Pfeil rechts

Welli
Hallo an alle

wer hat Erfahrungen mit Familienstellungen? Habe darüber gelesen bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.
Habe Fragen wie:
Mit welcher Erwartung geht man da ran?
Hat es was geholfen?
Bringt es einen überhaupt den Problemen näher?
Würde mich gern mit jemanden dies bezüglich austauschen bzw. beraten.

14.09.2010 14:20 • 14.09.2010 #1


S
Hallo Welli

Schaue hier habe ich im Netz gefunden,, Ich selber habe aber keinerlei Erfahrungen mit dieser Thematik da ichs nicht brauche,,, hoffe ich konnte Dir ein wenig.. helfen,,

http://www.intsel.de/Familienaufstellung.html

Viel Erfolg
GVLG suma

14.09.2010 15:24 • #2


A


Familienstellung, Wer hat Erfahrungen

x 3


B
Hallo Welli,

ich habe mal eine Familienaufstellung gemacht und es hat auf jeden Fall etwas gebracht.

Mit welcher Erwartung geht man rein? Man möchte etwas klären.

Alles andere ergibt sich von selbst. Probier es einfach aus, Du wirst sehen, dass sich eine Eigendynamik ergibt, die nicht zu erklären ist, die aber die Dinge auflöst.

Es ist wichtig, das bei jemandem zu machen, der einem empfohlen wurde. Ich bin damals extra nach Bayern gefahren, weil ich es bei einem bestimmten Psychologen machen wollte und das war auch gut so. Ich war danach noch mal bei jemand anderem und das hat gar
nicht so funktioniert. Das war allerdings auch ohne Stellvertreter. Ich empfehle Dir auf jeden Fall eine Aufstellung mit Stellvertretern.

Viele Grüße, berlina

14.09.2010 15:27 • #3


Y
Hallo,ich habe während meiner stationären Therapie eine Familienaufstellung gemacht,fand ich sehr interessant und aufschlussreich,leider ist auch viel Wunschdenken dabei,wie ist meine Familie und wie hätte ich es gern.Nur in der Realität ist meine Familie wie sie ist.Damit muss ich leben.liebe Grüße Yorki

14.09.2010 15:59 • #4


Welli
Hallo Yorki
gehe ich davon aus das es nicht groß hilft wenn man die Aufstellung macht. Wenn vieleicht nur für mich aber andere Fam.mitglieder wissen davon ja vieleicht nichts?

14.09.2010 16:02 • #5


B
Wenn man eine Familienaufstellung macht, dann ändert man sich oder etwas in Dir ändert sich. Damit reagieren auch die anderen anders auf Dich, ohne dass sie dabei waren.

Man kann es schwer erklären, aber es ist doch so: Wenn Du unzufrieden bist, strahlst Du das aus und bekommst somit andere Reaktionen, als wenn Du alle anlächelst. So ähnlich ist es mit der Familienaufstellung auch. Du klärst etwas für Dich, änderst vielleicht Deine Einstellung, etwas löst sich in Dir und plötzlich wirst Du anders wahrgenommen. Somit ändert sich das gesamte Gefüge, ohne dass die anderen bei der Aufstellung dabei waren.

14.09.2010 16:18 • #6


Welli
@berlina
Danke. Die letzten Sätze waren sehr aufschlußreich. Weist du vieleicht was so eine Aufstellung etwa kostet?

14.09.2010 16:21 • #7





Mira Weyer