Pfeil rechts

F
Hallo ihr,

ich war 1 Jahr arbeitslos und hatte vor 3 Wochen eine neue Stelle angefangen. Seit 2 Wochen jedoch konnte ich nicht mehr aus dem Haus und bekomme jetzt auch seit 4 Tagen Citalopram und heute kam die Kündigung und jetzt steht wahrscheinlich Hartz4 an und das erhöht den Druck doch noch viel mehr, man will ja arbeiten wegem Geld aber ich habe Todesangst unter anderen Menschen und schon gar nicht in Räumen mit ihnen eingeschlossen zu sein. Ich habe das Gefühl als rutsche ich immer weiter die Leiter herunter und hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Jetzt bin ich erst mal 1 Monat krank geschrieben und was kommt dann?? Wenn das Arbeitsamt mir einen Jobvorschlag schickt und ich den nicht annehme werd ich ja vom Geld gesperrt. Im Moment ist nur Chaos.... ich hoffe dass wenigstens die Tabletten helfen und es mir gesundheitlich etwas besser geht, da bin ich nämlich in der ersten Woche und mache grad die Hölle durch mit PA usw. aber die Ärtzin sagte nach einer Woche wird es besser.

Wie kriegt ihr das hin, auch finanziell? Habt ihr da auch einen so enormen Druck alles bezahlen zu können?

Danke im Voraus,
flowergirl

24.06.2008 14:44 • 24.06.2008 #1


1 Antwort ↓

H
Hallo flowergirl-1973 !

Solange du krankgeschrieben bist kann das Arbeitsamt auch nicht versuchen dich irgendwohin zu vermitteln. In dieser Zeit kann also auch nichts schlimmes passieren, etwa wie eine Geldsperre oder so.

Ich habe ein par Beiträge von dir gelesen. Du hast schon mehrere Therapieen gemacht und auch sonst viel medizinisch getan, um deine Situation zu verbessern.
Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann würde ich an deiner Stelle versuchen, die Erwerbsunfähigkeitsrente (EU) zu bekommen. Du hast dann erst einmal Ruhe vom Arbeitsamt, und wohl auch mehr Geld als bei HarzIV.
Es muss ja nich für immer sein, aber du kannst dich dann erst einmal um dich kümmern, ohne Arbeits(Amt)-Belastung.

Ich mache demnächst noch einen Therapieversuch, wenn das auch nichts bringt, werde ich diesen Weg auch gehen mussen.

Viele Grüsse, Helpness !

24.06.2008 18:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer