Pfeil rechts

T
Hallo!

Seit einigen Wochen treten bei mir richtige Angsschübe auf. Erst verspüre ich ein Kribbeln, dann habe ich das Gefühl, ich hätte einen großen Stein auf der Brust liegen, mein Körper zittert und anschließend übergebe ich mich. Tritt die Angst in der Nacht auf, verschiebt sich das Übergeben auf den Morgen. Es sind immer unterschiedliche Gedanken, die diese Angst auslösen... manchmal verstehe ich meine Angst selbst nicht genau. Meistens treten dann auch noch Depressionen auf. Essen kann ich dann natürlich auch nicht wirklich, muss mich dazu zwingen. Habe deshalb schon abgenommen.

Mein Hausarzt hat mir jetzt vorrübergehend ein leichtes Medikament dafür aufgeschrieben, damit ich über die Runden komme bis ich den Termin beim Psychiater habe (Dezember).

Seit einigen Monaten gehe ich zu einer Psychologin, die aber zur Zeit in Urlaub ist und ich dieses Thema noch nicht richtig ansprechen konnte.

Habt ihr ein paar Vorschläge, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Heute Morgen ist die Angst trotz des Medikaments aufgetreten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das Ganze schränkt mich total ein.

LG, Tayler

27.10.2008 10:40 • 27.10.2008 #1


P
Hi Tayler,
übergibst du dich tatsächlich, oder hast du Angst davor und was für ein Medikament hast du bekommen? Das du bei einem Therapeuten bist ist schon mla weltklasse. Schau dir doch hier mal die Videos an, sie können sehr hilfreich sein !
Viel Glück
Hilfe

27.10.2008 13:30 • #2


A


Hilfe.weiß nicht mehr weiter!

x 3


T
Hi Tayler,
übergibst du dich tatsächlich, oder hast du Angst davor und was für ein Medikament hast du bekommen? Das du bei einem Therapeuten bist ist schon mla weltklasse. Schau dir doch hier mal die Videos an, sie können sehr hilfreich sein !
Viel Glück
Hilfe

Ich übergebe mich tatsächlich... und das nicht nur einmal.
Das Medikament heißt Opipramol-neuraxpharm 100mg
Ich soll morgens und abends eine halbe Tablette nehmen, aber die letzte Attacke kam trotz Medikament.

27.10.2008 13:47 • #3


P
Tja, auch Opi bracuht seine Zeit um sich voll zu entfalten, gib nicht auf, es geht auch wieder vorbei.
Vielleicht kann dir auch das hier helfen

Notruf

27.10.2008 14:25 • #4


T
das Medikament brauch einige Zeit bis es zu Wirkung kommt gut das du schon zu einem Therapeuten gehst nur blöd das der oder die zur Zeit in urlaub ist ,aber da kann man jetzt auch nichts dran ändern ,du mußt versuchen dich abzulenken und nicht in deine Panik und deine Übelkeit reinzusteigern dann wird es nicht besser .Ich weiß wie schwer es ist aber ein Versuch ist es wert .Mache etwas was dir gut tut ein schönes Bad und danach einen Tee und Wärmflasche .Hast du keinen zu dem du gehen kannst oder der zu dir kommen kann? bei mir hilft das immer wenn ich dann nicht alleine bin .


LG.Tini

27.10.2008 15:24 • #5


T
Zitat von Tini67:
das Medikament brauch einige Zeit bis es zu Wirkung kommt gut das du schon zu einem Therapeuten gehst nur blöd das der oder die zur Zeit in urlaub ist ,aber da kann man jetzt auch nichts dran ändern ,du mußt versuchen dich abzulenken und nicht in deine Panik und deine Übelkeit reinzusteigern dann wird es nicht besser .Ich weiß wie schwer es ist aber ein Versuch ist es wert .Mache etwas was dir gut tut ein schönes Bad und danach einen Tee und Wärmflasche .Hast du keinen zu dem du gehen kannst oder der zu dir kommen kann? bei mir hilft das immer wenn ich dann nicht alleine bin .


LG.Tini


Ja das mit dem Ablenken ist so eine Sache. Bis Nachmittags bin ich allein, danach wird es besser. Meine Familie ist keine große Hilfe. Für meine Mutter werde ich verrückt, denn kein Problem, welches sie nicht hat, ist auch ein Problem.
Meine jüngere Schwester und ihr Freund sind im Moment Auslöser für meine Panik und meine ältere Schwester verstärkt meine Panik eher. Naja und mein Bruder muss arbeiten.

27.10.2008 15:48 • #6





Mira Weyer