Pfeil rechts

schmetterlings_traum
Vor einem halben Jahr bin ich von zuhause ausgezogen und seitdem hat sich vieles für mich geändert, in negativer wie in positiver Hinsicht.
Ich bin erwachsener und selbständiger geworden, das ist klar, aber gleichzeitig verspüre ich eine große Angst.

Angst vor der Zukunft und dem Leben allgemein.
Ich habe bei meinen Eltern wie in einer Seifenblase gelebt und dachte mir, dass das Leben genauso kuschelig und einfach werden würde. Nach dem Auszug (und auch durch die Ausbildung), merke ich nun, wie schwer und hart das Leben doch (manchmal sein) kann.

Ich hatte mir ein perfektes Leben vorgestellt, aber merke nun immer mehr, dass es das nicht gibt....

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich alles einzuordnen habe. Das, an das ich all die Jahre geglaubt habe, gilt nun nicht mehr und ich weiß nicht, an was ich noch glauben soll, ist alles so durcheinander.

Wenn ich auf der Arbeit bin, dann frage ich mich oft, warum ich das überhaupt mache, dass es doch eh keinen Sinn macht usw. ... Auch in der Berufsschule bin ich etwas abgerutscht deswegen, nicht gravierend, aber etwas...

Manchmal sitze ich nur zuhause und habe einfach keine Lust mehr auf irgendwas. Wenn ich daran denke, dass ich am nächsten Morgen wieder arbeiten muss, kriege ich schlechte Laune....

11.07.2009 11:13 • 21.07.2009 #1


O
Hallo schmetterlings_traum

Der Versuch etwas mehr im Hier und Jetzt zu leben und die Zukunft in Gedanken erst einmal Zukunft sein zu lassen, kann dabei sehr helfen.

Ich wollte auch immer (aus meiner Angst heraus) alles perfekt geplant haben, aber das Resultat davon war am Ende nur Frustration und Depression.

LG, omega

11.07.2009 12:00 • #2


A


Ich weiß nicht, wohin mit mir

x 3


P
Ich leb nach dem Tod meines Papas letzte Weihnachten auch nach dem Motto:

Yesterday is History, Tomorrow is a Mistery, but Today is a Gift. That's why it is called the Present.

Du kannst dein Leben sowieso nicht planen und nicht vorher sehen.