Pfeil rechts

E
Hallo alle zusammen!Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 28 Jahre alt und leide seit ca 3 Jahren an Angst und Panikattacken.Alles begann bei mir mit immer wiederkehrender Übelkeit die nach ein paar Wochen spurlos verschwand, dann litt ich unter nächtlicher Atemnot und häufig unter Druckgefühlen im Oberbauch.Lange dachte ich ich sei schwer krank und war unzählige Male bei verschiedensten Ärzten und in Notaufnahmen doch niemand konnte etwas finden, immer hieß es ich sei körperlich gesund.Alle Symptome hielten eine gewisse Zeit an und verschwanden dann wieder.Erst nach 2 Jahren wurde alles so schlimm, daß ich heute ständig unter Anspannung leide, immer auf 180 bin. Leide unter dauerhaften Druckgefühlen im Kopf, Muskelverspannungen, Schwindel, Herzstolpern und hohem Puls und Blutdruck manchmal bishin zur Todesangst.AKute Panikattacken sind zwar weniger geworden dafür bin ich ständig angespannt und hatte im letzten Jahr vielleicht 7 Tage an denen ich keine Symptome hatte und es mir gut ging.Ich hoffe hier gleichgesinnte zu treffen und mich austauschen zu können.Werd im April eine Verhaltenstherapie beginnen und hoffe dadurch endlich auf Besserung.Medikamente möchte ich solange es geht vermeiden wegen des Abhängigkeitspotentials und aus Angst vor Nebenwirkungen.Ich habe weiterhin ständig große Angst doch körperlich und nicht nur psychisch erkrankt zu sein und fürchte mich vor Situationen in denen ich mit oder vor vielen Menschen sprechen muss, bin ständig in Sorge um fast alle Lebensbereiche und grübele zwanghaft über tausende Sachen.Ich wünsche mir nichts mehr als das es irgendwann besser wird und ich mal wieder das Leben genießen kann. Eine ganze Zeit war ich nur noch zuhause, habe mich zur Arbeit gequält und alle Verabredungen mit Freunden usw. abgesagt da es mir ja nie wirklich gut ging und mir dauernd schwindlig und komisch ist als ob ich gleich umkippen bzw. in Ohnmacht fallen würde...Mittlerweile habe ich wenigstens minimale Hoffnung daß die Therapie helfen könnte.Habe bisher nur versucht wieder mehr unter Leute zu gehen, ein pflanzliches Lavendelölmittel probiert welches nur teilweise etwas half, versucht ab und an Sport zu machen und abends Entspannungsübungen durchzuführen doch nichts hilft mir wirklich. Ich bleibe verzweifelt und habe Angst nie wieder normal leben zu können und angst und vor allem nie wieder beschwerdefrei zu sein :(:( VIele Grüße an alle Mitleidenden...Ein einsamer Reiter

10.03.2011 18:29 • 16.03.2011 #1


P
Herzlich willkommen hier im Forum!

10.03.2011 19:43 • #2


A


Ein neuer Mitleidender.

x 3


D
ein herzliches hallo auch von mir

10.03.2011 19:44 • #3


M
Hallo EinsamerReiter,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum;-)

Wie ich eben so Deine Nachricht gelesen habe, habe ich mich sofort in vielen Dingen wieder erkannt....
Ich leide auch unter ständigen Ängsten, den halben Tag verspüre ich Symptome, die natürlich meine Ängste bestätigen....

Mir hilft es schon zu wiseen, dass ich damit nicht alleine bin....

Auch ich werde am 29.3. meinen ersten Psychotherapietermin haben und hoffe, dass mir das weiter hilft!

Also auch Dir viel GLÜCK!

16.03.2011 18:44 • #4


M
Hallo zusammen...

ich kenne die Probleme und habe auch gedacht, ich werde verrückt mit dieser Angst und den Panikattacken. Ich habe kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen.. war völlig hilflos und verzweifelt...

Gebt Euch bitte nicht auf... Das wird schon wieder... Mit professioneller Hilfe ist das in den Griff zu bekommen... Nicht von jetzt auf gleich... Das wäre schön...

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch ein Leben ohne Angst... und Panik...

Habe es geschafft, diese Zwangsjacken abzuschütteln...

Gute Unterhaltung hier im Forum...

Liebe Grüße

Marie

16.03.2011 21:19 • #5





Mira Weyer