Pfeil rechts

A
hallo

heute hatte ich ein ganz komisches gefühl kann mir vlt jemand helfen?
ich hatte die nacht mal wieder einen traum wo ich merkte das sich in meinem unterbewusstesein etwas veränderete
kennt das vlt jmd oder kann mir jmd helfen? ich bin 23 jahre und hab soo viel in meinem leben erreicht ich habe mich immer so gedreht wie andere mich wollten steckt da vlt eine persönlichkeitsstörung dahinter?

LG
Alexandra

03.12.2010 20:32 • 04.12.2010 #1


W
Ob es sich um eine Persönlichkeitsstörung handelt oder nicht kann nur ein Theraoeut festellen und ich wage es zu bezweifeln.
Deine Angst scheint ein purer Schutzmechanismus zu sein, dem du dich Hilflos (wie ein Kind) ausgeliefert fühlst. Natürlich fängt der Körper irgendwann an dir zu sagen was richtig oder falsch ist, wenn du es nur anderen recht machst und nie auf dich selbst achtest oder durchsetzt, was du selbst auch möchtest. Dahinter steckt keine Persönlichkeitsstörung sondern ein Selbstwertgefühl, das garnicht mehr vorhanden ist und eine erlernt Hiflose persönlichkeit (z.b. Loben bei Unselbstständigkeit und Strafen bei selbstständigkeit). Und verlass dich niemals auf Gefühle in Träumen, denn wenn es dir irgendwann mal besser gehen soll wäre es besser an der Realität und nicht an Träumen festzuhalten.

04.12.2010 00:11 • #2


A
juhu Within
danke das hat mir sehr geholfen, ich hab so gedanken im hinterkopf das ich deshalb nie mehr gesund werde ich merke immer mehr stück für stück woran meine angst liegt und das ist auch gut so so können sie wenn ich in reha komme gut mit mir arbeiten ! ich bin soo froh das ich sooo langsam was bei mir das problem ist

Vielen dank dafür

04.12.2010 10:27 • #3





Mira Weyer