Pfeil rechts

K
hallo,
ich schleppe das jetzt fast 6 jahre mit mir rum. ich habe auch plötzlich große flugangst bekommen und mein körper spielt verrückt. vom arzt werde ich schon seit jahren durchgecheckt, aber da ist nichts. leider glaube ich es immer nur paar wochen und dann will ich wieder sofort zum arzt rennen.
ich habe immer verschiedene ticks. am anfang war das auch ganz schlimm mit dem herzen. auch heute noch habe ich das gefühlt, dass es unregelmäßig schlägt oder mal heftiger als der andere schlag. das kann ich einigermaßen ignoriern, aber die atemnnot und der schwindel macht mir zu schaffen. ist es bei euch auch so ein schwindel der sich mehr anfühlt wie gleichgewichtsstörunge, wie im aufzug. es dreht sich nicht, sondern es wackelt. das habe ich im moment extrem und die atemnot. ich kann manchmal aus heiterm himmel nicht mehr tief einatmen. ich habe dann immer das gefühl, dass ich gähnen muss um tief zu atmen.
ich denke auch, dass ich alle möglichen krankheiten habe. ich nehme keinen tabletten und habe mich auch nicht von meien zielen abbringen lassen, aber ich will einfach mal wieder bei terminen oder veranstaltungen eine vorfreude empfinden und mich nicht immer damit beschäftigen was passieren könnte.
ich habe das gefühl, dass ich mein leben mit den beschissenen gedanken verschwende. unbeschwert, ja unbeschwert möchte ich gerne mal wieder sein.
freue mich,w enn du zurück schreibst.
lg

31.05.2010 23:18 • 01.06.2010 #1


H
Hallo Klara,
ja diese Art von Schwindel kenne ich . Es dreht sich nicht wirklich , sondern so wie du schreibst wackelt es. Ich habe das aber nur wenn ich im Supermarkt bin , ganz besonders merke ich das , wenn ich an der Kasse anstehe. Wirkliche Angst empfinde ich in dem Moment aber nicht, ich bin aber trotzdem erleichtert, wenn ich den Einkauf erledigt habe.
Ja , einfach unbeschwert und unbekümmert irgend wohin .......... was würde ich dafür geben !!
Das mit den Kranheiten kommt mir auch sehr bekannt vor! Auch dieses Herzstolpern habe ich ..... leider !!
Mir geht es seit Jahren so und vor einigen Wochen ist es ganz extrem geworden ,mit Panikattacken und so weiter. In zwei Wochen beginne ich meine Therapie und hoffe dass mein Leben bald wieder einen Sinn bekommt .........

Liebe Grüße ,
Hummel

01.06.2010 10:40 • #2


K
hi hummel,

weisst du schon was für eine therapie du bekommst?
das mit dem kaufhaus oder der kassenschlange kenne ich auch nur zu gut.
seit dem hasse ich es lebensmittel einkaufen zu müssen.
ja, du hast recht. ich verspüre in dem moment auch keine angst, aber dieser schwindel kommt einfach, oder eher diese gleichgewichtsstörung.
man hat sich schon so oft untersuchen lassund und man weiss auch, dass es die psyche ist, aber irgendwie bekommt man es nicht so wirklich unter kontrolle.
eigentlich sollten schlechte tage selten sein, aber bei mir sind die guten selten.
besonders morgens fällt es mir schwer den tag anzufangen.
wenn ich mal draußen bin ist es ok, aber morgens füle ich mich meistens schlecht.
bei mir hat es sich auch in den letzte woche verschlechtert, aber den grund kenne ich. ich habe meine beziehung beendet und das hat es noch mal verschlimmert.
es ist einfach total verrückt und nervig.
ich lass mich zwar nicht von meinem weg abbringen und habe nichts dadurc vernachlässigt, aber es ist schon immer ein harter kampf. du sitzt in einer teamsitzung oder in der uni oder in der BAHN (auch ganz schlimm), wo normale leute relaxen und chillen und du sitzt da uns stehst todesängste aus und keiner merkt es.
ich bin aber hauptsächlich auf die körperlichen sympthome fixiert. das ich jetzt depressiv bin kann ich nicht sagen, ich will ja spaß haben und viel unternehmen, aber mein körper steht mir im weg. kein vertrauen!immer das gefühl, dass ich ihm nicht zu viel zutrauen kann. nur manchmal, habe ich innerlich (also seelsisch) ein komisches gefühl. so ein richtig traurig, depressives, unangenehmes gefühl. meistens dann, wenn meine angst länger (über mehrer tage) anhält.
heute z.b. hatte ich einen richtig guten tag. morgens war es zwar wieder schwer, aber als ich dann draußen war, war alles super.
ich kann auch kein kaffee oder red bull zu mir nehmen. das macht mich dann so unruhig innerlich, dass ich es nicht zuordnen kann.
so richtige panikattacken hatte ich in den jahren ca. 3-4 mal, ich kann das auch einigermaßen konrollieren, aber trotzdem sind die vorboten schon so heftig, dass ich immer ganz schnell nach hause will.
lg

01.06.2010 22:51 • #3





Mira Weyer