App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben ich fühle mich so nutzlos das ich überhaupt nix mehr schaffe und Angst bald gar keine Kontrolle mehr zu haben. Ich bin bestimmt zu blöd meinen Haushalt so zu führen das alle Räume immer ordentlich sind, ich abnehmen kann und einfach alles mir so schwer fällt. Das Borderline macht sich leider so wie es aussieht überall bemerkbar. Ohne Selbstverletzung komm ich auch nicht klar weil es kein Ersatz gibt was mir die Selbstverletzung gibt. Auf Verhaltenstherapie warte ich noch. Ich mag einfach belastbar sein wie jeder gesunde Mensch. Es kann doch nicht sein das ich das alles nicht schaffe. Wem geht es auch so grad mit Borderline in Verbindung

18.11.2022 20:59 • 19.11.2022 #1

Es gibt nur wenige User hier mit Borderline, vielleicht hättest du Borderline im Titel erwähnen sollen.
Mit *ich weiß auch nicht* kann dein Thema schlecht gefunden werden.

A

Ich weiß auch nicht

x 3

Ich habe das immer mal in Phasen. Da ich mehrere Erkrankungen habe, wird Borderline manchmal von etwas überschattet. Aber an sich kann ich das alles nachvollziehen. Außer das ich mich nicht selbst verletze in Form von richtigen Verletzungen. Ich benutze Essen als Strafe und Belohnung, was auch nicht wirklich besser ist.
Aber doch, es kann sein, dass du alles gerade nicht schaffst. Ich bspw wollte heute saugen, habe ich aber auch nicht geschafft. Ist halt so und passiert. Versuche wenigstens, nicht so wütend mit dir zu sein. Du bist krank und das reicht aus , um nicht perfekt sein zu müssen.

Zitat von Frozen93:
. Ich bin bestimmt zu blöd meinen Haushalt so zu führen das alle Räume immer ordentlich sind, ich abnehmen kann und einfach alles mir so schwer fällt.

Das ist bei mir Dauerzustand, seit ich denken kann Mit Blödheit hat das aber nichts zu tun und auch nicht mit Borderline.

@Frozen93 Moin
Du sprichst davon belastbar zu sein wie jeder normale Mensch.
Das zeigt gut unser gesellschaftliches Problem der Leistungsgesellschaft.
Dieses Bild vom starken, gesunden dauernd arbeiteten Menschen der auch noch 3 Kinder hat und am Wochenende 12 Hobbys fröhnt.
So etwas gibt es nicht (oder nur sehr selten um wiederum bestimmte Probleme zu kaschieren).
Jeder Mensch muss seine eigen Geschwindigkeit finden und JEDE ist gut. Auch ändert sich diese im Leben und das ist wohl der schwerste Fakt den es zu akzeptieren gilt. Damit ist dann auch jedem klar dass er älter wird, alle endlich ist.

Mira Weyer
App im Playstore