Zitat von Fragender:Wenn du mal nachdenkst, dann musst Du zugeben, dass genau an dieser Denkweise es liegt, dass es immer die übelsten Geschehnisse in der Welt gibt - eben weil man einfach machen lässt ohne sich einzumischen oder es zu kritisieren wenn was schiefläuft!
Darum ist es auch so feige und dumm zum Mitläufer zu werden.
Dann fang doch an und geh zu den Japanern und red ihnen ins Gewissen und die Kultur! Wenn Du gegen alles was Dir nicht Recht ist angehst und etwas aktiv tun würdest, hättest Du garantiert nicht die Zeit hier zu sitzen und nur darüber zu sinnieren und zu schreiben. Aus sicherer Entfernung, ohne Konsequenzen des eigenen Tuns. Feige und dumm ist es, wenn man andere aufwiegelt, gegen etwas, was einfach nur sinnlos und Zeitverschwendung ist, überhaupt darüber nachzudenken.
Zitat von Fragender:Dass Frauen mangels Testosteron keinen bis kaum einen Sextrieb haben ist ja bekannt - und da willst Du jetzt von Dir auf alle schließen wollen...
Stell Dir vor, es ist mir egal, was andere Frauen machen und sie sollen von mir aus machen was sie wollen! Solange es mir nicht schadet ist mir das EGAL.
Zitat von Fragender:letztlich alles nur Ausreden
Von was? Die ganze Welt vor irgendetwas retten zu wollen, was nur im eigenen Schädel rumgeistert und nichts mit der Realität da draußen zu tun hat?
Zitat von Fragender:Fakt ist aber, dass was sich nicht reproduziert ausstirbt - dessen leben war letztlich von der Natur gesehen sinnlos
einen vertrockneten Ast am Stammbaum schaut niemand mehr an und der bewirkt auch nichts mehr
Ach ja, Fakt. Tolles Modewort vom Focuschef, das der Einschüchterung dienen soll. auf solche Allgemeinpläze pfeife ich.
Alle Heiligen und am höchsten geistig entwickelten Menschen bisher, hatten kein Interesse daran sich sinnlos dauerfortpflanzen zu wollen,
weil sie wussten das es genug andere gibt, die das für sie bereits übernehmen.
Zitat von Fragender:Als ob eine Gesellschaft überleben könnte die sich nicht reproduziert...
Dann mach doch einfach eine Zuchtstation auf, für Leute, die Dir in den Kram passen. Wirst aber lange warten müssen, bis die das tun was
Du willst! Und noch einmal zur Erinnerung! Wir können nicht die ganze Welt ändern, das ist ein endloses Anlaufen gegen Windmühlen und
reine Energieverschwendung. Bei sich selbst kann man jedoch anfangen und der Einflussbereich hört genau dort auf, wo ein anderer anfängt.
Übrigens hat man durchaus genug mit sich selbst zu tun. Natürlich ist es auch eine gute Ablenkung, dauernd auf andere zu gucken und zu zeigen,
es erspart einem den Blick auf die eigenen blinden und schwarzen Flecken. Also ich hab genug mit mir selbst zu tun und in meiner Welt und meiner
unmittelbaren Umgebung, da brauch ich nicht noch Japan, Kirgisien oder sonst ein Land am anderen Ende der Welt noch dazu.