bei.

Kennt zum Beispiel jemand die Scheidegg Klinik im Allgäu? Diese wurde mir empfohlen

Liebe Grüße
Kiara

25.02.2009 23:48 • 13.04.2009 #1


S
das würde mich auch interessieren, hab auch ne kur beantragt... bin schon voll nervös -.-

18.03.2009 21:25 • #2


A


Kurhäuser

x 3


K
Ich habe mir sagen lassen, die Schwedensteinklinik in Pulsnitz wäre extra spezialisiert für Angst, allerdings ist die Klinik sicherlich zu weit weg von Euch.

Könnt Ihr den ganz frei entscheiden in welche Klinik Ihr gehen wollt?

Ich kenne nur Erlabrunn im Erzgebirge und die möchte ich eigentlich niemanden empfehlen, allerdings ist dies auch sicherlich sehr abhängig von der Einstellung und der Situation der jeweiligen Person.

LG Kleiner Stern

08.04.2009 07:11 • #3


M
hallo ihr lieben,
also ich gehöre auch zu denjenigen, die eine kur bekomen haben...ende april gehts los...
bei mir war das so, das die schbearbeiterin der krankenkasse mir einen vorschlag gemacht hat....
ihr könnt aber auch mal im vorfeld über die seite eurer krankenkasse die kurkliniken googeln...da konnte man dann auf die seite der jeweiligen kliniken verzweigen..
sehr informativ, ausserdem hat meine kassenperle im vorfeld schon wünsche abgefragt, z.b. zeitpunkt, ort, ob ich ans meer wolle oder generell was mit wasser in der nähe usw.....
traut euch, ruft bei eurer kasse an und löchert die einfach....
so bin ich nun bei den vitalkliniken in bad malente gelandet und werde jetzt mal sehen, was da so geht....
ob das gut ist, weiss ich nich, klar.... aber die info und die telefonate von und mit der krankenkasse lassen mich hoffen, das mich das weiter bringt. drück euch allen ganz fest die daumen, das es klappt lg miri

13.04.2009 04:45 • #4





Mira Weyer