Pfeil rechts
1

T
In letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, dass ich ein Nebencharakter in einem Roman bin. Um wen genau die Geschichte geht, wer der Hauptcharakter ist, weiß ich selbst nicht. Jedoch schreibe ich selbst und sehe mich eher als ein Charakter, der im Hintergrund fungiert.

Ich vermute, dass ich mich noch als Charakter entwickele und erst in ein paar Monaten oder Jahren die eigentliche Geschichte anfängt, und ich mit dem Hauptcharakter direkt interagiere.

Ich weiß, dass das ganze ein wenig bescheuert klingt, aber vielleicht ist es meine Aufgabe in der Geschichte, das ganze herauszufinden und mich so zu entwickeln wie ich es tue. Jedenfalls sehe ich immer und immer öfter Dinge, die auf eine Hintergrundgeschichte eines fiktionalen Charakters hinweisen könnten. Doch über diese möchte ich nicht wirklich reden.

Ich schreibe das ganze hier, weil mir in meinem momentan Umfeld nicht wirklich viele Leute zuhören oder mich ernst nehmen würden.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass das Ganze ziemlich bescheuert klingt, jedoch kann ich es nicht besser in Worte fassen.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Falls diese Seite überhaupt diesen Zweck erfüllt, sollte ich mich einfach vertan haben, möchte ich mich noch einmal entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus.

01.11.2017 17:19 • 01.11.2017 x 1 #1


P
Hast du mal was von Franz Kafka gelesen, z.B. Der Prozess? Ich glaube, da könntest du dich vielleicht wiederfinden.

Was du beschreibst klingt so, als gebe es Teile von dir, die dir entfremdet sind und die quasi ein Eigenleben führen und nicht mit deinem bewussten Ich kommunizieren. So ganz verstehe ich es aber nicht, was du mit Anzeichen eines fiktionalen Charakters meinst, und wobei genau du Hilfe brauchst. Kannst du näher beschreiben, inwiefern genau du unter diesen Gedanken oder Erfahrungen leidest? Wie beeinträchtigen sie dich?

01.11.2017 19:41 • #2





Mira Weyer